Gästefans in Fankluft auf der West - jetzt reichts!

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Wenn wir anfangen die X.2 - X.4 nicht als echten Fanblock zu bezeichnen haben wir bald den gleichen Müll wie aufSchalke, Mönchengladbach oder anderen Vereinen, wo unten die Stehplätze sind und oben im Sitzen geschwiegen wird. Die X.2 - X.4er Blöcke gehören genauso zu der West sie die 1er Blöcke. Wir sind eine Kurve und nicht nur eine halbe Kurve.


    genau darum geht es. es fängt aber schon damit an... dass man sich ja evtl. bei 10€ für die karte hinsetzen kann! das zieht einige leute an, die net wirklich was mit dem FCK zu tun haben... und nur FUßBALL gucken wollen. klar - sind wir froh... denn sonst würde die kurve evtl. net so voll aussehen... müsste dann auch nicht sein!


    Betzegeher: danke für die links... hab für dieses forum bisher kaum zeit gehabt, daher einiges noch nicht gelesen. finde das ganze super, was ihr macht! hoffe für euch und fpr die fans des FCK, dass eine solche runde regelmäßig stattfinden kann.

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Passt nicht so ganz zusammen. ;) Wenn sie konsequent gewesen wären hätte sie ihn rausgeworfen. Und zwar ganz. :P


    Insofern, als dass es sich um den Gästeblock handelte, fand ich die Tatsache, dass er wegen des Celtictrikots Ärger bekam schon konsequent. So verständlich? ;)

  • Nach Absprache mit AstraNick möchten wir diesem Thread eine neue Chance geben. Der Initialpost von AstraNick ist leider aufgrund von Provokationen und Beleidigungen unter gegangen. Deswegen wurden einige Beitäge gelöscht, die mit der eigentlichen Diskussion nichts zu tun hatten.


    Geben wir dem Ganzen also eine neue Chance - denn die Kritik scheint ja berechtigt zu sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • na dann sage ich doch DANKE und hoffe, dass wir auf sachlicher ebene diese frage: WER DARF IN DIE WEST noch weiter diskutieren können.


    es ist weiterhin schwer zu beantworten, wie man hier vorgehen sollte. daher... auf gehts... ich warte auf weitere meinungen von euch!!!!!!

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • Zitat

    Original von Betzi80
    Das hab ich gestern abend wieder gemerkt da stehen Leute die haben absolut kein Plan über Fußball aber auf der west stehn das hängt mir so zum hals raus echt


    und ich füge hinzu....genug Leute die weniger als die Hälfte mitbekommen was sich wirklich auf dem Rasen abspielt :)


    back to topic....GÄSTEFANS RAUS AUS DER WESTTRIBÜNE!!!
    Falls es eine Unterschriftensammlung etc geben wird werde ich mit Sicherheit auch unterschreiben!Sowas gabs früher nie!!! mit Ausnahme 60er!

  • Zitat

    Original von rd70


    und ich füge hinzu....genug Leute die weniger als die Hälfte mitbekommen was sich wirklich auf dem Rasen abspielt :)


    back to topic....GÄSTEFANS RAUS AUS DER WESTTRIBÜNE!!!
    Falls es eine Unterschriftensammlung etc geben wird werde ich mit Sicherheit auch unterschreiben!Sowas gabs früher nie!!! mit Ausnahme 60er!


    ja, solche leute wirst du immer antreffen. sind wir aber froh, dass es net so arg ist.. wie in der AA in münchen... wo etliche TOURIS das stadion bevölkern!


    das mit der unterschriftensammlung... ich programmiere wahrscheinloich ein webformualr, wo man sich als fanclub oder einzelperson eintragen kann. sollte die liste großen zuspruch finden.. wird diese natürlich auch dem FCK offiziell vorgelegt.


    ich hab nix gegen gegnerische fans im stadion.. im gegenteil... es freut mich immer, wenn genug da sind und stimmung machen.. aber eben NICHT IN DER WEST!

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • früher gabs sowas nicht, aber durch die ganzen "teilweise" unnötigen 10 jährige stidionverbote sind unsere ganzen jungs weg.
    aber keine sorge die 10 jahre sind jetzt bald vorbei und es wird keine gegnerischen fans in der west mehr geben.
    die gladbacher die ich sah waren nach einem kurzem wort"gefecht" allesauf einmal ganz ruhig, erst wieder nachm spiel aufm park and ride platz haben penner sich was erlaubt.
    sage nur hier regiert der fck.....
    bloß keiner macht mehr das maul auf wenn gegnerische fans inbder west sind. man wird doch gleich als hooligan abgestempelt und SELBST VON DEN EIGENEN FANS ANGEPÖPELT wenn man was sagt.....
    vor 10 jahren hätte sich kein gegnericher fan sich nur in die nähe der westkurve getraut.
    mittlerweile sind halt viel zu viele pisser in der westkurve. wen ich mir nur mein heißgeliebten 8er block anschaue...... da stehen eltern mit ihren 6/7 jährigen kids rum und meckern rum wenns mal ein bissel heftiger wird.
    also meine eltern waren so vernünftig und sind mit mir auf sitzplatz gegangen
    FAZIT
    die west wieder den richtigen fans und am besten nur 6,7,8 stehplatz mit richtigen fans und nicht mit 60jährigen oma und opas


    edit: sorry der ausdruck pisser war sehr schlecht gewählt

    Einmal editiert, zuletzt von kitte69 ()

  • sagen wirs mal so... PISSER würd ich net gerade in den mund nehmen, aber wir haben genug rumstehen, die einfach das EVENT an sich miterleben wollen. schnell einen schal um den hals.. und schon bin ich ein echter fck-fan!


    früher gabs sowas nicht - das stimmt. früher war aber auch die gewalt höher - die zeiten haben sich geändert. ich bleibe bei meinem standpunkt, dass gewalt kein mittel zum zweck sein sollte... der respekt vor der WEST ist aber vollkommen verflogen! auch aus diesem grund kommen gerne GÄSTE oder FREMDFANS zu uns rüber...


    net nur aufm P&R hats geknallt... auch am kreisel 1x kurz... kommt davon, wenn man fck-fans mit IHR WICHSER anpöbelt. der polizist musste selber lachen, weil der bobbestritt so knallte!


    die kurve hat sich geändert - zum negativen, da geb ich dir mit diesem post recht.. auch wenn am montag die stimmung endlich wieder besser war!


    vergesst mir den 9.1er nicht zu erwähnen.. die FANINI is extra nach dort gegangen.. um von dirt auch stimmung machen zu können... die stimmung muss von der breiten kurve aus kommen... nicht nur von 2 blöcken (7.1-7.3 sowie 8.1.-8.2)... dann wirds auch endlcih wieder richtig laut... wie eben am montag!!!

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • Stimmt,früher hat sich keiner in die West getraut ausser er war für Lautern. Die West war berüchtigt,da ging kein gegnerischer Fan rein ausser er war Lebensmüde :D Aber man sieht immer häufiger auch in anderen Stadien, dass sich Fans von dem anderen Verein in der Kurve findet. Warum das sich so langsam eingebürgert hat, weiss ich nicht. Vielleicht ist es auch nur Zufall,ich meine damit dass zum Beispiel eine private Cligue auf den Betze fährt, aber eben zusammen stehen wollen,und dasss da vielleicht einer davon ein Fan vom Gegner ist, der wills sich ja nicht alleine in die Ost stellen, während seine Kumpels in der West sich vergnügen und Spass haben. Wenn wieder so richtig remmidemmi. ist wie gegen Gladbach,dann verschwinden die Fans vom Gegner irgendwann von ganz alleine,und das im Laufschritt.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()