Vom Absturz der Euphorie

  • Vielleicht deshalb, weil es Menschen gibt, die differenzieren können. Und weil manche Meinungsverschiedenheiten über (nicht)bestehende Ansprüche im Rahmen des Angestelltenverhältnisses mitunter eines Dritten bedürfen, der darüber entscheidet, weil es zuvor eben zu keiner Einigung gekommen ist; oder der zumindest eine vergleichsweise Lösung aufzeigen kann. Es ist nicht verwerflich eine Entscheidung bei Nichteinigkeit über ein Gericht herbeizuführen. Es soll Menschen geben, die das als richtig und wichtig erachten und sich danach auch (wieder) in die Augen schauen können.

    Du weißt aber schon, was damals vorgefallen ist? Es ist sein gutes Recht zu klagen, alles gut. Dann sollte man aber Anstand haben und das Buch zu lassen. Hat mich damals als er hier aufgeschlagen hat schon gewundert, dass es da so gar keine kritische Stimme gab. Wenn ich mir überlege was hier wahrscheinlich für ein Palaver wäre, wenn Ciri hierher kommen würde. Ich mag Hengen nicht und Anfang noch viel weniger. Eine Kombi, die meinem Verein nicht gut tut.

  • Du weißt aber schon, was damals vorgefallen ist?

    Mir wäre tatsächlich nicht bekannt, dass es jemals an die Öffentlichkeit gekommen wäre, was genau zur Suspendierung geführt hat. Soweit ich mich erinnere, wurden Hengen, Anfang und Freund nach dem Trainingslager durch Gerets suspendiert. Geklagt hatte nur Hengen, Anfang ging zu Cottbus, Freund wieder auf die Insel (?). Mit Hengen hatte sich der FCK anschließend außergerichtlich geeinigt, aber dabei die tatsächlichen Hintergründe offen gelassen. Es wurde öffentlich nur vermittelt, dass die Suspendierung Hengens aus rein sportlichen Gründen und nicht wegen arbeitsrechtlicher Pflichtverletzungen erfolgte; Hengen hat sich also offiziell nichts zu Schulden kommen lassen.

    Ich mag Hengen nicht und Anfang noch viel weniger. Eine Kombi, die meinem Verein nicht gut tut.

    Du musst die beiden nicht mögen, noch deren Engagements gutheißen. Nur sollte dann auch klar sein, wer dies so klar und offen kommuniziert, der kann auch schwerlich objektiv werten.


    Aber um dann auch zum Thema zurückzukehren: ich möchte es da halten wie es apo bereits schrieb, nämlich dass Anfang so langsam die Argumente ausgehen. Im Wesentlichen sind es vor allem die zu krassen, unterschiedlichen Halbzeiten, das vermeintliche Fitness-Problem, das vermeintlich fehlende System bzw. die klare Aufgabenstellung = Arbeitsanweisung an das Team und selbstverständlich wie überall im Ergebnissport die fehlenden Punkte. Ich bin noch immer nicht soweit, mich dem Druck einer lauten, teils reißerisch schreienden und voreingenommenen Minderheit (meine Wahrnehmung) zu beugen; trotzdem kenne ich das Geschäft gut genug um (ein)sehen zu können, dass Anfang im Grunde nur noch Punkte bis bzw. über den Winter retten können. Selbst bei erkennbaren spielerischen Fortschritten aber ausbleibendem (Punkte-)Erfolg wird es wohl auf eine Trennung hinauslaufen.