Die erste Verpflichtung, die ich richtig stark finde, ich hoffe es kommen noch mehr hinzu.
Beiträge von satisfaction98
-
-
Ich bin von der Nachricht, dass er verlängert nicht begeistert.
Spiderman Reflexe, da gibt es keine Zweifel.
Aber Spieleröffnung und unnötiges "rumgespiele" oft eine Katastrophe.
Oft ist er total unschlüssig ob raus oder auf Linie und steht im Endefeekt verwuzelt da, und sieht dem Ball hinterher der ins Netz geht.
Simon hat mir in den wenigen Spieln da deutlich besser gefallen.
Einer der Besten in Liga 2 ? Ich sehe ihn eher auf Platz 6 oder 7.
Hätte nie gedacht das zu sagen: Aber aktuell sehe ich bei unserem FCK in dieser Besetzung ein Torwartproblem.
Also wenn Platz 6 bis 7 bei einem Torwart, der die besten Jahre noch vor sich hat, ein Problem darstellen soll, dann weiß ich auch nicht. Sorry, aber da haben wir ganz andere Baustellen. Am liebsten wäre mir, man hätte Gerry zurückgeholt, der würde aus dem Julian einen Top Torhüter formen. Mal schauen, wie seine Entwicklung mit neuem Torwarttrainer weiter verläuft.
-
Jetzt aber bitte direkt reinvestieren und zwar in Qualität. Bisher konnte ich davon leider noch nicht sehr viel erkennen.
-
Nächste Saison wird unser FCK noch stärker und noch besser werden.
Da muss aber noch viel geschehen in Sachen Kaderzusammenstellung. Mit dem aktuell feststehenden Spielermaterial kann das realistische Ziel nur Klassenerhalt lauten.
-
Bin gespannt was nächste Saison aus Elversberg wird.
Einige Spieler werden sicherlich besser dotierte Verträge bei anderen Klubs bekommen können.
Horst Steffen wechselt laut NTV nach Bremen.
Und der SD scheint auch seine Zukunft zu überdenken…:
Könnte sein, dass das Märchen brutal nächste Saison endet.
Der voraussichtliche Wechsel von Steffen nach Bremen überrascht mich ehrlich gesagt schon ein wenig. Nach der 7 Jahre anhaltende Erfolgsgeschichte in Elversberg hätte ich gedacht, dass er nach dem knapp verpassten Aufstieg seine Mission noch nicht als beendet ansieht.
Klar ist der Reiz der 1. Liga da. Aber eine so fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Verein und Trainer sieht man selten. Da ist über viele Jahre was entstanden ähnlich - wenn auch nicht ganz so extrem - wie in Heidenheim.
-
Das man bei unseren bisherigen Neuzugängen von Gyamfi und Asta insbesondere die läuferischen Stärken oder die Schnelligkeit bei Gyamfi in den Vordergrund gestellt hat, ist mir auch aufgefallen.
Grundsätzlich gut wenn man offensichtlich wieder verstärkt auf diese Attribute setzen will, die am Betze eigentlich schon immer funktioniert haben.
Für mich persönlich wird sich hier die Spreu aber auch im technisch-/spielerischen Bereich unserer Neuzugänge trennen.
Aus fussballerischer Hinsicht war das gerade in den letzten Spielen gegen Darmstadt und Köln z.T. schrecklich mit anzusehen, was für einen schlechten Ball der FCK offensichtlich mittlerweile spielt.
Wir brauchen unbedingt mal wieder 2-3 Spieler die für eine gewisse Spielintelligenz, Ideen, Technik und Mut in der Offensive stehen - also reine "Zocker" wie bspw. Damar, Krattenmacher, Wanner & Co.
Unser gesamtes Offensivspiel und die kreativen Ideen lasteten eigentlich über den gesamten Saisonverlauf auf den Schultern von Yokota, selbst Ritter hat zuletzt nur noch lange Bälle auf Ache geschlagen, das kann ja im dritten Jahr zweite Liga nicht unser offensichtlicher Anspruch sein, wie wir uns im Angriffsspiel aufstellen möchten.
Ja zum einen bei den Neuzugängen, aber insbesondere meine ich damit die - in meinen Augen - schon längst überfällige Veränderungen im Trainerteam.
Der vorletzte Platz von der Laufleistung her spricht Bände. Da muss auf jeden Fall angesetzt werden.
Ich glaube, bei einem richtig fitten Team werden dann auch automatisch - nach Ballgewinnen durch Pressing - einige schöne Spielzuge dabei sein. Das ist auch das was wir spielen könnten, für mehr bräuchten wir auf jeden Fall technisch wesentlich bessere Spieler. Da gebe ich dir völlig Recht.
-
nach der 2 Halbzeit sehr unverdient, so grausam kann Fußball sein..knock out in der 5.Minute der Nachspielzeit ..
Sehe ich ein wenig anders. Das Spiel war doch sehr ausgeglichen und nur 8 Schüsse aufs Tor in einem Heimspiel spricht nicht von klarer Überlegenheit. Der Zeitpunkt war natürlich extrem unglücklich, da Elversberg keine Zeit mehr hatte zu reagieren. Sehr unverdient fand ich es jetzt aber nicht.
Die Laufleistung von beiden Mannschaften hat mich dagegen imponiert. Es hat mir auch gezeigt, wo diesbezüglich die Reise hingehen muss, wenn wir tatsächlich in der von TH artikulierten Tabellenregion landen wollen. Ich hoffe mit dem Wechsel im Fitnessbereich werden dafür die entsprechenden Weichen gestellt.
-
Jepp, dafür das die zweite Liga angeblich so schlecht ist, wird Heidenheim im eigenen Stadion bisher (!) ordentlich zerlegt.
-
Ache hat seinen Notenschnitt um 0,27 verbessert, Ritter um 0,1 Elvedi um 0,02, Robinson hat sich auch weiterentwickelt und Haas wurde auch von Anfang in den Profikader berufen.
Aber ja Anfang hat einfach nix erreicht mit ner mittelmäßigen Mannschaft.
Notenschnitt um 0,02 verbessert, wow.... Sorry, aber jetzt wird es wirklich langsam lächerlich
-
Es wurde mit Zahlen hantiert die nicht fair waren, daher habe ich das nur mal geradegerückt.
Rennen und kämpfen kann auch ein Feuerwehrmann verlangen und da sind die Werte schlechter.
Ich erwarte spielerisch echt nicht viel und unter Lieberknecht schon 3x nicht, aber dann muss einfach die Grundtugend stimmen und da sehe ich noch viel Luft nach oben.
Einzig die Ergebnisse stimmen und wenn das so weitergeht soll er gerne die nächsten 5 Jahre hier bleiben.
Du bist derjenige, der damit angefangen hat zu behaupten, dass SÄMTLICHE relevanten Statistiken unter TL sich in die falsche Richtung entwickeln, was nachweislich nicht der Wahrheit entspricht (siehe z. B. PPS, xGoals und Laufleistung). Da TL erst seit 3 Spielen unser Trainer ist, lässt sich logischerweise nur die Daten aus diesen 3 Spielen als Grundlage nehmen. Andere User haben zurecht angemerkt, dass dies aus verschiedenen Gründen eigentlich sinnfrei ist. Was sich aber schon sagen lässt: Während wir unter TL von 3 Spielen 2 gewonnen haben, haben wir unter Anfang von den letzten 9 Spielen nur 2 gewinnen können. Wo wir jetzt ständen, wenn wir in den 9 Spielen davor nur ein wenig besser gepunktet hätten, brauche ich wohl niemanden zu erläutern.