Friedhelm Funkel (Cheftrainer: 02 - 05/24)

  • u wirst allerdings wohl keinen Trainer finden, der nächstes Jahr Cheftrainer ist und jetzt quasi als Azubi ein Jahr unter Funkel in der Ausbildung ist.

    Da kann ich dir kaum widersprechen, wenn es ein Trainer ist der schon einen Namen hat. Aber wie wäre es wenn mal ein Trainer "aufgebaut" werden würde der jetzt eben ein Neuling ist? Vielleicht gibt es ja die Nagelmanns, Hoeneß etc. Typen die nur darauf warten entdeckt zu werden.

    Auf jeden Fall ist diese leidige ständig Trainersuche/Entlassung nichts worauf man aufbauen kann. Mal Hand aufs Herz, bekommt von euch irgendwer die Trainer seit Rehhagel komplett zusammen ohne nachzuschauen? Schwierig!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Da kann ich dir kaum widersprechen, wenn es ein Trainer ist der schon einen Namen hat. Aber wie wäre es wenn mal ein Trainer "aufgebaut" werden würde der jetzt eben ein Neuling ist? Vielleicht gibt es ja die Nagelmanns, Hoeneß etc. Typen die nur darauf warten entdeckt zu werden.

    Wäre ein Traum !!

    Aber in der Pfalz sprich beim FCK ein Ding der Unmöglichkeit.

  • Spielsystem festlegen

    Passenden Trainer verpflichten

    Wunschliste des Trainers abarbeiten Trainieren

    Spielen

    So oft gewinnen wie möglich

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Spielsystem festlegen

    Passenden Trainer verpflichten

    Wunschliste des Trainers abarbeiten

    Wer bestimmt das Spielsystem, der neue Trainer oder TH.

    Wer passt auf den Berg. Genug Enttäuschungen erlebt.

    Und dann in die Schatulle greifen für neue Spieler,

    eventuell aus Liga1 oder Internationale Spieler "Friedrich" like

    für viel Geld und ohne Erfolg.

  • Spielsystem festlegen

    Passenden Trainer verpflichten

    Wunschliste des Trainers abarbeiten Trainieren

    Spielen

    So oft gewinnen wie möglich

    Das hört sich nach einem Plan an.


    :arbeit:

    Stellenweise hatte ich diese Saison das Gefühl, dass nach DS uns dieser besagte Plan abhanden gekommen ist.

    Natürlich befeuert durch drei Trainerwechsel,wobei ich Schuster nicht zu diesem Zeitpunkt entlassen hätte, und ja DG,das war der berühmte Schuss in den Ofen.


    Aber um ins hier und jetzt zurück zu kehren, ich finde wir sollten alle Kraft bündeln für den Klassenerhalt und diese Planungen hinten anstellen, da wir erst in Erfahrung bringen müssen in welcher Liga es denn weitergeht.

  • Ich wünsche mir, dass FF "Sportdirektor" wird und Trainer und Spieler sucht und findet.

    Man sollte aber bei der jetzt aufkommenden Euphorie auch bedenken das 'Friedhelm Funkel schon 70 Jahre auf dem Buckel hat.

    Also so schade es auch ist, keine langfristige Geschichte beim FCK vorprogrammiert sein wird. Ich fände es schon sensationell wenn er, vorausgesetzt wir halten die Klasse, noch ein Jahr dranhängen würde und dabei mithilft den FCK in ruhigere Fahrwasser zu bringen. Das wäre schon sehr toll von ihm und viel mehr als wir erwarten dürfen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Was macht das für einen Unterschied?!? :rofl: Beim FCK hat jeder Trainer eh nur eine Haltedauer von maximal 1 bis 1,5 Jahre (wenns gut kommt!!!!). Da ist es doch scheiß egal wie alt ein Trainer ist auf gut deutsch gesagt. Mit den letzten 2 Sätze gebe ich dir aber uneingeschränkt recht. :thumbup: Edit: Außerdem ist FF fitter als so mancher 60 Jähriger sowohl körperlich als auch geistig. Edit 2: Und Trainer aufbauen beim FCK? Selten so gelacht. Hier ist doch jeder Trainer nach maximal 3 Niederlagen in Folge komplett verschlissen (siehe MA).