Markus Anfang: „Aggressiv spielen und viele Tore schießen“

• Ich empfand Hengens „Fernbleiben“ auch sehr unpassend, auch wenn ich verstehe dass heute die Personalie Markus Anfang als neuer FCK-Cheftrainer und nicht unser GF Sport im Vordergrund stand.

Kontrovers ist und bleibt Anfangs Personalie trotzdem, ich hätte mir da durchaus gewünscht, dass auch Hengen der PK beigewohnt hätte um ggf. in ein paar Sätzen den nach wie vor vorhandenen Zündstoff aus der Thematik zu nehmen und auch wieder einen Schritt auf die Fans zuzumachen, der meiner bescheidenen Meinung nach noch immer hochnotwendig ist.

Ist halt der "Boss", wird es bleiben, bis er mal wieder einem Trainer

"die rote Karte zeigt".

PK`s sind nicht sein "Ding". Dumme Fragen besser aus dem Weg gehen.

• Ja, die offensichtlich dahinterstehende "Taktik" ist mir bewusst, aber ich finde sie vom Grundsatz her gesehen nicht richtig.

Wenn Hengens Überzeugung für Anfang auf der Trainerbank tatsächlich sportlich-profunde und nachvollziehbare Gründe hat, hätte er da heute bei einer positiven Moderation des Ganzen sicherlich einige Teile des Umfelds wieder deutlich mehr "abholen" können, die Corona-Thematik mal vollkommen ausgeklammert.

So aber, und da muss ich jetzt so ehrlich sein-, hat es für mich den Geschmack eines "Davonstehlens", weil man unbequemen Fragen aus dem Weg gehen möchte. Die Gräben die man mit der Anstellung von Anfang selbst aufgerissen hat, bekommt man durch diese Abwesenheit jedenfalls nicht wieder geschlossen. Mir ist diese Verhaltensweise fremd.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Die Gräben die man mit der Anstellung von Anfang selbst aufgerissen hat, bekommt man durch diese Abwesenheit jedenfalls nicht wieder geschlossen.

man spielt da sicher auf zeit

egal wie groß der aufschrei auch war,anfang muss liefern und das schicksal

von hengen ist bestimmt mit dem von anfang verknüpft.

am samstag beginnt die vorbereitung und die sollte eigentlich ohne nebengeräusche

stattfinden.

ich kann aber die intention hinter deinem beitrag voll verstehen und hoffe auch darauf

dass sich hengen zu dieser personalie noch erklärt.

• Es hat übrigens eine Geldstrafe in Höhe von

57.600 € gegeben, für das

Pokalspiel bei der Hertha und das Spiel in Braunschweig.

Quelle DFB

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von Kisber ()

• Genau das Problem "Zeit" spielt in der "Causa Anfang" eine wichtige

Rolle.

Man erwartet von "oben" das Gras drüber wächst.

Aber so schnell kann es nicht wachsen, wie es ....

• Mal realistisch betrachtet sind die Journalisten halt auch nur zweite Liga und die Zeitungen für die sie arbeiten teilweise nicht mal Dritte…..Was soll man da erwarten

:bier:Kingloius