Winter 24/25 Gerüchte

  • Laut diesem Artikel wird spekuliert dass der Stepanov Transfer noch nicht vom Tisch ist da er und Ranos zwei unterschiedliche Spielertypen sind.Ich bin mal gespannt was noch in den nächsten Tagen passiert und wann sich in Bezug auf den Tomiak Ersatz endlich etwas tut.


    Stepanov zum FCK: Transfer trotz Ranos-Verpflichtung weiter möglich?
    Der 1. FC Kaiserslautern hat einen jungen Offensivmann aus der Bundesliga ausgeliehen – doch es ist nicht Artem Stepanov. Ist der Transfer geplatzt?
    www.rlptoday.de

  • Ein User von transfermarkt.de hat gestern (ca. 2-3h) vor dem Zugang von Alidou im dortigen FCK-Forum schon geschrieben, dass wir offenbar mit ihm in Verhandlungen stehen und er seine Leihe nach Verona vorzeitig abbrechen würde.


    Der gleiche User hat sich heute noch einmal zu Wort gemeldet und behauptet, dass wir auch an einem jungen, deutschen Innenverteidiger dran wären, der aktuell in Schottland spielt, dort aber nicht zum Einsatz kommt. Der betreffende Spieler wäre seinen Angaben nach wohl auch sehr teuer.


    So viele deutsche Innenverteidiger gibt es auf der Insel ja nicht, man munkelt dass es sich bei dem möglichen Kandidaten um Maik Nawrocki von Celtic Glasgow handeln könnte.


    Hier sein Spielerprofil:


    23 Jahre alt, 1,92m groß, beidfüßig, lange beim SV Werder Bremen unter Vertrag bzw. dort ausgebildet, im Sommer 2023 für eine stattliche Ablöse von 5 Mio. von Legia Warschau nach Glasgow gewechselt. In Polen absoluter Stammspieler (25 Einsätze - 4 Tore / 1 Vorlage). Sein aktueller Vertrag bei Celtic läuft aber offenbar noch bis 2028.


    Die Bild hat ebenfalls heute vermeldet, dass der FCK den schon länger gehandelten Maxwell Gyamfi aus Osnabrück gerne schon jetzt im aktuellen Wintertransferfenster verpflichten würde, es aber augenblicklich noch nicht klar ist, ob Antwerpen im Abstiegskampf des VFL nicht doch noch in der Rückrunde auf ihn setzt.


    Nawrocki scheint dann demnach so etwas wie unser offensichtlicher „Plan B“ zu sein, wenn man Gymafi trotz seines auslaufenden Vertrages die Wechselfreigabe im aktuellen Transferfenster nicht erteilt - Nawrocki würde dann allerdings aufgrund seiner langen Restvertragslaufzeit und den anderen, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen höchstwahrscheinlich auch nur per Leihe zu bekommen sein.


    Auf den ersten Blick aber rein sportlich ein hochinteressanter Kandidat, wie ich finde.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Bei Nawrocki gäbe es einen Konkurrenten aus England denn Oxford scheint an ihm Interesse zu haben.Ich weiß nicht was die ihm finanziell anbieten können aber selbst die englischen Vereine aus der 2.Liga haben teilweise reichlich Kohle.

  • Bei Nawrocki gäbe es einen Konkurrenten aus England denn Oxford scheint an ihm Interesse zu haben.Ich weiß nicht was die ihm finanziell anbieten können aber selbst die englischen Vereine aus der 2.Liga haben teilweise reichlich Kohle.

    Wenn ich es richtig sehe, hat Oxford kurz nachdem das Gerücht um Nawrocki aufkam, bei einem anderen, polnischen Innenverteidiger (Michal Helik, 29) zugeschlagen. Auch scheinen dort drei junge Leihspieler jetzt im Januar in den Kader zurückzukehren, ebenfalls wohl alle auf der IV-Position zu Hause.


    Oxford United - Transfers 24/25


    Evtl. könnten wir bei ihm auch mit dem (nicht monetären) Faktor punkten, dass er mit einem Wechsel zu uns wieder nach Deutschland zurückkehren würde. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Ausland sehr frustrierend sein kann, wenn man bei seinem eigentlichen Stammverein nicht gesetzt ist (siehe Alidou).

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • So sehr wir aktuell in der Defensive noch Verstärkung brauchen, man sollte aber auch schauen den ein oder anderen Spieler noch loszuwerden.Ein Abiama, Tachie und Mause werden so wie es aussieht kaum noch eine Rolle spielen.Es muss sich bei den Abgängen ebenfalls noch etwas tun.

  • LauternFan25: Absolut - ich frage mich auch manchmal warum es anderen Vereinen offenbar immer mehr gelingt, sich von Reservisten/Bankdrückern zu trennen, während sich bei uns hier über mehrere Transferphasen (wie bspw. bei der Personalie P. Klement) offenkundig so gar nichts tut.


    Schaut mal nach Nürnberg, die haben sich jetzt im Winter von gleich fünf Spielern getrennt und damit sicherlich wichtige Kapazitäten im sportlichen wie wirtschaftlichen Bereich freigemacht, die man dann wieder für entsprechende Neuzugänge nutzen kann.


    Bei uns allerdings ruht still der See - oder hat es vielleicht doch etwas damit zu tun, dass wir (gerüchteweise) unsere Profis zu gut entlohnen und diese Spieler (zurecht) auf ihre bestehenden Verträge bzw. Laufzeiten pochen?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'