Dickson Abiama [40]

  • Diskussionsthema zum Artikel: Noch ein Stürmer: FCK verpflichtet Dickson Abiama


    Noch ein Stürmer: FCK verpflichtet Dickson Abiama

    Ein weiterer Wintertransfer des FCK ist fix: Dickson Abiama kommt von der SpVgg Greuther Fürth an den Betze und ist ab sofort ein Roter Teufel.


    Der 1. FC Kaiserslautern hat Nägel mit Köpfen gemacht und mit dem insgesamt vierten Wintertransfer einen größeren Umbruch eingeleitet. Vom Ligakonkurrenten Greuther Fürth wechselt Offensivspieler Dickson Abiama zum FCK. Der 25-Jährige unterschrieb Medienberichten zufolge einen langfristigen Vertrag.


    Die Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern:


    Die Karriere von Dickson Abiama verlief steil: Geboren in Nigeria schnürte der Offensivspieler dort bis zu seinem 18. Lebensjahr die Fußballschuhe, ehe er zu seinen Eltern nach Nürnberg-Mögeldorf zog, die bereits einige Jahre zuvor nach Deutschland ausgewandert waren. Dort startete er in der Bezirksliga bei der SpVgg Mögeldorf und spielte sich nicht nur schnell in höhere Ligen, sondern auch ins Blickfeld der Top-Vereine, so dass er 2020 seinen ersten Profivertrag bei der SpVgg Greuther Fürth unterzeichnete. Für das Kleeblatt absolvierte er 101 Ligaspiele, 24 davon in der Ersten Bundesliga, und erzielte dabei 15 Tore. In der Fürther Aufstiegssaison war Abiama mit sieben Toren nach Einwechslung der beste Joker der gesamten Liga.

    Hengen: Abiama als zweite Spitze eingeplant


    Der Weg von Dickson ist sicher außergewöhnlich im deutschen Profifußball, zeigt aber auch, was für ein akribisch arbeitender und disziplinierter Spieler er ist. Er zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit und seinen Zug zum Tor aus, bringt aber noch weitere Qualitäten mit sich, die uns in unserem Offensivspiel hoffentlich nach vorne bringen können. Dickson ist vornehmlich als zweite Spitze einsetzbar, fühlt sich aber auch auf dem Flügel wohl“, äußerte sich Thomas Hengen zur Verpflichtung.


    Ich freue mich sehr, hier zu sein. Es ist einfach ein geiler Verein, ein geiles Stadion, geile Fans – eine top Adresse im deutschen Fußball. Ich kann es kaum erwarten, gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen“, so Dickson Abiama zum Transfer.


    Quelle: Treffpunkt Betze / 1. FC Kaiserslautern

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • selbstverständlich heißen wir auch diesen Mann herzlich willkommen, wie alle anderen auch.

    Wir freuen uns über jeden, der uns sportlich weiterhilft !

    koha

  • Das überschlägt sich ja heute. Also da kann es auch ganz schön Unruhe bei der Mannschaft geben, wenn soviele neue kommen. Ich hoffe sie schlagen einigermaßen ein. Ansonsten wird's richtig ungemütlich. Ist schon irgendwie komisch, wenn man versucht der Mannschaft im Winter ein neues Gesicht zu geben. Ist ja nicht gesagt, dass es nicht noch mehr neue werden. Aber da müssen doch OK Gegenzug noch drei bis vier Leute gehen. Der Kader ist sonst zu groß.

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Noch ein Stürmer: FCK verpflichtet Dickson Abiama“ zu „Dickson Abiama [40]“ geändert.