Real Madrid

  • Glückwunsch an Real Madrid und natürlich den Trainer, Bernd Schuster. Aber nun muss die nächste Saison auch endlich mal was auf internationaler Eben von den "Königlichen" kommen. Bin mal gespannt was für ein Team, also genauer welche Veränderungen, Real präsentieren wird.


    Und bei Atletico hoff ich doch, dass sie die CL-Quali packen und auch weiter das Team verbessern können.


    MfG
    canelon

  • Heute Abend ist es wieder soweit, die ganze Fußballwelt schaut gespannt nach Spanien, genauer gesagt ins Estadio de Santiago Bernabéu von Real Madrid. Hier empfängt der frisch gekürte Spanische Meister seinen Erzrivalen aus Barcelona.


    Madrid ist bereits Campeón


    Unter den gegeben Umständen wird das heutige Spiel fast schon zur Nebensache, schließlich gilt es, den frischgebackenen Meister und die Helden von Pamplona zu feiern. Bereits 3 Spieltage vor Saisonende ist Real mit einem Lastminute-Sieg gegen Osasuna Meister geworden. In Unterzahl trafen Robben und Higuaín. So gelang die Wende und man sicherte sich den zweiten Ligatitel in Folge. Nach einer kleinen Feier im Estadio Reyno de Navarra reiste man so schnell wie möglich nach Madrid, wo man am Cibeles von tausenden Fans erwartet und gebührend empfangen wurde. Ein Sieg heute wäre der Partystimmung in Madrid angemessen und wäre das Sahnehäubchen auf einer gelungenen Saison, die nur durch das frühe Ausscheiden in der „Königsklasse“ getrübt wurde.


    Dass man trotz der sicheren Meisterschaft unbedingt gewinnen will, kann man an Bernd Schusters Aussagen erkennen: „Es fehlt uns nur noch eine Sache, in unserem Stadion gegen Barcelona zu gewinnen und für unsere Fans aufzuspielen. Das ist das einzige was uns dieses Jahr noch bleibt, um die Saison abzurunden.“


    Wesley Sneidjer, der sich unheimlich über seinen ersten Titel bei den „Königlichen“ freute, sagte zu dem Spiel: „Dieses Spiel ist für alle Spieler Madrids sehr wichtig. Wir wissen, dass wir bereits Meister sind, aber auch dass unsere Fans ins Bernabéu strömen werden, um uns gegen den Erzrivalen siegen zu sehen. Dafür werden wir kämpfen.“



    Rijkaard vor dem Aus


    Ganz anders sieht es beim Rivalen FC Barcelona aus. Die Katalanen scheiterten in der Champions League an Manchester United liegen in der Meisterschaft hinter Villareal sogar nur auf dem dritten Rang. Sollte man auch den zweiten „Clásico“ des Jahres verlieren, ist das Debakel perfekt. Zu der sportlichen Krise und der Unruhe innerhalb der Mannschaft kommt nun auch noch die Tatsache, dass man den neuen Meister traditionell mit einem „Pasillo“ begrüßen muss, auch wenn Reals Präsident Calderón nichts von einer Demütigung für die Katalanen wissen möchte, könnten die Spieler das anders sehen. Kein Wunder also, dass Messi und Co. den „Blancos“ heute die Feierlaune verderben wollen. Hinzukommt, dass es das letzte „große Spiel“ von Trainer Frank Rijkaard werden könnte. Der Niederländer steht bei den „Blaugrana“ nach einer völlig misslungenen Saison und dem zweiten titellosen Jahr in Folge offenbar vor dem Aus. Als Nachfolger wird Guardiola gehandelt.


    Das Hinspiel im Camp Nou konnten die Gäste aus der Hauptstadt mit 0-1 für sich entscheiden. Den Siegtreffer erzielte der Brasilianer Julio Baptista in der 36. Spielminute. Die Vorzeichen für ein ähnliches Ergebnis heute Abend stehen gut. Während Madrid lediglich auf den Italiener Fabio Cannavaro verzichten muss, der gegen Osasuna fragwürdig vom Platz gestellt wurde, fehlen bei Barcelona Spielmacher Deco und Eto’o aufgrund von Gelbsperren. Außerdem fallen Iniesta, Milito, Ronaldinho und Jorquera verletzt aus. Einzig erfreulich aus sicht Laportas ist die Genesung von Yaya Touré.


    Schuster kann dagegen sowohl auf Van Nistelrooy, als auch auf die unter der Woche fraglichen Guti und Heinze bauen. Letzterer wird vermutlich für den gesperrten Cannavaro in die Innenverteidigung rutschen, während Miguel Torres oder Marcelo den linken Flügel besetzen. Im Sturm könnte der Argentinier Higuaín für seinen Landsmann Saviola in der Startelf stehen. Schließlich traf er zuletzt oft und zeigte konstant gute Leistungen.


    Kader von Real Madrid:


    Tor: Casillas & Dudek


    Verteidigung: Pepe, Sergio Ramos, Marcelo, Heinze & Torres


    Mittelfeld: Diarrá, Gago, Guti, Drenthe, Robben, Baptista & Sneijder


    Sturm: Raúl, Robinho, Van Nistelrooy & Higuaín


    realmadrid.de


    Real Madrid - FC Barcelona 4 : 1


    Raul (13.) Robben (20.) Higuain (63) Nistelrooy (77.) Henry (87.)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    5 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wuhuuuuuuuuuuu 4-1 gewonnen gegen Barca :rofl:


    Höhö :rofl:

  • also ich mag Barca ja ... wenngleich mein spanischer Verein immer Atletico Madrid sein wird ... aber gestern konnte man aber auch wirklich gar nichts an Real Madrid schlecht finden. Das war ein absolut, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg. Es hat richtig Spaß gemacht und eigentlich war das Spiel viel zu kurz :) Glückwunsch Real, dem ewigen Rivalen Barca deutlich gezeigt wo es lang geht ... und nun is Villareal auch sicher in der CL und Barca muss die Quali machen :rofl:


    MfG
    canelon

  • Ronalds Traum: Madrid


    Zitat

    Ein wenig kommt man dann doch in Versuchung über die Rechte eines Spielers nachzudenken, wenn derartige Bekenntnisse zum Besten gegeben werden. Ronaldo selbst spielt wohl mit dem Gedanken in Richtung Heimat (sein Geburtsort liegt auf der portugiesischen Atlantikinsel Madeira) abzuwandern. Unlängst gab er bekannt, dass er schon immer in der spanischen Hauptstadt Fußballspielen wollte: „Ich habe den Traum in Madrid zu spielen. Hast du keinen Traum?? Tja, ich habe eben diesen“. Nicht ganz so spielerisch fügte er hinzu: „Ich habe einen Vertrag mit Manchester United, und wenn einer mit den Entscheidungsträgern reden wird, dann bin ich es. Vielleicht ändert sich in den kommenden zwei Wochen noch etwas. Mit Madrid habe ich noch nichts unterschrieben!“


    http://realmadrid.de/index.php…ask=view&id=737&Itemid=27

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Der spanische Meister ist am 12. August zu Gast in der Mainmetropole.


    Real Madrid wird im Sommer wieder Deutschland besuchen. Wie schon in der letzten Saison, als man bei Hannover 96 ein Testspiel absolvierte, kommen die Königlichen zu einem Freundschaftsspiel nach Deutschland. Eintracht Frankfurt wird am 12. August den spanischen Rekordmeister zu Gast haben. Die Königlichen fliegen direkt von ihrem Kurztrip in Kolumbien in die Mainmetropole. Damit sind die Hessen das zweite Bundesligateam, das gegen Real in der Vorbereitung spielen wird. Anfang August treten die Königlichen in London beim Emirates Cup gegen den Hamburger SV an.


    realmadrid.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Rückschlag für Real Madrid im Kampf um CR . . . David Beckham rät Cristiano Ronaldo nicht zu Real Madrid zu wechseln . . .


    Zitat


    . . . Real hat ein gutes Team und ist einer der größten Clubs der Welt, aber Cristiano Ronaldo hat bei ManU gerade erst angefangen . . .


    . . . Real treibt dieses Spielchen die ganze Zeit. Die Madrilenen haben dies schon mit Beckham getan, und jetzt wiederholen sie ihre Masche mit Cristiano Ronaldo . . .


    Quelle: http://sportbild.de/sportbild/…008/06/03/9374700000.html

    Einmal editiert, zuletzt von SeBBi ()

  • Der kann ja zu uns nach Bremen kommen, wir suchen noch einen Stürmer. Vorallem kann er sich dann mit Hugo seinem Nationalmannschaftskollegen einspielen. :thumbup:


    Achwas,der CR passt doch im Moment gar nicht nach Real,und mit seinen Mätzchen würde er auch dort bei den Fans und Mitspieler gar nicht ankommen. Der soll erstmal seine dummen Kindereien lassen und seine Überheblichkeit ablegen. In 3 Jahren ist immer noch Zeit.


    http://realmadrid.de/index.php…ask=view&id=737&Itemid=27

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -