Rund um die 1. Bundesliga 2007/08

  • Was hält der SeBBi von der Theorie, dass das ne Aktion wg. den Ausschreitungen in Bielefeld ist? Hat ne Freundin von mir eben gemeint. Könnte was dran sein. Vielleicht wollten die die ersten 45 Minuten nicht in den Block und sind jetzt wieder da. ?(


    Der VfL Bochum musste auf Grund der Krawalle die Osttribüne sperren für das heutige Spiel. HIER ist der Kicker-Artikel hierzu

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Meister
    FC Bayern München :gutgemacht: (absolut verdient)


    Champions League
    SV Werder Bremen :jubel:


    Champions League Quali
    FC Schalke 04 :respekt:


    UEFA-Cup
    Hamburger SV :daumen:
    VfL Wolfsburg :shit:


    UI-Cup
    VfB Stuttgart


    Depp der Saison
    Bayer 04 Leverkusen (ist ja auch nichts neues)


    Absteiger
    1.FC Nürnberg ;(
    FC Hansa Rostock :thumbdown:
    MSV Duisburg :thumbdown:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Rückblickend auf die Saison 2007/2008 bleibt festzuhalten, dass Bayern die Liga klar dominiert hat. Sie haben in dieser Saison teilweise sogar richtig guten Fussball gespielt. Mit Bremen und Schalke auf den Plätzen 2 und 3 konnte man rechnen, ebenso mit dem HSV auf Platz 4. Zu den Überraschungen der Saison gehörten für mich Wolfsburg und Cottbus. Der KSC spielte eine hervorragende Hinrunde, baute aber in der Rückrunde stark ab. Zu den negativen Überraschungen zählten für mich eindeutig Dortmund und natürlich die Nürnberger. Rostock und Duisburg hatte ich schon vor Beginn der Saison zu den Abstiegskandidaten gezählt, ebenso wie Bielefeld und Bochum, die sich jedoch retten konnten.

  • meine prognose für die nächten 2-3 jahre: die 1. liga wird durch die dominanz der bayern sehr langweilig, die werden für die neue saison nochmal kräftig investieren, bremen und schalke werdens schwer haben gegen wob die werden auch nochmal geld loswerden und weiter oben mitspielen.


    aber wie gesagt meiner meinung wirds nicht spannender als die saison 07/08 (durch die bayern dominanz langweilig an der spitze), sondern langweiliger (oberes drittel)