Düstere Zukunft des FCK

  • Vielleicht ist mein Blick durch einige Schorle getrübt,aber ich sehe schwarz für die Zukunft des FCK.Gesetzt der Fall tritt ein,daß der FCK in dieser Saison nicht aufsteigt,was wären die Folgen? Bei einigen Spielern läuft nächstes Jahr der Vertrag aus,die dann den Verein verlassen werden.Z.B. Bello,Beda.Macho usw. Der Etat wäre dann wahrscheinlich noch kleiner für Neuverpflichtungen.Wie soll man da jemals Konstanz reinbringen,und eine eingespielte Mannschaft hevorbringen? Meine Befürchtung ist,daß es uns so wie denn Stuttgarter Kickers geht.Die waren auch mal erstklassig,und wo dümpeln sie jetzt rum?
    Und sollte trotzdem der Aufstieg gelingen,wären wir mit dieser Mannschaft nur Kanonenfutter.Oder wie soll man mit dieser Mannschaft gegen Bayern, Schalke,Stuttgart und noch vielen anderen bestehen? Man bräuchte dann mindestens einen Etat von mindestens 20 Mios für Neuverpflichtungen.Und da der FCK im Moment nicht den besten Ruf hat,wird wohl kaum einer Zum FCK wechseln wollen.Denn was da im Moment abgeht,ist unterste Schublade.Ich möchte jetzt keine Namen nennen,aber einige (ehemalige) vom Vorstand haben der Verein an den Rand des Ruins gebracht und runtergewirtschaftet.
    Ich sehe echt schwarz.
    Jetzt hoffe ich auf gute Gegenargumente von euch,daß sich mein Pessimismus wieder in Optimismus verwandelt

    Endlich wieder in der Heimat

  • Zitat

    Bei einigen Spielern läuft nächstes Jahr der Vertrag aus,die dann den Verein verlassen werden.Z.B. Bello,Beda.Macho usw.


    Du solltest dir vielleicht besser schlau machen ? Bello hat erst verlängern und Beda und Macho wären so oder so weg


    Ich sehe zwar auch nicht alles positiv was die Zukunft angeht aber du bist ja gleich mega extrem

  • Zitat

    Original von Wanze50
    Jetzt hoffe ich auf gute Gegenargumente von euch,daß sich mein Pessimismus wieder in Optimismus verwandelt


    Jetzt trinkst du erstmal noch ein paar Gläser und wartest mal die ersten Spiele ab. Das ist die falsche Einstellung um in eine neue Saison zu starten. ;)



    :schal:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • @Betzebube


    Stimmt mit Bello,hab nicht mehr dran gedacht.Aber was ist schon ein Vetrag? Ist nur ein Stück Papier,daß heute nicht mehr viel wert ist.

    Endlich wieder in der Heimat

  • Zitat

    Original von Cakedrummer
    Jetzt trinkst du erstmal noch ein paar Gläser und wartest mal die ersten Spiele ab. Das ist die falsche Einstellung um in eine neue Saison zu starten. ;)



    :schal:


    So isses! :bier: uff eh scheene Saison 8)

  • Zitat

    Original von WhiteShark


    So isses! :bier: uff eh scheene Saison 8)


    Na dann Prost! Hoffen wers beste

    Endlich wieder in der Heimat

  • Zitat

    Original von Wanze50
    @Betzebube


    Stimmt mit Bello,hab nicht mehr dran gedacht.Aber was ist schon ein Vetrag? Ist nur ein Stück Papier,daß heute nicht mehr viel wert ist.


    Stimmt aber bei Bello ist es denke doch noch unterschied er hat sicher nicht verlängert und wieder zu gehen


    Wie sagt man gemeinsam packen wir es :schild: :jubel: :schal: :bier:

  • Die Spieler werden selbst wissen dass in Lautern wieder was aufgebaut werden muss und das nicht von jetzt auf nachher geht. Wer sich nicht auf sowas einlassen wollte wäre wohl jetzt schon abgehauen.


    Und du willst nicht ernsthaft den FCK mit den Stuttgarter Kickers vergleichen. Wattenscheid oder Tasmania Berlin waren auch mal erstklassig, also das ist als wolltest du Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Und in der Bundesliga spielen auch nicht nur Vereine wie Bayern, Schalke oder Stuttgart, sogar dort gibts Vereine die auch mit kleineren Brötchen backen müssen.


    Es wird seine Zeit dauern, aber ich glaube daran dass mit der jetzigen Vereinsführung und dem Trainerstab ein Neuaufbau erfolgreich sein wird. Wir müssen nur Geduld haben, also nicht so schwarz sehen.

  • Genau, keine Panik auf der Titanic, wo kommen wir denn hin, wenn wir vor jeder Saison Depressionen bekommen, abwarten und mal sehen, was uns Rekdal und die Saison bringt, immer positiv denken :) Wie können wir uns denn noch über gute Spiele freuen, wenn man immer so negativ denken muss. Die Situation ist schwierig, richtig, aber es hilft uns ja nicht, wenn wir uns schon vor der Saison große Sorgen machen :).

  • Zitat

    Original von Wanze50
    Vielleicht ist mein Blick durch einige Schorle getrübt,aber ich sehe schwarz für die Zukunft des FCK.


    Du solltest mal weniger Schorle trinken und dann daran denken dass all die JUNGEN Spieler die Zukunft des FCK's sind. Das ist die beste Basis für guten, erfolgreichen Fussball. Ob es zum Aufstieg reicht wird man sehen. Aber nie und nimmer steigen wir mit dieser Mannschaft ab. Also: Think positiv !!