Funkel-Nachfolge: Markus Anfang neuer FCK-Trainer

  • Nur um dich richtig zu verstehen: Das heißt, es wird jetzt auch bewertet, wie eine Situation entsteht? Das heißt, ein Torschuss, welcher aus einer Einzelaktion entsteht ist weniger wert als ein Torschuss, der aus einer herausgespielten Situation mündet? Klingt für mich sehr nach "das Haar in der Suppe finden".

    Selbstverständlich ist das zu berücksichtigen. Daraus lässt sich Schussfolgern, ob eine Mannschaft sich tatsächlich spielerisch unter einem Trainer entwickelt hat oder eben nicht.


    Wenn Chancen eher auf Einzelaktionen resultieren, lässt sich eher Schlussfolgern, dass wir Spieler haben die zwar individuell den Unterschied aus machen können, jedoch keine Entwicklung im spielerischen Bereich statt findet. Was sich leider nicht nur mit meiner Beobachtung im Laufe der Saison deckt.

    Zumindest wenn es unsere Torchance ist, die vom Gegner werden wiederum anders bewertet.


    Haar in der Suppe

    Mit Kanonen auf Spatzen schießen

    Hetzjagd


    Nenn es wie du willst.... es ist einfach ein ganz schlechter und billiger Stil untermauert mit den Zahlen und Statistiken die gerade zum denunzieren passen.

    Was unsere Gegner machen ist mir persönlich gelinde gesagt scheißegal, wir müssen in erster Linie auf uns schauen.

    eigentlich wollte ich auf Deine Kommentare nicht mehr eingehen, Du laberst was von schlechtem Stil, halte Dich doch einfach an Fakten...falls Du Dir die Kickerapp nicht leisten kannst, in der Du Spiel- und Leistungsstatistiken nachsehen kannst, melde Dich nochmal. Ansonsten viel Spass beim (Hetz) Jagen....

    Das du es trotzdem tust verdient Respekt. Ich weiß, wie anstrengend es sein kann mit Usern vom Kaliber Heisenberg oder Bunting zu diskutieren. .


  • Ich weiß, wie anstrengend es sein kann mit Usern vom Kaliber Heisenberg oder Bunting zu diskutieren. .

    Mit mir kann man super diskutieren, wenn es Fair bleibt und nicht einfach nur gegen Anfang, egal, was er macht.


    Da @ Michael das auch so ähnlich sieht, würde ich mit ihm ohnehin nie anecken ;). Schön das es Euch scheißegal ist, dass manche Menschen einfach auf alles und jeden im Verein draufhauen und egal, was Anfang tut, ihn kritisieren, sogar dem Verein etwas Schlechtes wünschen, damit Anfang fliegt, super Fans, so was brauche ich nciht.

  • Selbstverständlich ist das zu berücksichtigen. Daraus lässt sich Schussfolgern, ob eine Mannschaft sich tatsächlich spielerisch unter einem Trainer entwickelt hat oder eben nicht.


    Wenn Chancen eher auf Einzelaktionen resultieren, lässt sich eher Schlussfolgern, dass wir Spieler haben die zwar individuell den Unterschied aus machen können, jedoch keine Entwicklung im spielerischen Bereich statt findet. Was sich leider nicht nur mit meiner Beobachtung im Laufe der Saison deckt.

    Wir drehen uns im Kreis. Natürlich kann man über die Entstehung einer oder mehrere Torchancen diskutieren und daraus ableiten, wie das offensive System funktioniert. Aber darum ging es nicht. Es ging einzig und allein um die These, dass der FCK mehr Glück als Verstand hatte, weil Grimaldi seine Chance nicht genutzt hat. Nutzt der FCK seine Chancen nicht, dann heißt es aber: System ist nix, Anfang kann nix, hoffentlich steigen wir nicht ab.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich denke, dass „mehr Glück als Verstand“ bezieht sich auch auf die Schiedsrichterentscheidungen, die sehr wohlwollend für den FCK ausgefallen sind. Man schaue sich nur das Einsteigen von Krahl gegen Grimaldi an. Hier nicht auf Elfmeter zu entscheiden war mehr als glücklich.

  • Ich denke, dass „mehr Glück als Verstand“ bezieht sich auch auf die Schiedsrichterentscheidungen, die sehr wohlwollend für den FCK ausgefallen sind. Man schaue sich nur das Einsteigen von Krahl gegen Grimaldi an. Hier nicht auf Elfmeter zu entscheiden war mehr als glücklich.

    Möglich, aber mal ehrlich.


    Haben wir gut Fussball gespielt? Nein, sicher nicht.

    Haben wir gekämpft? Ja

    Gehört Glück zum Spiel dazu? Ja.


    Paderborn ist keine Kirmestruppe, die haben schon was drauf und man darf doch einfach mal sagen, ein Sieg und wir wurden nicht an die Wand gespielt, wie einge es ja vorher vermutet/ erhofft hatten.


    Auch wenn ich lese. Regensburg nehme ich nicht als Maßstab, da MUSS man gewinnen. Sorry, wie ASOZIAL ist das bitte? Das ist auch eine Fußballmannschaft und gegen die muss man auch erst mal spielen. MIt etwas Glück, gewinnst Du das, weil Ache seine super Chancen nutzt. Wir würdest ihr das finden, wenn einer sagt, ach spielen ja nur gegen den FCK die haben ewig 3. Liga gespielt, die musst du wegschießen. Wie hier manchmal über andere Vereine gelästert wird, ist echt das Letzte.

  • Ich denke, dass „mehr Glück als Verstand“ bezieht sich auch auf die Schiedsrichterentscheidungen, die sehr wohlwollend für den FCK ausgefallen sind. Man schaue sich nur das Einsteigen von Krahl gegen Grimaldi an. Hier nicht auf Elfmeter zu entscheiden war mehr als glücklich.

    Alles richtig was du schreibst, aber wäre die Situation anders herum müsste man lesen "der Schiedsrichter hat es nicht gepfiffen, fertig"

    Die Situationen werden einfach nicht fair bzw gleich beurteilt. Und dieses Argument prallt an einigen einfach ab, es steht nicht zur Diskussion, oder wird ignoriert.

    Und eine Diskussion sehe ich lieber topscorer hier in den wenigsten Fällen. Das würde nämlich voraussetzen das man den gegenüber verstehen will und versucht auf das geschriebene einzugehen, versucht Gegenargumente zu bringen oder gar Meinungen mit Fakten zu widerlegen.