Vertragsverlängerung: Julian Krahl bleibt beim FCK

• Ja ist schon bittersüß irgendwie. Erst hält er wie ein Weltmeister und dann segelt er unter ner Ecke durch und am langen Pfosten schiebt einer ein. Dein Argument mit dem Ball am Fuß gehe ich noch mit aber für die kommende Saison verlange ich von Kralle, dass wenn er rausgeht zum hohen Ball er ihn auch erreicht, auf jeden Fall!

• Als Fan darfst Du hoffen, vielleicht erwarten. Das in Foren immer wieder "verlangt" wird... Was wenn nicht?

Sorry, nicht persönlich nehmen, meine das ganz generell zu manch Aussagen die im Netz umgehen.

Was passiert wenn Jule nicht tut was Du verlangst? Richtig: nix.

(Nochmal sorry, war exemplarisch)

Ich fänds super wenn Krahl bei uns eine ähnliche Ära hinlegen kann wie es zb Reinke auch tat. An Gerry wage ich nicht zu denken.

Und dass ein Keeper mal daneben greift ist menschlich. Kein Spieler wird ans Kreuz genagelt wenn er 5 Beinis in der Halbserie kassiere. Ein Torwart aber hat immer und wirklich jeden Ball zu sichern... Leute das geht einfach nicht.

• Ich fänds super wenn Krahl bei uns eine ähnliche Ära hinlegen kann wie es zb Reinke auch tat. An Gerry wage ich nicht zu denken.

Gerry Ehrmann hat seinen Legendenstatus hier letztendlich als Torwarttrainer erlangt und nicht als Torwart, denn da war er auch nur Durchschnitt.

Ich hätte kein Problem wenn er das Niveau das er bisher gezeigt hat noch für die nächsten 10 Jahre hier zeigen würde.

Viele Spieler von damals waren auch einfach nur beliebt weil sie dem Verein treu waren, obwohl es fußballerisch sicher bessere gab.

• Bin ja ganz deiner Meinung. Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Das ist halt das Problem beim Verfassen von solchen Kurztexten. Man will es kurz auf den Punkt bringen und Gesprächsstilmittel wie Intonation , Übertreibung, Witz, Charme usw. kommen nicht rüber oder werden missverstanden. Ich machte diese Aussage aus einem emotionalen Hintergrund und bleibe auch dabei. Was ich verlange und was ich bekomme, WHO Cares, werden wir sehen. Ich kann mich aber an viele Spiele letzte Saison uffm Betze erinnern, an denen ich Kralle gefeiert und mit Kopfschütteln versehen hab. Und das ging sicher nicht nur mir so sondern wahrscheinlich allen anwesenden FCKlern. Ich mag Kralle sehr. Er ist ein top Tormann. Deswegen verstehe ich es auch nicht woran es liegt. Die meisten Spiele zeigt er eine überragende Leistung und dann kommt 1 hoher Ball und er reißt sich mitm Arsch wieder alles ein. Ich weiß nicht ob du öfter im Stadion bist aber bei diesen hohen Bällen, Ecken usw. kuck dir mal deine Nachbarn an. Bedarf keiner Worte. Ich hab selbst mal im Tor gespielt und ja, wir machen alle Fehler, aber das do macht mich echt feerdisch! Wenn ein Uli Stein, ein Toni Schumacher, ein Oli Kahn, ein Gerry Ehrmann durch den Strafraum flogen und zum Ball sind haben sich viele Spieler überhaupt nicht mehr getraut zum Ball zu gehen! So gehört das meiner Meinung nach. So bekommst du die Lufthoheit. Ich finde das kann man innerhalb einiger Wochen trainieren.

So Knolli81, der Post hat mich jetzt ne halbe Ewigkeit gekostet aber das demonstriert schön das Problem die Inhalte kurz und prägnant für jeden zu formulieren =O

Beim Stadionbier dauert sowas 1 Minute.

:jubel: :schal: :jubel: :schal: :jubel: :schal:

Mer steie uff :schild:

• Wenn ein Uli Stein, ein Toni Schumacher, ein Oli Kahn, ein Gerry Ehrmann durch den Strafraum flogen und zum Ball sind haben sich viele Spieler überhaupt nicht mehr getraut zum Ball zu gehen! So gehört das meiner Meinung nach. So bekommst du die Lufthoheit. Ich finde das kann man innerhalb einiger Wochen trainieren.

Die Jungs würden heute mehr auf der Tribüne ihre Sperren absitzen als auf dem Feld stehen. Die Zeiten, das du als Torwart im 5er alles abräumen konntest , sind leider vorbei.

Heute musst du ja schon Angst haben wenn der Torwart ne Flanke in der Nähe eines Gegenspielers abfängt das dieser umfällt und der Schiri pfeift.