"Reds" - Übernahme

  • schreib doch einfach bei premier league rein ^^ ;) find ich sch.... wie da der erfolg so erkauft wird, allerdings hat da auch was sehr positives. schwache zweitligisten und selbst 3. ligisten können so für bis zu 8mio€ spieler an die großen verkaufen und sich selbst verbessern. hat also nicht immer nur schlechtes ! ;)


    ps:
    ich glaub nicht, dass jemals einer in deutschland investiert. :D :tongue:

  • Dieser Sport ist nichts mehr als ein weiterer Markt in der großen freien Marktwirtschaft. Es geht doch schon seit Jahren nur noch um Geld ... diese Entwicklung lässt sich in fast allen europäischen Ligen feststellen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • naja....das ist jetzt eher kein gutes beispiel. gasprom ist schlimmer als die italienische mafia und normal sollte man net mit verbrechern handeln. ;)


    aber ok, gasprom hat schonmal was investiert. aber das kann man wohl kaum vergleichen mit den investitionen in anderen ländern.^^

  • Das wird sich alles irgendwann einmal rächen. Red Bull Salzburg macht es doch vor....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Also ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn irgendwelche Geschäftsleute meinen, Sie müssten Vereine aufkaufen.


    - Das Geld bleibt beim Fußball
    - Geld ist nicht gleich Erfolgreich
    Chelsea nur 2.
    AC Mailand schwach
    Real Madrid!!
    Manchester (dieses Jahr zwar erfolgreich, aber die letzten 3-4???)
    - Die Vereine kaufen die Spieler für viel Geld ein, haben aber nicht den erhofften Erfolg. Das Geld können die kleineren Vereine gut gebrauchen.


    Wenn wollen sich die reichen Klubs überhaupt noch kaufen?
    So viele Stars gibt es überhaupt nicht. Es gibt vielleicht 5-6 Weltstars (Ronaldinho, Henry etc). Danach folgen vielleicht noch 20 Stars im erweiterten Kreis, das wars aber auch schon. Also hat man damit gerade mal 2 Manschaften mit Superstars gespickt.8o