Markus Anfang: „Aggressiv spielen und viele Tore schießen“

  • Mein lieber Mann werden da Haare in die Suppe geworfen.

    PK wäre langweilig, die anderen sehen kein Gras wachsen...

    Ich sage euch was, wenn wir unter Anfang einen guten ansehlichen Fußball spielen und auch noch gut punkten ist er für mich ein Glücksgriff.

    Spielen wir unatraktiv und verieren viele Spiele ist das Ende vom Anfang schnell und unvermeidbar.

    Also alle bitte erst mal locker durch die Hose atmen.

    Es kommt wie es kommt und in unserem Sinne hoffe ich auf eine erfolgreiche Zeit mit M. Anfang.

  • Ich weiß gar nicht was du willst. Jeder schreibt halt so wie er es empfindet. Mir sind die Augen fast zugefallen beim zuhören. Die Bezeichnung „langweilig“ ist da noch die sachlich nüchterne Schilderung. Mir wären da durchaus noch andere Adjektive eingefallen. Meine Frau hat nach 5 Minuten die Flucht ergriffen und die hört sich das für gewöhnlich bis zum Schluss an.


    Wenn hier im Forum ausschließlich positive Kommentare erwünscht sind, dann bitte einfach mich blockieren so dass meine Kommentare ausgeblendet werden. Mach ich bei dem ein oder anderen ja auch. Aber ich fange wegen euch Andersdenkenden jetzt sicher nicht an überall Regenbogen hinzumalen und den Postboten gendergerecht mit „Danke du Postbot:innen“ anzusprechen.

  • ch weiß gar nicht was du willst. Jeder schreibt halt so wie er es empfindet. Mir sind die Augen fast zugefallen beim zuhören. Die Bezeichnung „langweilig“ ist da noch die sachlich nüchterne Schilderung. Mir wären da durchaus noch andere Adjektive eingefallen. Meine Frau hat nach 5 Minuten die Flucht ergriffen und die hört sich das für gewöhnlich bis zum Schluss an.


    Wenn hier im Forum ausschließlich positive Kommentare erwünscht sind, dann bitte einfach mich blockieren so dass meine Kommentare ausgeblendet werden. Mach ich bei dem ein oder anderen ja auch. Aber ich fange wegen euch Andersdenkenden jetzt sicher nicht an überall Regenbogen hinzumalen und den Postboten gendergerecht mit „Danke du Postbot:innen“ anzusprechen.

    Echt, du schreibst wie du willst, andere auch. Du kritisierst, andere auch. Ich kann mich aber noch gut an Corona erinnern und an deinen erhobenen Zeigefinger für alle die dem Impfen gegenüber skeptisch waren. Nun verpflichet der FCK ausgerrechnet einen Trainer der auch noch mit dem Impfen geschummelt hatte, passt dir nicht also kann es doch gut sein das du das zum Anlass nimmst alles mögliche gegen Anfang zu Felde zu führen, sollte ich mich irren sorry! Ich finde das fast jeder Mensch eine zweite Chance verdient und auch wenn ich selbst kein Fan von M. Anfang bin bekommt er seine Chance, außerdem muss man ja auch keine PK schauen, das war deine Frau wohl klüger als du. Und noch was, ich habe hier noch nie gegeendert und werde dies auch nirgends tun. Die Auswärtstrikots unseserer N11 finde ich schrecklich. Aber ich war und bin auch kein Schwurbler, wie von Leuten wie dir immer die Impfgegner bezeichnet wurden. Ich habe mich zwar impfen lassen aber war ganz hingen angestanden und habe meinen Mitmenschen aus Nächstenliebe den Vortritt gelassen. Forza FCK

    Forza FCK


    :schild:

  • Echt, du schreibst wie du willst, andere auch. Du kritisierst, andere auch. Ich kann mich aber noch gut an Corona erinnern und an deinen erhobenen Zeigefinger für alle die dem Impfen gegenüber skeptisch waren. Nun verpflichet der FCK ausgerrechnet einen Trainer der auch noch mit dem Impfen geschummelt hatte, passt dir nicht also kann es doch gut sein das du das zum Anlass nimmst alles mögliche gegen Anfang zu Felde zu führen, sollte ich mich irren sorry! Ich finde das fast jeder Mensch eine zweite Chance verdient und auch wenn ich selbst kein Fan von M. Anfang bin bekommt er seine Chance, außerdem muss man ja auch keine PK schauen, das war deine Frau wohl klüger als du. Und noch was, ich habe hier noch nie gegeendert und werde dies auch nirgends tun. Die Auswärtstrikots unseserer N11 finde ich schrecklich. Aber ich war und bin auch kein Schwurbler, wie von Leuten wie dir immer die Impfgegner bezeichnet wurden. Ich habe mich zwar impfen lassen aber war ganz hingen angestanden und habe meinen Mitmenschen aus Nächstenliebe den Vortritt gelassen. Forza FCK

    Exakt! Du hast jeden Grund dich zu entschuldigen!


    Ja, ich war und bin immer noch der Meinung dass man sich impfen lassen sollte, wenn einem die eigene Gesundheit dies erlaubt. Auch ich habe mich impfen lassen, mehrfach. Aber in letzter Instanz für mich. In erster Linie habe ich es getan für andere, für eine Herdenimmunität, für Kinder und die Alten, die für die Dummheit und den Egoismus Einzelner bezahlen mussten. Das wollen die Opportunistischen Arschlöcher nie hören dass ihr Egoismus anderen schadet. Aber das ist nun mal die Realität. Und ein M. Anfang gehört leider mit dazu. In der Corona-Zeit wurden mir ganz schön die Augen geöffnet. Ich hätte es zuvor nie für möglich gehalten wie viele Egoisten-Arschgeigen auf der Welt rumlaufen.


    Deswegen suche ich mir noch lange nicht jede Kleinigkeit als Munition um gegen ihn zu schießen. Ich werde sicher niemals ein Fan von ihm und der Mensch M. Anfang muss schon sehr viel richtig machen bis ich ihm einen solchen Fehltritt verzeihe. Das bedeutet aber nicht dass er erfolgreich sein muss. Denn was du mir unterstellst, wozu du vielleicht oder wahrscheinlich selbst nicht in der Lage bist, bin ich persönlich schon in der Lage: zu differenzieren! Zu differenzieren zwischen dem Persönlichen und dem Menschen M. Anfang. Und dem Sportlichen. Er kann hier den größten sportlichen Erfolg haben. Es wird nicht dazu führen dass ich ihn mögen werde. Dazu müsste er schon abseits des Platzes besonders positiv auffallen, einem Kind eine Niere spenden oder ein Waisenhaus bauen oder was auch immer. Hat er hier keinen Erfolg, werde ich ihm keine Träne nachweinen. Sportlich werde ich ihn aber sicher genauso trocken beurteilen wie jeden anderen Trainer vor ihm oder danach.


    Den Part mit dem Gendern hast du völlig falsch verstanden. Denn dann hättest du gemerkt dass ich diese Vergleiche stellvertretend für „mit dem Strom schwimmen“ angeführt habe. Ich mit kein Mitschwimmer, wenn ich eine andere Meinung habe. Schade dass dir meine Meinung nicht passt. Aber so ist das nunmal. Ich werde sicher nicht der Letzte sein, dem nicht immer alles gefällt, was der FCK grade tut.


    Und noch was. Meine Frau ist etwas ungeduldiger als ich. Deswegen hat sie auch schneller aufgegeben. Ich hatte die Hoffnung dass noch irgendwas von Belang gefragt wird. War aber leider nicht so und so kam ich nach 30 Minuten zum gleichen Schluss wie sie nach 5 Minuten. Aber was kann man auch erwarten wenn der Boss bei einer solch umstrittenen Personalie es noch nicht mal selbst für nötig hält dort selbst die Vorstellung zu übernehmen wie man es hätte erwarten können für einen leitenden Angestellten. Dann wäre es sicher von Grund auf schon interessanter geworden.

  • weschdkurv , dafür komme ich gerne aus meiner selbst auferlegten Schreibpause kurz zurück. Du sprichst mir aus der Seele!

    Ach und Ronnie Wendt , geschummelt ist wohl das komplett falsche Wort in diesem Zusammenhang. Wissentlich und mit Vorsatz zu SEINEM eigenen Vorteil einen Impfpass gefälscht, damit der Kölsche Jung auf seinen heißgeliebten Karneval gehen kann und damit eiskalt in Kauf nehmend, dass er andere Menschen ansteckt, dass mit „geschummelt“ abtun ist eine bodenlose Frechheit. Und jetzt hör ich wieder auf und warte auf das klägliche Scheitern dieses absoluten Unsympathen.

  • weschdkurv


    Nach deinem letzten Post sehe ich erhlich gesagt nullkommanull Grund mich bei dir zu entschuldigen, jeder der sich nicht in dein Weltbild einrahmt ist ein Arschloch?

    OK, ich bin alt genug und auch erfahren genug solche Typen wie dich zu meiden bevor es eskaliert.

    Ich habe mich damals auch impfen lassen aber nicht wegen mir selbst. Und wenn ich mich recht erinnere konnte man Corona trotzdem bekommen und auch andere anstecken. Ich lasse mir von dir auch keinen Egoismus unterstellen. Ob du es nun glauben magst oder nicht, ich habe mir mal für einen mir wildfremden Menschen tagelgang zweimal eine Spritze in den Bauch gejagt und mich anschließen stundenlang in ein Krankenbett gelegt um Stammzellen zu spenden.

    Also denke von mir was du willst, das gleiche gilt für die Waldfee.

    Sorza FCK

    Forza FCK


    :schild:

  • Ronnie Wendt du findest also das „geschummelt“ in diesem Zusammenhang in Ordnung ist und es bedarf von dir keinerlei Korrektur? Wenn dem so ist, dann stehst du bei mir in einer Reihe wie manch andere hier im Forum. Ein ganz mieser verlogener Mensch. Es ist sinnlos mir darauf zu antworten, die Blocklist hat ein neues Mitglied bei mir gefunden.

  • weschdkurv


    Nach deinem letzten Post sehe ich erhlich gesagt nullkommanull Grund mich bei dir zu entschuldigen, jeder der sich nicht in dein Weltbild einrahmt ist ein Arschloch?

    Wo bitte habe ich das behauptet? Belege bitte!


    Du nimmst mir jedes oben geschriebene Wort persönlich, so als würde ich eine Abhandlung über dich persönlich schreiben. Ich fürchte so Menschen wie dich kenne ich auch zu Hauf…

  • Meiner Meinung nach ist die „Langeweile“ der PK darauf zurückzuführen, dass es noch nichts Sportliches zu besprechen gab. Bei Funkels Einstand war der Tabellenstand, die Abstiegsgefahr, die häufigen Trainerwechsel usw. akut, also spannend und das nächste Spiel stand auch schon unmittelbar vor der Tür (Bei Schuster, Grammozis war es ja ähnlich).


    Was hätte ein Anfang bitte großartig Sportliches sagen sollen? Der kennt die Truppe noch nicht wirklich, will nicht schon vor dem ersten Training vertraglich gebundene Spieler abschreiben (incl. daraus folgendem Marktwertverlust) und aktuelle Ergebnisse gibt es auch noch nicht zu kommentieren. Gut, er hätte große Sprüche und Versprechungen machen können (die ihm dann wie ein Bumerang um die Ohren geflogen wären), in diese Falle ist er als Profi natürlich nicht getappt. Mancher hätte auch gerne gehabt, dass er sich schuldbewusst in den Staub wirft und um Vergebung und eine zweite Chance bettelt, dafür ist er aber nicht der Typ, der sich fünfmal für etwas entschuldigt, für das er sich schon entschuldigt und seine Strafe abgebrummt hat. Wir leben in einem Rechtsstaat und jeder hat auch das Recht auf Resozialisierung, auch wenn das dem ein oder anderen mit Heiligenschein nicht passt.