FCK kalkuliert mit 28.000 Zuschauern im Schnitt

  • Lt. Rheinpfalz von heute (wo auch das mit den 10.000 DKs steht) wird der FCK mit 28.000 Zuschauern im Schnitt pro Spiel planen.


    Die hatten letzte Saison ja mit 25.000 geplant, wenn ich mich nicht irre. Das war ja etwas daneben. Hoffentlich ist es diese Saison auch so, natürlich im positiven Sinne.


    Würde eher so auf ca. 30.000 tipp. Sind ein paar schöne Spiele wie gegen 1860, Köln, Pauli oder Mainz dabei. Da wird die Bude schon richtig voll sein. Klar werden dann die Spiele wie Paderborn, Osnabrück oder Jena nicht so gut besucht sein.


    Was glaubt ihr wie der Schnitt diese Saison wird?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • naja ehrlich gesagt rechne ich diese saison nicht mit vielen zuschauern!

  • Hm,es kommt drauf an wie wir aus den Startlöchern kommen. Wenn wir oben dran bleinen schätze ich schon auf 30 000. Sollte es wider erwarten schlechter aussehen etwa 20 000.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Also ich hoffe, dass jede Menge los ist, aber ich glaube eher an einen Schnitt von 25000 pro Spiel. Klar sind ein paar Kracher dabei, aber leider halt auch Spiele, die manch einer sich nicht gerne ansieht.


    Wenn aber die Mannschaft das Spielsystem von Rekdal umsetzt und wirklich mit wehenden Fahnen spielt, dann ist ein deutlich höherer Schnitt drin.


    Dann wird auch die Stimmung im Stadion wieder fast wie früher werden. Wir haben halt mal zuviel Mitläufer....! Hoffe das durch das zweite Jahr 2. Liga sich das zumindest in der West wieder etwas ausdünnt. Ist zwar wirtschaftlich schlecht, aber Stimmungsmäßig alle mal besser!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Was mir nicht ganz klar ist - wenn man schon mit fast 30 000 Zuschauern plant: Wo ist die Kohle hin?


    Schulden waren doch alle abgebaut, die letzte Saison war an Zuschauern auch nicht schlecht, die Mannschaft ist inzwischen auch nicht mehr so teuer, Extra-Ausgaben für das Stadion außer der Miete waren auch nicht - wo ist die Kohle?


    Wenn man also mit um die 30 000 Zuschauern eine schwarze Null schreibt und sich keine Neuzugänge mehr leisten kann - wo ist die Kohle hin?

  • Zitat

    Original von Samsonite
    Dann wird auch die Stimmung im Stadion wieder fast wie früher werden. Wir haben halt mal zuviel Mitläufer....! Hoffe das durch das zweite Jahr 2. Liga sich das zumindest in der West wieder etwas ausdünnt. Ist zwar wirtschaftlich schlecht, aber Stimmungsmäßig alle mal besser!


    Das wäre dann wirklich das einzig positive an den zurückgehenden Zuschauerzahl...


    @ Sven


    Der FCK ist noch nicht Schuldenfrei. Es gibt immer noch Verbindlichkeiten (lt. der Bilanz auf der Mitgliederversammlung im Dezember oder Januar). Du weißt ja auch nicht, ob die sich mit dem Kader doch etwas übernommen haben letzte Saion. Vielleicht habne sie ja damit kalkuliert, dass sie mit dem Kader aufsteigen und sind finanziell etwas risiko eingegangen. Wird man dann ja auf der Mitgliederversammlung in der Bilanz nachlesen können. Die würden das Geld ja bestimmt ausgeben, wenn sie es hätten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Die würden das Geld ja bestimmt ausgeben, wenn sie es hätten.


    Da bin ich mir ganz sicher :D
    Das war doch bei uns in den letzten Jahren immer so, wenn wir was hatten (oder dachten etwas zu haben) haben wir es gleich verpulvert ;)

    Gruß Busti

  • Ich finde es besser wenn sie eher mit weniger ZUschauern rechnen, weil sie dann eine bessere finanzielle Planungssicherheit haben und dann eher etwas Geld übrig ist, als dass es fehlt

  • Normalerweise würde ich sagen, dass der Schnitt mit 28 Mille zu hoch eingeschätzt wird.
    Aber in Betracht dessen, dass so viele Top-Klubs in der diesjährigen 2.Liga vertreten sind, ist dies gar nicht mal so weit her geholt.
    Trotzdem bleibt Leistung und Erfolg ein entscheidender Faktor. Grundsätzlich würde ich mit 24-25 Mille kalkulieren, um eine gewisse Planungssicherheit zu haben, welche Nico87 schon angesprochen hat. Allerdings leidet darunter wieder die Atraktivität des Vereins für potenzielle Sponsoren.


    Schwierig, schwierig ?(