Für mich hat es schon mit der Aufstellung angefangen. Ich bin beileibe kein großer Zimmer Fan, aber er hat in den letzten 5 Spielen ordentlich perform, zumindest besser als alles andere was bisher auf unserer rechten Seite rumgelaufen ist. Da steht dann urplötzlich wieder ein Gyamerah von Beginn an auf dem Platz, von dem ich in dieser Saison noch nicht ein gutes Spiel gesehen habe. Der Offensiv null Akzente setzt. Ein Spieler der Aufgrund seiner Erfahrung eigentlich voran gehen und die Mannschaft mit führen sollte... Ein Ritter wird auf rechts gezogen, obwohl man einen fitten Yokota hat. Unser Mittelfeld, insbesondere unsere rechte Seite war 45 Minuten lang mausetod. Warum wartet man da bis zur HZ um offensichtliche Fehleinschätzungen bezüglich der Aufstellung zu korrigieren? Dann sich nach dem Spiel auch noch hinzustellen und von einer ordentlichen ersten Halbzeit zu schwadronieren setzt dem ganzen noch die Krone auf. In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, was kleine Änderungen bewirken können und unser Trainer verschenkt mindestens 30 Minuten Spielzeit bevor er endlich korrigiert. Da braucht man sich dann auch nicht zu beschweren, wenn in der zweiten Halbzeit die Zeit ausgeht.
Es ist einfach nur total unnötig, dass wir gegen diese ersatzgeschwächten Nürnberger wieder einmal die Punkte liegen gelassen haben, insbesondere nach der erneuten Steilvorlage der Konkurrenz.