Diskussionsthema zum Artikel: 14:1 Kantersieg: Rote Teufel überzeugen beim Fanspiel in Herxheim
14:1 Kantersieg: Rote Teufel überzeugen beim Fanspiel in Herxheim
Beim alljährlichen Fanspiel in Herxheim wusste der 1. FC Kaiserslautern wieder einmal zu überzeugen. Besonders positiv waren die Leistungen der vier Neuzugänge.
Eine Woche nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in den USA stand für die Mannschaft von Dirk Schuster am Samstagnachmittag der erste Test auf dem Programm. Beim Fanspiel in Herxheim ging es gegen eine Regionalauswahl der Fanregion Südpfalz. Mit einem 14:1-Kantersieg entschieden die Lautrer das Duell für sich. Mit von der Partie waren die Neuzugänge Richmond Tachie und Tymoteusz Puchacz, die beide spielerisch überzeugten. Auch Jan Elvedi, der seit rund einem Monat das Trikot der Roten Teufel trägt, zeigte eine souveräne Leistung. Am Rande der Partie sprach er mit Treffpunkt Betze über seine Eindrücke.
Starke Aktionen bei allen Neuzugängen
Über 3.000 Besucher waren ins Herxheimer Stadion am Krönungsbusch gekommen, um sich ein Bild von der Mannschaft zu machen, die Ende Juli gegen den FC St. Pauli in die kommende Zweitliga-Saison starten wird. Bei Temperaturen um die dreißig Grad zeigte der FCK von Beginn an eine sehr engagierte Leistung. Spielerisch gelang einiges - mit hohem Tempo über die Außen kam die Mannschaft von Dirk Schuster immer wieder zu guten Chancen, die in dieser Partie einmal mehr genutzt wurden. Gerade die beiden Neuzugänge Tachie und Puchacz, die jeweils in der zweiten Halbzeit zum Einsatz kamen, sorgten mit starken Einzelaktionen für Jubel bei den Zuschauern. Tachie, der gleich drei Treffer beisteuerte, bewies immer wieder seine enorme Schnelligkeit und Dribbelstärke. Sein Teamkollege Puchacz zeichnete sich durch seine Robustheit aus. Zwei wichtige Transfers, die sich - so der Eindruck beim Testspiel - bereits in die Herzen der Fans gespielt haben. Eines ist sicher: die Mannschaft wirkt fit. Darauf gilt es in den kommenden Wochen weiter aufzubauen.
Neuzugang Elvedi: "Die Vorfreude ist riesig"
Jan Elvedi, der erste Neuzugang des Sommers, zeigte sich nach dem Schlusspfiff zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und dem Fanspiel. „Es war natürlich hart, aber ich glaube, dass es gut ist, dass wir diese Einheit heute hatten, in der wir uns auch ein bisschen besser in der Mannschaft finden konnten. Es ist gut, dass wir hier in der Region mit solchen Spielen ein bisschen präsent sind.“ Trotz des Kantersieges sieht Elvedi auch noch Verbesserungsbedarf, wie er sagt. „Es gibt auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial. Gerade was die Zielstrebigkeit angeht, kann man da schon noch ein bisschen besser sein. Aber es ist natürlich auch schwer, jetzt schon zu sagen, was genau wir noch besser machen müssen – es gibt noch viele Bereiche, in denen wir uns verbessern können. Ich glaube, es geht vor allem auch darum, dass wir uns jetzt konditionell und physisch schonmal gut vorbereiten. Den Feinschliff holen wir uns dann in den nächsten Wochen.“ Dass der FCK bei den bereits verkauften Dauerkarten schon weit vorne liegt, ist dem Neuzugang nicht entgangen, weshalb seine Vorfreude auf das erste Saisonspiel „extrem“ ist, wie er sagt. „Ich habe gestern schon mitbekommen, wie viele Karten schon weggegangen sind. Wenn man sowas hört, ist die Vorfreude riesig.“
Die Torschützen des 1. FC Kaiserslautern:
Redondo, Kraus, Hercher, Zuck, Raschl (je einen Treffer) / Lobinger, Klement, Zolinski (je 2) / Tachie (3).
Quelle: Treffpunkt Betze
//
Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?
- Whatsapp-Nutzer klicken hier: https://bit.ly/whatsapp_TB
- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze
- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news