Aktuelles Fazit Transfers/Etat/Potential/usw.

  • @rollichef:
    Diese Woche wurde erklärt warum Halfar und Daham verkauft wurden. Und jeder war eingeladen. Vieleicht solltest du dich erstmal schlau machen bervor du dein Mund aufmachst.

  • Der Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte ist erreicht!! Abstiegsplatz in der 2. Liga!! Und was das schlimmste ist, außer Jena sehe ich momentan keine Mannschaft die schwächer spielt als der FCK. Wenn Paderborn einen vernünftigen Stürmer auf dem Platz gehabt hätte, hätten wir das Spiel verloren. Von der Spielanlage sind wir das mit abstand schlechteste Team der Liga, nur hohe lange blind geschlagene Bälle, genau wie letzte Saison (nur hatten wir da schon ein paar Punkte mehr). Wer 2 solche Heimspiele nach gang wie der FCK abliefert, der Spielt nur gegen den Abstieg und sonst um nichts. Wir haben einen Torhüter der sich als Einzelkämpfer gibt (siehe Aussagen nach dem Spiel), eine völlig verunsicherte Innenverteidigung (Beda u. Schönheim waren total von der Rolle), Müller (der wurde gar nicht mehr angegriffen, da alle wussten der hat eh nichts drauf) und Bohl waren Totalausfälle, und unser Sturm ist an Harmlosigkeit kaum zu übertreffen. Opara ist noch nicht mal Regionalliga tauglich. Irgendwie passt das alles nicht so ganz zusammen.
    Anstatt in die schwache Offensive zu investieren wird noch ein Defensivspieler verpflichtet (nichts gegen Hansen, war am Freitag noch einer der besten), was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Wenn die Mannschaft nicht mindestens 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holt (Freiburg, Wehen, Offenbach) dann sehe ich schwarz. Nach dem Spiel gegen Fürth wurde getönt das solch eine Leistung nicht noch mal vorkommen würde, und was passiert das nächste Heimspiel dieselbe Sch****!! Da frag ich mich will die Mannschaft nicht, oder kann die Mannschaft nicht, ich glaube bald es liegt am Können. Dazu kommen Entscheidungen die ich nicht verstehe: Macho wird vergrault (obwohl er der besser Torhüter war, Spieler des Jahres!!!), Daham nach Koblenz verhökert obwohl der Sturm mit der schwächste der 2. Liga ist (macht sofort 2 Tore für Koblenz, toll gemacht Herr Schönberg, dafür haben wir ja die Sturmgranate Jendrisek für 750.000€ geholt), mit Lexa wird ein erfahrener Spieler total demontiert (gut hat letzte Saison echt schwach gespielt, aber das haben viele viele andere auch, schon mal was von einer 2 Chance gehört??). Jetzt müssen Rekdal u. Schönheim zeigen das Ihre Entscheidungen richtig waren, oder ob Sie an Ihrer Unerfahrenheit scheitern. Geben wir allen dazu in den nächsten 3 Spielen die Chance und hoffen auf bessere Zeiten!!!

  • Und wenn die drei nächsten Spiele gespielt sind, was dann? Wo ist dein Vorschlag ? Investieren ? Die Lizenzkomission der DFL wird schon erklären was geht und was nicht. Wir werden mit diesem Personal diese und wahrscheinlich auch noch folgende Runden spielen. Sie werden es lernen müssen. Das Potential ist mit Sicherheit auch da. Nur die Geduld, die zum Saisonstart versprochen wurde hat nur drei Spiele gedauert. Die Spieler sind total verunsichert und die " Fans" lassen Hasstiraden auf ihre jungen "Helden" los, weil sie noch nicht mithalten können. Eine Bewertung hängt immer im wesentlichen von der Erwartung ab. Und wenn einige hier sich nicht endlich von der Erwartung trennen, der FCK macht in der zweiten Liga nur einen einmaligen Ausrutscher wett, dann werden diese Damen und Herren keinen Spaß mehr an ihrer Mannschaft bekommen. Man sollte zur Kenntnis nehmen, das andere Vereine, die solche Bolzen wie die FCK - Führung der Vergangenheit geschossen haben, in der untersten Klasse der Amateure wieder anfangen dürfen. Der Ruf bei Sponsoren und Geldgebern ist ruiniert und muss erst mühsam wieder aufgebaut werden. Die Leute, die zur Zeit Verantwortung inne haben, brauchen eine gehörige Portion Idealismus, um diesen Job zu machen, weil sie jetzt bei den Anhängern für das bestraft werden was andere vor Jahren verbockt haben. Also bitte ich mal die Bremse ein bischen anzuziehen und erst mal nachzudenken, wie alles so gekommen ist und dann die jungen Kicker zu unterstützen. Nicht nach zwei schlechten Spielen den Spielern alles erdenklich schlechte entgegen zu brüllen, wie es am Freitag in der West geschehen ist.
    Wir werden uns gedulden müssen !!!

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich hatte mir nach 6 Spieltagen am Anfang der Saison einen besseren Tabellenplatz gewünscht.
    Dementsprechend bin ich enttäuscht von den bisherigen Leistungen der Mannschaft.


    ABER:


    Jetzt den Kopf hängen zu lassen halte ich für die falsche Reaktion.
    Die Mannschaft befindet sich in einem Tief, ja. Aber wer sagt, dass sie da nicht wieder rauskommt??
    Stuttgart befindet sich auch in einem Tief und die sind dt. Meister!
    Ok, da is es offensichtlich, dass in Stuttgart Qualität vorhanden ist, aber wenn ich an die besseren Spiele zu Beginn der Saison denke, glaube ich schon, dass die Mannschaft Potential hat. Denn diese Anlagen können ja nicht von heute auf morgen verschwinden, oder?
    Momentan fehlt vor allem Selbstvertrauen denke ich, aber nochmals, es ist nicht gesagt, dass dieses nicht wieder kommt!


    Kommentare wie 'Hätten wir doch nur Daham nicht verkauft.' finde ich sinnlos.
    Wer weg ist, ist weg, damit sollte man sich abfinden. Außerdem kann niemand sagen, wie Daham diese Saison bei uns gespielt hätte.


    Was ich an den Transfers zu bemängeln hab, ist, dass bis auf Hansen keine erfahrenen Spieler geholt worden sind, aber die brauch man eben in einer so jungen Mannschaft.



    Ich glaube auch weiterhin an die Mannschaft und den Vorstand, trotz der momentan sehr schwierigen Situation. Aber ich frage nochmals:
    Wer sagt, dass es nicht wieder bergauf geht??
    Da ich nunmal eher optimistisch veranlagt bin, glaube ich das sehr wohl!!

  • Zitat

    Original von chris_88
    Ich glaube auch weiterhin an die Mannschaft und den Vorstand, trotz der momentan sehr schwierigen Situation. Aber ich frage nochmals:
    Wer sagt, dass es nicht wieder bergauf geht??
    Da ich nunmal eher optimistisch veranlagt bin, glaube ich das sehr wohl!!


    Schlaf weiter. Aber vorsicht. Du wirst in Liga 4 wieder wach. Und das ist nichtmal ironisch gemeint.

  • Zitat

    Original von RedShark
    Schlaf weiter. Aber vorsicht. Du wirst in Liga 4 wieder wach. Und das ist nichtmal ironisch gemeint.


    Ich schlafe nicht, schließlich rede ich die bisherige Leistung der Mannschaft nicht schön und von Aufstieg red ich erst Recht nicht.
    Ich habe nur die Hoffnung auf Besserung nicht aufgegeben.


    Jedem User, der noch Hoffnung hat, zu unterstellen, er würde verkennen, dass sich der FCK in einer kritischen Phase befindet ist meiner Meinung nach nicht richtig.

  • chris_88


    Die Mannschaft hat definitiv nicht die Qualität- ich sagte vor 6 Spieltagen noch das genaue Gegenteil, bin aber eines besseren belehrt worden. Die Spieler die meiner Meinung nach Bundesligaformat haben sind:


    Fromlowitz
    Bellinghausen
    Ouattara
    Runström


    Der Rest braucht entweder noch Zeit....
    ...oder ist von vorn herein nicht geeignet in dieser Klasse zu spielen. Namen nenne ich jetzt nicht.


    Das wird nicht für den Klassenerhalt reichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • So...


    Es sind nun 6 Spiele vorbei und wir stehen auf einem Abstiegsplatz in Liga 2.
    Ich bin normalerweise doch optimistisch angehaucht aber seit heute hab´ ich richtig Schiss!!
    ICh weiß nicht was ich sagen soll, was ich denken soll geschweige denn wo zum Teufel eine Besserung in Sicht ist.
    Ich denke es sollten ab sofort alle Beteiligten damit rechnen, dass man knallhart gegen den Abstieg in die 3. Liga spielt.
    Und es muss (und ich weiß leider keins) ein Mittel von den FCK Verantwortlichen gefunden werden!!
    Oh Mann, ich bin einfach sooo entäuscht!!!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Zitat

    Original von RedShark
    chris_88


    Das wird nicht für den Klassenerhalt reichen.



    Da reden wir nach dem 34. Spieltag nochmal drüber. ;)
    Niemand kann definitiv sagen, was diese Saison noch passiert und daher werde ich die Hoffnung auf
    Besserung nicht verlieren!!

  • ganz genau meine Meinung. Danke. Es sind sechs von 34 gespielt. Was soll das alles