FCKULM: Starker Auftakt mit Schwächen

• Ich denke das Spiel in Fürth wird uns Erkenntnisse geben inwieweit die Mannschaft gereift ist und ob gewisse Verbesserungen ersichtlich sind.Wenn wir dort punkten wollen dann muss definitiv mehr kommen sonst wird das nix.

• sehe ich ähnlich, gegen Fürth dürfen wir nicht so viele Ballverluste vor dem eigenen 16er haben und brauchen AV die es schaffen mal ne Flanke in den 16er zu schlagen.

Meine Erkenntnis nach dem Spiel... Kleinhansel und Gyamerah raus, dafür Wekesser und Zimmer rein, auf der 6 Robinson raus und Aremu wieder rein.

Kleinhansl Kleinhansl
    Elvedi Elvedi
    Redondo Redondo
    Breithaupt Breithaupt
    Sirch Sirch
    Simoni Simoni
    Ache Ache
    Ritter Ritter
    Bauer Bauer
    Yokota Yokota
    Zimmer Zimmer

• Willst Du die Punkte gleich in Fürth lassen? So verschieden sind die Wahrnehmungen

Robinson war notenschlechtester, dahinter mit einer glatten 4 Kleinhansl, Gyamerah, Heuer & Elvedi. (& Wekesser für seine 27 Minuten)

So ganz hat mich meine Wahrnehmung anscheinend nicht getäuscht.

Mir kommt bei dieser Aufstellung zu wenig über die Außen. Wir hatten gegen Ulm das Glück das Ritter einen seiner genialen Momente hatte und Kaloc die Kugel perfekt trifft.

Ansonsten waren da wenig herausgespielte Chancen dabei.

• Mir kommt bei dieser Aufstellung zu wenig über die Außen. Wir hatten gegen Ulm das Glück das Ritter einen seiner genialen Momente hatte und Kaloc die Kugel perfekt trifft.

Ansonsten waren da wenig herausgespielte Chancen dabei.

Ja, das mit den Außen ist nicht falsch - zeitgleich ist aber leider auch fraglich, wie gut gerade Wekesser in der Defensive ist. Da waren in seinen Spielen in der Hinrunde schon einige Patzer/Stellungsfehler dabei, die uns direkt den ein oder anderen Gegentreffer beschert haben.

Laut dem Aufstellungstool bei sofascore und auch beim Kicker haben die Fürther gegen Münster mit Hrgota und Felix Klaus auf den Flügelstürmerpositionen bzw. den Halbräumen hinter Mittelstürmer Futkeu gespielt, da wäre mir persönlich mit den Abwehrleistungen von Wekesser nicht gerade besonders wohl.

Zimmer kann ich hingegen nicht einschätzen, er scheint über die Winterpause extrem an sich gearbeitet zu haben und deutlich fitter zu sein. Wenn ich eine absolute Gewissheit hätte, dass er seine Fehlpässe im eigenen Aufbauspiel auch abgestellt hätte, könnte man über ihn als mögliche Alternative am Freitag gerne mal nachdenken - aber ich glaube nach wie vor, dass Gyamerah der ballsichere Spieler ist, auch wenn sein Offensivdrang etwas darunter leidet.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Die Note eines Spieles ist irrelevant. Wekesser hat ein mangelhaftes Stellungsspiel, das bereits einige Gegentore gekostet hat. Brauchbare Offensivaktionen Fehlanzeige. Warum die Verantwortlichen 500k für den Spieler nach Nürnberg überwiesen haben bleibt für immer ihr Geheimnis.

Zu Zimmer habe ich, für manche sicherlich schon zu oft, meine Meinung geschrieben.

Ebenso mangelhaftes Stellungsspiel defensiv. Inwieweit er in Sachen Fitness zulegen konnte kann ich nicht beurteilen, er sieht in der Tat wieder "fitter" aus. Nur Einsatz und Leidenschaft reichen aber nicht in Liga 2.

Da wir rechts bis dato keine stabile Alternative haben, könnte Anfang in der Tat umstellen.

Wäre ich Anfang, würde ich Gyamerah jetzt mal 3,4 Einsätze geben...

• Die Note eines Spieles ist irrelevant.

Warum die Verantwortlichen 500k für den Spieler nach Nürnberg überwiesen haben bleibt für immer ihr Geheimnis.

irrelevant für eine Leistungsbeurteilung ist wieviel ein Spieler gekostet hat, oder welche perönlichen Probleme ich mit ihm habe, aber sicher nicht wie sie benotet werden.

Man muss einfach bei den Daten und auch Fakten bleiben. Bisher hat keiner der AV wirklich überzeugt. Kleinhansl kam im Gegensatz zu Wekesser zugute das er in fast allen Spielen 3 IV als Absicherung hatte, denn mit Sirch kam die Defensive Stabilität.

Einmal editiert, zuletzt von Bunting ()

• irrelevant für eine Leistungsbeurteilung ist wieviel ein Spieler gekostet hat, oder welche perönlichen Probleme ich mit ihm habe, aber sicher nicht wie sie benotet werden.

Die Beurteilung eines einigen Spieles ist irrelevant! Richtig lesen bitte. Wekesser ist durch die Bank mit am schlechtesten beurteilt worden, und ich orientiere mich dabei an Kicker Noten, nicht an individuell gewürfelte .

Und wenn der Kicker dann noch unverhältnismäßig teuer war, um so schlimmer.

Zu Zimmer..nicht umsonst spielt er bei Anfang keine Rolle mehr,nicht umsonst wurden 2 Kicker für seine Position verpflichtet

Ich erwarte in Fürth die Anfangself des Ulm-Spieles, um zurück zum Thema zu kommen

• Thema ist das Heimspiel gegen Ulm 😜

Ich fand Wekesser in seinen ersten Spielen auch schlecht, bin mir aber nicht sicher ob es Kleinhansl in dieser 4er Kette besser gemacht hätte. Ich hatte jetzt gegen Ulm das erst mal Wekesser in der 5er Kette gesehen und fand ihn da nicht schlechter als Kleinhansl.

Mir geht's einfach darum das bisher keiner der AV mal 2 Spiele in Folge eine gute Leistung gezeigt hat weder Zimmer, Ronstadt, Gyamerah, Wekesser noch Kleinhansl.

Für mich hat das meiste Potenzial Gyamerah, der bringt eigentlich alles mit und hat die geringsten Defizite.

• Michael

Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.
  • Michael

Hat das Thema wiederhergestellt.