Faninitiative "Jetzt erst recht" - Neues im Teufelskurier!

  • Vorbericht 13. Spieltag 2009/2010:


    Union Berlin - 1 . FC Kaiserslautern
    von Hellraiser[FI]


    "Klappe die Erste":
    Eisern Union empfängt den 1. FCK


    Zitat

    Das Beste kommt zum Schluss: Am Montag wird der 13.Spieltag der 2.Liga mit dem Kracher Union Berlin gegen den 1.FC Kaiserslautern abgeschlossen. Schon auf dem geschriebenen Papier strotzt diese Begegnung vor Tradition und vor verrückter Fans, die im Stande sind ihr Stadion in einen Hexenkessel zu verwandeln. Für beide Vereine ist es eine Premiere. Noch nie in der Geschichte der Bundesliga trafen die Clubs in einem Pflichtspiel aufeinander.


    kompletter Artikel: http://teufelskurier.de/

  • Spielbericht 13. Spieltag 2009/2010:


    Union Berlin - 1 . FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)
    von kadlec


    Lautern schmiedet die „Eisernen“

    0:2 Sieg in Berlin


    Zitat

    Schnell stellte sich heraus, dass unser FCK über zahlreiche Spieler mit hoher individueller Klasse verfügt. Der Ball lief flüssig durch die Reihen der Gäste, so dass Union zunächst Mühe hatte, richtig in die Partie zu kommen. Allerdings gelang es auch uns nicht, zwingende Chancen herauszuspielen, so dass es zur Führung einer Standardsituation bedurfte.


    weiterlesen: http://teufelskurier.de/

  • Vorbericht 14. Spieltag 2009/2010:


    1 . FC Kaiserslautern - DSC Arminia Bielefeld
    von fcktänni[FI]


    Ein Spitzenspiel mit Flutlicht-Atmosphäre

    Tabellenerster trifft auf Aufstiegsaspiranten


    Zitat

    Die Roten Teufel empfangen Arminia Bielefeld – laut FCK - Vorstandsvorsitzendem Stefan Kuntz treffen somit der aktuelle Tabellenführer und der ,,Favorit Nummer eins“ in Sachen Aufstieg aufeinander. Vor dem 14. Spieltag stehen gerade einmal zwei Punkte zwischen den gegnerischen Mannschaften – 30 Punkte auf Seiten des FCK, 28 Punkte bei Bielefeld. Die Mannschaft aus Ostwestfalen wartet seit zwei Spielen auf einen Sieg, die Roten Teufel hingegen, haben wieder einmal eine kleine Serie begonnen und sind bereits seit drei Spielen ungeschlagen.



    weiterlesen: http://www.teufelskurier.de/

  • Hallo,


    bin seit 1990 treuer FCK Fan und besuche oft Heim und Auswärtsspiele des FCK. (Wann immer es die Arbeit und das Privatleben zuläßt)


    Würde mich gerne einem FAnclub anschließen und hoffe es kann mir jemand helfen in der nähe von Würzburg einen zu finden.


    Würde mich sehr über Antworten freuen. Danke


    mfg


    Bencopa :schild:

  • Spielbericht 15. Spieltag 2009/2010:


    FC Hansa Rostock - 1 . FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)
    von Lexxy[FI]


    Trotz stürmischer Ostsee ein Fels in der Brandung – Glücklicher Sieg in Rostock


    Zitat

    Am Samstag spielte Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern bei FC Hansa Rostock. Rund 500 Schlachtenbummler aus der Pfalz reisten ihren Spielern zum weit entfernten Auswärtsspiel hinterher.
    Das Spiel begann nicht unbedingt erwartungsgemäß. Zumindest nicht aus Sicht der Fans in rot und weiß. Denn bereits nach 5 Minuten hatte das Heimteam zwei gute Möglichkeiten. Die beste Abwehr der Liga ließ sich ein ums andere Mal ausspielen, doch auch in dieser Partie war Tobias Sippel einmal mehr der Fels in der Brandung. Souverän, ruhig und reaktionsschnell entschärfte er alle brenzligen Situationen.


    weiterlesen: http://www.teufelskurier.de/

  • Vorbericht 16. Spieltag 2009/2010:


    1 . FC Kaiserslautern - TuS Koblenz
    von Lexxy[FI]


    Auf dem Weg zum „Titel ohne Mittel“
    -
    kommt Stolperstein Koblenz?


    Zitat

    Am Freitag ist es soweit, der FCK lädt zum letzten Heimspiel des Jahres und zum Rheinland- Pfalz- Derby.


    Zu Gast ist der ehemalige FCKler Erwin Skela mit seinem neuen Team, der TuS. Und jener Verein ist angezählt. Verlor die Mannschaft von Uwe Rapolder am vergangenen Spieltag doch gegen die Torfabrik der Liga, St. Pauli mit 1:5. Damit steckt die Mannschaft tief im Abstiegssumpf, auf dem Relegationsplatz. Mit sechs Zählern Rückstand auf Platz 15 und dem deutlich schlechteren Torverhältnis, überwintern die TuSsen wohl auf einem der letzten drei Plätze der Tabelle. Wollte Trainer Rapolder im Sommer noch den großen Umbruch durchführen um endlich einmal nicht die vierte Saison in Folge im Abstiegskampf stecken, tritt man heuer nicht nur auf der Stelle, sondern viele sprechen sogar von dem schlechtesten Team seit dem Aufstieg in den Profifußballs.



    Spielbericht 16. Spieltag 2009/2010:


    1 . FC Kaiserslautern - TuS Koblenz 3:0 (1:0)
    von micoors


    Herbstmeisterschaft erreicht - Ein Wiedersehen mit alten Helden und ländlicher Idylle


    Zitat

    Dieser Abend hatte es in sich: Da war der souverän heraus gespielte Sieg gegen die Tussen. Die Herbstmeisterschaft ist somit perfekt. In der Halbzeitpause wurde die von den Fans gewählte FCK-Elf der letzten 30 Jahre präsentiert. Mein persönlicher Höhepunkt war es, als Hans Peter Briegel - das Idol der frühen 80er Jahre - nach jahrelanger unfreiwilliger Abstinenz wieder offiziell das FWS betreten hat. Allerdings war die Präsentation der FCK-Idole recht knapp ausgefallen. Die paar Minuten in der Halbzeitpause waren ein eher dürftiger Rahmen. Besonders für Hans Peter Briegel hätte ich mir eine ausgiebigere Würdigung gewünscht. Immerhin, die Botschaft ist angekommen und hat sicher jeden der über 35.000 Anwesenden berührt

    .


    weiterlesen: http://www.teufelskurier.de/


  • weiterlesen: http://www.teufelskurier.de/


  • Klick zum Teufelskurier

  • Vorbericht 18. Spieltag 2009/2010:


    SpVgg Greuther Fürth - 1 . FC Kaiserslautern
    von Lexxy[FI]


    Willkommen auf der Spielwiese „Playmobilstadion“


    Zitat

    Ach ja, endlich ist es wieder soweit. Am Samstag greift die Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern erneut nach den Erstliga-Sternen. Nach einer unerwartet sensationellen Vorrunde mit 39 Punkten und nur zwei Niederlagen aus 17 Spielen, gehen die Roten Teufel als Aufstiegsfavorit in die Rückrunde.


    Anders beim ersten Gegner der Rückrunde. Die am Fürther Rohnhof heimischen „unaufsteigbaren“ Kleeblätter, gingen einmal mehr in die Saison, um endlich in die Beletage aufzusteigen. Die Realität lautet: Platz 15. Immerhin 20 Punkte hinter den Roten Teufeln.


    Nicht überraschend war, dass sich die Fürther von ihrem Trainer Benno Möhlmann getrennt haben. Nun soll Eurofighter Mike Byskens die Kleeblätter vor dem Abstieg bewahren.


    weiterlesen: http://www.teufelskurier.de

  • Spielbericht 18. Spieltag 2009/2010:


    SpVgg Greuther Fürth - 1 . FC Kaiserslautern 3:0 (2:0)
    von micoors


    From Hero to Zero: Schneeballschlachten und eine verdiente Niederlage- Auftauen ist angesagt!



    Zitat

    Die erste richtige Krise der Saison scheint sich anzubahnen. Nur zu sehr Willkommen präsentierte sich der FCK auf der Spielwiese des Playmobil-Stadions und verliert leider völlig verdient das erste Spiel im neuen Jahr gegen eine taktisch und kämpferisch gut eingestellte Fürther Mannschaft, die den Roten Teufeln einfach so 3 Tore eingeschenkt und 3 Punkte weggezaubert hat. Wie im Spiel gegen Augsburg waren ein Torwartfehler und Nachlässigkeit im Abwehrverhalten entscheidend für den Spielausgang. Der FCK sollte diese (Nach)Lässigkeiten in den kommenden Spielen dringend abstellen. Zu sehr haben sich die gegnerischen Mannschaften auf das Spielsystem der Roten Teufel eingestellt. Gegen eine kompakt stehende Abwehr tut sich der FCK extrem schwer und bei Vorstößen mit langen Bällen zeigt sich die beste Abwehr der Liga durchaus verwundbar.



    weiterlesen: http://teufelskurier.de/