Fanfreundschaft mit St. Pauli?!

  • ich kann es nur aus den guten alten Tagen mit Werder. Da war echt viel geboten an den Spieltagen, daheim wie auswärts. Wir haben bei Bremern übernachtet, hatten am Vortag schon tierisch viel Spass und vor allem: Echte Freundschaft und Unterstützung. Das ging 1991 sogar so weit, dass die Bremer ihre eigene Niederlage zu Hause (Werder wollte in der UEFA Cup) bejubelt haben mit uns , da Bayern zeitgleich in Wattenscheid verlohren hatte, und wir quasi Meister waren.


    Bei den Bayern von '6o fällt mir nur eins ein: I mog die Bayern net.....


    egal welche Farbe. Die haben ALLE einen an der Waffel. Das "mir san mir" und alle anderen sind mir scheissegal ist ein bajuwarisches Phänomen. Da sind mir alle gleich unsympathisch. Ich habe ja die Anfänge dieser Freundschaft mitbekommen, ich war 1994 in Homburg dabei......

  • Eine Fanfreundschaft entsteht durch gemeinsam erlebte großartige Ereignisse. Nicht weil man mal grade Bock auf eine Fanfreundschaft hat.



    1860 und der FCK

  • Lueue Leute ich versteh Euch nicht. Haben wir nicht genug mit uns zu tun

  • Na ja, vielleicht ist es ja ein Versuch, um sich bei unseren Niederlagen trotzdem freuen zu können, weil irgendwelche Freunde dafür gewinnen oder so :D :gruebel:

  • Zitat

    Original von fckfan_iz
    Na ja, vielleicht ist es ja ein Versuch, um sich bei unseren Niederlagen trotzdem freuen zu können, weil irgendwelche Freunde dafür gewinnen oder so :D :gruebel:


    Dazu haben wir den FC Bayern. Da können direkte Abstiegskonkurrenten gegen die Bayern gewinnen und wir verlieren daheim, es gibt immer irgendwelche Deppen, die dann jubeln. Dazu brauchen wir keine Freundschaften...

  • Ich persönliche finde den FC St. Pauli irgendwie richtig gut. Ist einfach was anderes als der Rest der Proficlubs. Aber ne Fanfreundschaft brauch ich nicht mit denen. Der FCK hat eine Fanfreundschaft mit 1860 München und - auch wenn es viele nicht mehr wissen - mit dem SV Werder Bremen. Auf diese beiden Fanfreundschaften sollten wir uns konzentrieren und nicht nach neuen suchen.


    Klar gibt es im Moment Probleme mit der Fanfreundschaft zu Werder, aber das wird bestimmt wieder kommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Klar gibt es im Moment Probleme mit der Fanfreundschaft zu Werder, aber das wird bestimmt wieder kommen.


    Warum gibt es denn da Probleme?

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • Zitat

    Original von brueller


    Warum gibt es denn da Probleme?


    Das hat sich mit der Zeit auseinander gelebt. Vor allem die jüngeren der Fanszene in Bremen wollen nicht mehr viel von einer Fanfreundschaft zwischen dem FCK und Werder Bremen wissen. Die stehen zu 100% hinter der Freundschaft mit RWE (Essen). Wenn man jedoch die ältere Generation von Werder-Fans auf die Freundschaft mit dem FCK anspricht hört man - meistens - nur positives und auch schon mal geschichten, dass es nicht nur ne Fanfreundschaft sondern auch richtige Freundschaften zwischen den Fans gab (gemeinsam im Urlaub etc.).


    Ich hoffe ja, dass ein paar von euch mit mir nach Karlsruhe fahren, wenn der SV Werder da spielt und somit zeigen, dass ihnen die Fanfreundschaft nicht egal ist und sie diese geren weiterleben würden. Vielleicht würde sich dann auch die Einstellung der anderen Werder-Fans etwas ändern...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!