"Wesentlich athletischer": Zimmer startet mit neuem Schwung

  • Diskussionsthema zum Artikel: "Wesentlich athletischer": Zimmer startet mit neuem Schwung


    "Wesentlich athletischer": Zimmer startet mit neuem Schwung

    Nach einem schwierigen Halbjahr macht Jean Zimmer zum Jahresanfang einen sehr guten Eindruck. Erstmals in dieser Saison gibt es jetzt einen echten Konkurrenzkampf auf der rechten Seite.


    Die medizinische Abteilung beim 1. FC Kaiserslautern musste in den vergangenen Monaten Überstunden einlegen. Immer wieder fehlten Spieler, immer wieder war Markus Anfang zum improvisieren gezwungen. Jean Zimmer hatte zwar nicht mit einer gravierenden Verletzungen zu kämpfen, dafür mit einer besonders Hartnäckigen. Rückenprobleme, die auch in den Oberschenkel abstrahlten, erlaubten ab Ende Oktober keinen Einsatz mehr.

    "Er marschiert immer vorne weg"


    Umso erfreulicher ist der Start ins neue Jahr. Im Trainingslager und den Testspielen machte Zimmer einen guten Eindruck, er wirkt auch wesentlich fitter als noch vor wenigen Monaten. Das bestätigt der Trainer. "Er hat unheimlich an sich gearbeitet, das merkst du auch am Körper. Das sieht man auch zwangsläufig, dass er wesentlich athletischer wirkt", betont Anfang. Dass Zimmer nicht immer in den letzten Jahren diesen Eindruck erweckte, liegt aber keinesfalls an fehlender Disziplin. Der 31-Jährige leidet unter einer chronischen Darmerkrankung, die es ihm deutlich erschwert, Leistungssport zu betreiben.


    (...)


    Quelle: https://www.kicker.de/wesentli…m-schwung-1081349/artikel

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Wie sieht es denn mit dem Fitnesszustand des Herrn Ritters aus? Bei allem Respekt vor seinem fußballerischen Talent und seinen Leistungen insbesondere im DFB Pokal letzte Saison. Aber das war in der ersten Halbserie ja schon sehr befremdlich, wie er als Kapitän regelmäßig völlig ambitionslos über das Feld gehechelt ist. Für die Rückrunde könnte ein fitter Ritter Gold wert sein.