"Als Stammtischtrainer würde ich anders aufstellen"

  • Diskussionsthema zum Artikel: "Als Stammtischtrainer würde ich anders aufstellen"


    "Als Stammtischtrainer würde ich anders aufstellen"

    Deine Meinung zum FCK: Unsere heutigen Leserbriefe handeln von neu entdeckter Zufriedenheit, dem Fehlen Mike Wunderlichs und Gedanken eines Stammtischtrainers.


    Neu auf Treffpunkt Betze: Dein Leserbrief. Wie steht es um deine Gemütslage, wenn es um den FCK geht? Was lässt dein rot-weiß-rotes Fußballherz höher schlagen? Womit bist du unzufrieden? Welche Themen bewegen dich? Hier kommen die Fans des 1. FC Kaiserslautern zu Wort.

    "Unterstützung nicht nur dann, wenn es läuft"

    Rüdiger Frey (FCK-Fan seit 1977)

    Als Reaktion auf den Kommentar: Dank "Angsthasenfußball": In Kopenhagen schellt kein Telefon


    Es ist eine supertolle Saison. Seid stolz darauf. Lasst das nicht kaputtreden! Baut den Verein solide auf - bitte kein Harakiri mehr wie früher. Unterstützt die Mannschaft, denn die Saison hat Körner gekostet. Jetzt braucht es Unterstützung und nicht nur dann, wenn es läuft!

    Mit Mike Wunderlich wurden Spiele gedreht

    Andreas Reger (FCK-Fan seit 1974, Dauerkarte im Block 4.2)

    Als Reaktion auf den Artikel: Kommentar: Thomas Hengen hat all das kommen sehen


    Meiner Meinung nach hat der Leistungsabfall nach der Winterpause viel mit dem Weggang Mike Wunderlichs zu tun. Lagen wir in der Hinrunde zurück, kam Wunderlich zur Halbzeit rein und die Spiele wurden gedreht. Heute fehlt leider so ein "Kampfschwein". Von "Zweikampfmonster" Klement kann man solche Leistungen nicht erwarten, der schaffts höchstens zum Traber des Jahres.

    "Nicht alles, was Schuster macht, erschließt sich mir"

    Andreas Krause-Prien (FCK-Fan seit 1968, Vereinsmitglied seit 1996, Dauerkarteninhaber seit den 90er Jahren)

    Als Reaktion auf den Kommentar: Dank "Angsthasenfußball": In Kopenhagen schellt kein Telefon


    Angsthasenfußball ist übertrieben ausgedrückt, unattraktiver Kick and Rush trifft es schon eher. Man sieht aber immer wieder, dass die Mannschaft attraktiven Fußball spielen kann und mit diesem war sie in den letzten Spielen gefährlicher als mit 'hoch und weit' auf Boyd. Nicht alles was Schuster macht, erschließt sich mir und als Stammtischtrainer würde ich anders aufstellen. In den letzten Spielen fand ich auch, dass Schuster im TV optisch nicht mehr so frisch aussah.


    Ja, in der Hinrunde hatten wir oftmals das Glück auf unserer Seite (Glück muss man sich erarbeiten), wir sind aber auch mit einem anderen Gesichtsausdruck aus der Pause auf den Platz gegangen. Beim Spiel in Darmstadt hat der Gesichtsausdruck unserer Spieler nach der Pause nur gesagt: "Scheiße, schon wieder verloren". Da war nichts von Kampf oder Aufbäumen, nur Demut und Kapitulation. Vielleicht tut uns die Pause gut und wir kriegen ein wenig Frische in die Köpfe.


    Es hat sich auch etwas am Teamspirit geändert, seit die Profis aus der ersten Liga die Alten verdrängt haben. Zu Unrecht, denn sie sind nicht besser. Natürlich ist es immer noch ein gute Saison, aber es hätte ein Saison für die Ewigkeit werden können.

    Großes Kompliment

    Anonym

    Als Reaktion auf den Artikel: Jean Zimmer: Belebender Führungsspieler?


    Hallo Treffpunkt Betze Team - ich wusste nicht, wie ich euren Artikel über Jean Zimmer kommentieren kann. Deshalb auf diesem Weg: Großes Kompliment für den Artikel, der sehr ausgewogenen geschrieben wurde und explizit das Betze-Gefühl beschreibt. Herzlichen Dank dafür.


    //


    Wie steht es um deine Meinung zum FCK? Sende uns deinen Leserbrief an [email protected] oder verwende unser Kontaktformular. Zur Veröffentlichung gib bitte deinen Vor- und Nachnamen an, seit wann du FCK-Fan / Vereinsmitglied / Dauerkarteninhaber und ob/in welchem Fanclub du Mitglied bist.

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Dumm gelaufen und schon im nächsten Spiel straften die Spieler den Andreas Reger " LÜGEN " !


    Selbst bei Viktoria Köln ist Maik Wunderlich kein unverzichtbarer Stammspieler und er brachte dem Verein nicht den erhofften Erfolg.

    Leider lassen seine Kräfte immer mehr nach und er hört zum Saisonende von selbst auf.


    Hoffen wir nun, dass Klement sich noch weiter entwickelt, er hat sehr gute Anlagen.

    koha