Abgesehen von seinem Fußballsponsering war mir Matteschitz als Mensch , gerade politisch, sehr sympathisch. Ganz Im Gegensatz zu diesem Pseudo Moralisten aus Hoffenheim.
Zu deinem Statement das es dir lieber gewesen wäre er hätte den Weg in die Pfalz gefunden mag ich nur folgendes sagen. Es hätte keinen FCK mehr gegeben. Unsere Vereinsfarben wären geändert worden, unser Name wäre in irgendeinen bullshit mit RedBull Bezug umbenannt worden, alles was an Kontrollmechanismen von Mitgliedern besteht, die ganze Vereinsstruktur wären völlig zertrümmert und neu nach RedBull Marketinginteressen aufgebaut worden.
Lieber würde ich als Anhänger des FCK in die Oberliga zu Spielen gegen Pirmasens, Arminia Ludwigshafen oder Schott Mainz fahren, lieber würde ich den Betze abgerissen und als Neubaugebiet sehen, als sowas erleben zu müssen.
das mag dahin gestellt sein, in Markranstadt wurde ein Vorortclub in der 10. Liga ohne Struktur übernommen, wir waren damals 1Ligist....Bedingungen wären gestellt worden, ohne Frage.
ich wollte am Ende des Tages nur sagen, dass hier niemand ganz groß investieren wird, ohne Mitsprache in allen Bereichen zu fordern...und ohne dieses große Investment kommen wir nicht mehr an die "großen" Spiele , selbst hoch in Liga 1 und sich dort halten wird nahezu unmöglich...
das Klopp jetzt dort anheuert, ist mir ziemlich wurscht, Hauptsache er hat ein paar Tage vorher das Bundesverdienstkreuz bekommen...von mir aus kann er anschließend Bürgermeister von Fuschl am See werden