Funkel-Nachfolge: Markus Anfang neuer FCK-Trainer

• Man kann ja auch mal loben, aktuell hat er einen Punkteschnitt von 1,73, das ist doch schon mal was. Ich finde seine PKS sympathisch, selbst hier wurden ja von seinen Gegnern oft alles auf die Goldwaage gelegt, weil es sportlich nicht viel zu kritisieren gab.

Alles, was ihm vorgeworfen wurde, kann ich nicht erkennen. Er würde stur ein System durchspielen, nur offensiv, nie defensiv. Also er hat von seinem "geliebten" 433 auf 352 umgestellt, er hat von seinem offensiven Powerfussball, auf defensiveres Spiel umgestellt. Und wir haben einige zu 0 Spiele, wann hatten wir zuletzt so viele zu 0 Spiele?

Er scheint auch sehr ehrlich zu sein, er sagt immer, jeder kann sich im Training aufdrängen und im Spiel zeigen, dass der Trainer mit der Aufstellung falsch gelegen hat. Siehe Sirch und andere, die sich immer mal wieder fest gespielt haben. Er belohnt Einsatz im Training und deswegen wird z.B. ein Klement einen schweren Stand haben.

Ich glaube zwar schon, dass wir überperformen, wir hatten viel Spielglück und haben die richtigen Gegner in der richtigen Phase gehabt, aber das kann man sich auch erarbeiten. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und bin gespannt, wie er die Mannschaft weiterentwickelt.

Um ihn auch mal zu loben, glaube nach 3/4 der Saison kann man das durchaus.

• Auch wenn ich dir zu 100 % zustimmen muss.Du vergisst,dass er ja nur auf Druck der Foristen oder verletzungsbedingtem Druck reagiert hat. Also selbst kann er diese Erkenntnis nicht gefunden und die Entscheidung getroffen haben.

Er hat nur Glück gehabt. wie ja auch die Mannschaft in fast allen Spielen nur Glück gehabt hat.

Ergo Markus Anfang ist lediglich ein Glückskind.

;)

Aber das wird in irgendwann verlassen, und dann?

• Das werden wir niemals herausfinden, ob er nicht auch so reagiert hätte. Die Taktik hat er ohne druck umgesetellt. Gegen den HSV fing es an, da hat er umgestellt und da hätte er vom Kader her 433 spielen können, aber da hat jeder seine Meinung.

• Sorry, ich dachte das Zwinkersmilie reicht aus es als Ironie erkenntlich zu machen.

Der erste Satz von mir ist das was nicht ironisch gemeint ist. Und der, bis auf das Glück, auch der letzte

Liebe Grüße

• um mir eine meinung über eine person zu bilden,dazu brauche ich keine hilfe.

auch seinen absoluten befürwortern dürfte nicht entgangen sein,dass er in

seiner denkweise,einige fehler gemacht hat.

glaubt von euch jemand daran,dass wenn seine idee mit gyamerah auf der 6

funktioniert hätte,dass wir dann einen aremu,sirch,robinson so schnell im kader

gesehen hätten.

es bleibt unbestritten,dass er auch eine fangemeinde hinter sich sehen kann

denn die mannschaft steht in einer tabellenregion,die man so nicht erwarten konnte.

ich bewerte ihn von spieltag zu spieltag und wenn dann spiele wie gegen hannover

oder hamburg dabei sind,dann bringe ich meinen ärger zum ausdruck.

ich mochte ihn noch nie und dass hat mit seiner zeit als spieler bei uns zu tun und

daran würde auch ein aufstieg in die 1.liga nix ändern.

• ich mochte ihn noch nie und dass hat mit seiner zeit als spieler bei uns zu tun und

daran würde auch ein aufstieg in die 1.liga nix ändern.

Bist ja sehr nachtragend na dann.

glaubt von euch jemand daran,dass wenn seine idee mit gyamerah auf der 6

funktioniert hätte,dass wir dann einen aremu,sirch,robinson so schnell im kader

gesehen hätten?

Ich sehe es positiv, er hatte eine Idee, die hat nicht funktioniert, also hat er umgestellt, du kannst es negativ sehen, ich sehe es positiv. Das hier viele Leute einen Trainer auf Grund seine Verdienste, oder nicht verdienste bewerten ist jedem selbst überlassen. Du findest Sforza wahrscheinlich mega geil, hat als Trainer noch nichts gerisen, aber als Spieler war er gut , deswegen würdest du ihn auf den Betzte holen und nicht jedes schlechte Spiel von ihm direkt zerreißen, sorry, ich finde sowas echt arm,

Mir ist scheiß egal was ein Trainer an hat, ob er brüllt oder an der Seitenlinie einschläft, das sind Dinge die niemanden interessieren. Mich interessiert, wie arbeitet er mit der Mannschaft und was sehe ich auf dem Feld und natürlich die Ergebnisse.

• Du findest Sforza wahrscheinlich mega geil, hat als Trainer noch nichts gerisen, aber als Spieler war er gut , deswegen würdest du ihn auf den Betzte holen und nicht jedes schlechte Spiel von ihm direkt zerreißen, sorry, ich finde sowas echt arm,

als erstes lässt du es mal sein,mir gegebenheiten anzudichten,denn du kennst mich nicht.

beschränke dich auf dinge die du weißt und auch erkennen kannst.damit hast du wahrlich

genug zu tun.

• Von einem "guten" Trainer, hätte ich persönlich solche Experimente (Gyamerah auf der Sechs, Abiama als LA, Tachie als RA) erst gar nicht erwartet, da diese Positionen i.d.R. einfach nicht dem regulären Profil der genannten Akteure entsprechen - keiner dieser Spieler dürfte hier bei einer seiner letzten Stationen mehrheitlich auf diesen Rollen eingesetzt worden sein, ferner dort überdurchschnittliche Leistungen abgerufen haben, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum.

Ebenfalls führte Anfang das Leistungsprinzip in dieser Saison oft ad absurdum (in negativer Sicht Wekesser, in positiver Sicht Aremu) und kennt offenbar auch nach einem Dreivierteljahr gewisse Dynamiken im Team noch nicht, die über die sportliche Performance auf dem Rasen hinausgehen, die allerdings für eine gewisse Balance im Teamkern ebenso eminent wichtig sind. Das er verdiente Spieler auf dem offensichtlichen Peak ihrer Leistungskurve wie Hanslik zuletzt als "Härtefall im Kader" bezeichnete, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Zudem beweist er oftmals kein glückliches Händchen bei Ein-/Auswechslungen und präsentiert sich auch vom berühmten "In-Game-Coaching" oder taktischen Anpassungen oft sehr eindimensional, da haben ihm andere Zweitligatrainer durchaus etwas voraus.

Von daher ja - der aktuelle Tabellenplatz ist für mich persönlich nach wie vor unerklärlich und meiner Auffassung nach kein offensichtlicher Verdienst des Trainers.

Wenn das intern vollkommen anders aussieht, und die Jungs für Anfang durchs sprichwörtliche Feuer gehen, dann verdient er allerdings meinen größtmöglichen Respekt. Da ich dies allerdings aufgrund der reinen Eindrücke aus den 90 Minuten am Wochenende nicht ableiten kann, bleibe ich bei seiner Personalie nach wie vor sehr skeptisch, was bei mir persönlich noch nicht einmal etwas mit Sym-/ oder Antipathie unserem Cheftrainer gegenüber zu tun hat.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Schmeißt den nichtskönner endlich raus... es ist unerträglich in dem Verein wenn nicht alle 6 Monate ein Trainerstuhl wackelt.

Und jetzt was ohne Ironie.

Es ist armselig wenn alles was schief läuft dem Trainer zugespielt wird und gleichzeitig die positiven Aspekte mit Glück begründet werden.

Es macht in den sozialen medien, Foren usw immer weniger Spaß.

Kein Wunder das die Welt vor die Hunde geht, aber jetzt drifte ich zu weit ab.