SportBild Artikel vom 11. Juli

• Es stimmt schon das viel Müll in der Sportbild geschrieben wird,aber genauso ist es richtig das zur Zeit bzw schon länger Dinge beim FCK ablaufen die nicht gerade toll sind.Die Aktion mit Kay Friedmann zum Beispiel.
    Ich hoffe nur das der FCK finanziell endlich mal wieder auf die Beine kommt und wir in naher Zukunft aufsteigen werden.

• ich weiss nicht, warum sich manche hier aufregen!!

das ist doch die wahrheit......fertig.
    damit muss man sich auseinandersetzen!!

• quote SaZa:
    "Hör mal zu Zulu bevor du wieder mit dem Stammtischgesülze anfängst nur weil etwas in der Bild steht,"

Wo bitte hast Du das von mir schonmal vernommen?

Nicht ich picke mir das raus, sondern Du hast Dich darauf berufen. Die sportliche und finanzielle Lage ist die eine Sache. Dass der Wortlaut des kompletten Artikels reisserisch sensationell gewählt ist, bei ungeprüftem Wahrheitsgehalt (hat die Bild schon Wanzen in der Kabine?), sollte aber schon auffallen. Jedoch hat hier keiner genauen Einblick in die Finanzen, die Bild schon garnicht. Ob noch Geld da ist, oder freigemacht wird, werden wir wohl abwarten müssen. Dass diverse Schilderungen über die Vereinssituaton, in wesentlich glaubwürdigeren Medien, in der Vergangenheit durchaus geringe Halbwertszeit und Halbwahrheitscharakter hatten, sollte jeder bemerkt haben. Es war nie so und wird auch nie so sein, dass Personalentscheidungen in allen Einzelheiten veröffentlicht, bzw. mit den Fans abgesprochen werden. Manchmal muss man das, in Akzeptanz der eigenen Unwissenheit, einfach so hinnehmen, ohne den Zeigefinger zu heben. Beide Parteien haben sich dazu nicht exlizit geäußert und trotzdem gibt es massig Leute, die vorgaukeln Einblick zu haben und auf dieser Grundlage eine Diskussion starten.
    Akzeptierst Du an der Stelle, dass Du von keiner Seite Einzelheiten vernommen hast (inclusive kein "es gab keine Begründung") und somit Dein Kommentar von oben nicht haltbar ist, bei aller Neugierde, die ich sogar teile? Ich wette mit Dir Interviewanfragen gab es genug. Das war eigentlich alles, wozu ich mich geäußert habe.
    Grüße.

• Also ich gebe nicht viel auf das Geschreibe in der Sportbild, aber es ist an allem auch ein Funke Wahrheit.

Die Aktion mit Lexa und Daham find ich auch nicht OK. Wenn sie jetzt noch sch... gespielt hätten, aber meiner Meinung nach hat Lexa ab dem Burghausen Spiel (seine erste Chance) eine gute Leistung gebracht und Daham war halt krank und keiner wusste wie lange (er hat aber immerhin die meisten Tore geschossen).

Der Trainer sollte die Spieler auswählen mit denen er arbeiten will und muss und nicht der Sportdirektor.

Irgendwie ist der Wurm drin beim FCK und ich hoffe, daß der Wurm bis zum Saisonbeginn draussen ist.

• ich les in dem artikel nix neues und nix chaotisches. das ist ne recht tendenziöse situationsbeschreibung, die man mit etwas sympathie für den verein auch durchaus positiver hätte formulieren können (neuaufbau, verjüngung, sparkurs)

ich glaub die entscheidende aussage war das 'kein kommentar' von Schjönberg, da schnappen Bild-reporter immer schnell ein und am ende kommt dann sowas raus - 'wer nicht mit uns spricht, wird zerrissen'.

Michael, mach weiter so! lass die ruhig auflaufen...2, 3 gute spiele und die betteln um ein interview. dann lässt du sie antanzen und sagst 'kein kmommentar' :D

• hallo leuts,

also bin da auch sehr ängstlich was unsere zukunft betrifft.
    desweiteren kann ich nur sagen das es ma wieder typisch fck is.

Wie viele Spieler wurden in den letzten jahren entlassen?
    Bei wie vielen weiß man nicht warum?

Arbeitsverweigerer, Querulanten

Was kommt noch?

mfg Manu

• Haltet Euch doch bitte mal an die Fakten.
    Entlassen wurde hier niemand. Der Verein plant ohne zwei Spieler, denen vor Trainingsbeginn nahegelegt wurde, sich nen neuen Verein zu suchen. Folgerichtig nehmen diese Beiden nicht mehr an der Vorbereitung der ersten Mannschaft teil. Sie beziehen aber weiterhin gehalt und haben Anspruch auf alle vertraglich zugesicherten Leistungen, Training und medizinische Versorgung.
    Zu so einer großen Nummer wird es doch nur dadurch, dass der Verein scheinbar finanziell und personell auf dem Zahnfleisch geht. Das beeinflusst sich zwar gegenseitig, sind aber trotzdem zwei Paar Schuhe.
    Grüße.

• Zitat

Original von SaZa
    Der Artikel ist zwar aus der Blöd - stimmt aber größtenteils mit meiner persönlichen Einschätzung überein. Leider, das ist ja das Schlimme. Nur Blinde sehen das nicht.

Juhu, alle die nicht deiner Meinung sind, sind Blinde. Tolle Diskussionsgrundlage, als Moderator sollte man das aber besser beherrschen ;)

• Zitat

Juhu, alle die nicht deiner Meinung sind, sind Blinde. Tolle Diskussionsgrundlage, als Moderator sollte man das aber besser beherrschen

Der Kader ist in Ordnung. Ich habe es ja schon mehrmals gesagt, wir werden nicht absteigen, im Gegenteil, wenn Rekdals Philosophie greift, sind wir gut dabei.
    Die Mannschaft ist jung und wir sollten uns nicht von dem Bildzeitungs-Geballere in Panik versetzen lassen.
    Das wir im Vorstand keine Raketen haben, kam von mir bereits in der letzten Saison.

Für mich zählt nur Rekdal und seine Jungs. Ende Gelände ...

Saza sollte mal seine schwarze Brille absetzen, dann sieht er die Dinge auch wieder in realistischen Farben ...

• Der Artikel basiert auf Grundlagen wie sie jeder sehen kann, jedoch weis auch die Bild nicht wirklich was dahinter steckt. Der Artikel beinhaltet oberflächlich gesehen viel Wahrheit, für mich jedoch ist das fast schon Panikmache wie der Artikel geschrieben wurde. Irgendwann kommen potenzielle Geldgeber, aber bis dahin muss man eben mit dem Arbeiten was man hat.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

3 Mal editiert, zuletzt von medusa ()