Mannschaft kontra Fans

  • hier haben ja ein paar Leute ganz große Langeweile?


    Engelhardt? Ein Spieler der von den eigenen Fans vom Nationalspieler zum Looser gepfiffen wurde?


    Dieses traurige Kapitel wollen wir doch lieber ruhen lassen!


    Schade nur, dass die Pfeiferei nach dem Spiel gegen Fürth wieder losging...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Schade dass dieser Thread zum Engelhardt Thread verkommen ist, es geht doch um was ganz anderes: Darum, dass ein nicht unerheblicher Anteil User im Forum und Fans im Stadion staendig negative Stimmung machen. Ich versuche mal alle strittgen Entscheidungen der Vereinsfuehrung der letzten Wochen zu erklaeren:


    1.) Torwartfrage: Hier konnte der FCK nur verlieren. Die Frage war ja nicht, ist Macho besser oder Flo, sondern ist Macho soviel besser als Flo wie er mehr kostet. Und das vor allem vor dem Hintergrund, dass Flo sicherlich kein schlechter Torwart ist, selbst wenn man der Meinung ist dass Macho besser ist.


    2.) Halfar: Es war sicher nicht so dass er gesagt hat:" Bitte, bitte lasst mich bleiben." - "Nein, Du musst weg." Er war lange verletzt, und wenn man die Moeglichkeit hat ein Haufen Geld zu kriegen und wir auf der Position (linkes Mittelfeld) gut besetzt sind (Bellinghausen, Simpson), dann kann man das machen.


    3.) Daham: Wieder ist nicht die Frage ob es besser ist als unsere anderen Stuermer, sonder ist er soviel besser wie er mehr kostet.


    Fazit: Das sind alles knappe Entscheidungen. Da kann man so oder so entscheiden, nachvollziehbar ist beides. Ich selbst weiss nicht, ob ich in allen Fragen so entschieden haette wie Schjoenberg und Rekdal, aber persoenlichen Beleidungen auszupacken wie es hier geschieht halte ich wirklich fuer unangebracht.


    Wenn man die Entwicklung in den letzten Jahren betrachtet moechte man wirklich nur noch heulen und k*****n, aber da muss man differenzieren und die Kritik gegen die Leute richten, die dafuer verantwortlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von IndischerPfaelzer ()

  • kommt meiner Meinung ziemlich nahe.


    Dies ewige Gejammere oder noch schlimmer, arrogant vorgetragene Besserwisserrei, geht mir schrecklich auf die Nerven.


    Auch ich bin nicht mit allem 100% einverstanden, was R+S machen, aber trotzdem haben die beiden meine volle Solidarität und ich würde mir wünschen, dass alle Fans des FCK so handeln.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • den Beitrag von indischerPfälzer finde ich klasse. Damit sollte man die Diskussionen um die Tranfers beenden. Fakt ist nun mal dass die alle weg sind und es sinnlos ist zu sagen was wäre wenn usw.

  • Zitat

    Original von Batze
    @Jäggi Fan
    Da kann man nur deiner Meinung sein ! :respekt:


    Jäggi Fan?
    Hat der seit dem Krieg in diesem Post was geschrieben?

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich hole dieses Thema bewusst nach Ende der Vorrunde wieder hoch, weil es meiner Meinung nach für diese Hinrunde ein wichtiges Thema war. Ich will nicht sagen, das die Fans gegen die Mannschaft waren, aber dadurch das bei Heimspielen, während des Spiels, Spieler beschimpft und ausgepfiffen wurden, haben wir als Fans dazu beigetragen, das die Youngster zumindest teilweise Angst hatten vor ihren eigenen Fans. Das ist bei aller berechtigter Kritik an einzelnen oder dem ganzen Team ein unhaltbarer Zustand, woran nur wir als Fans etwas tun können. Indem wir zum Beispiel unsere Nachbarn im Stadion ansprechen, doch wenigstens während des Spiels von Unmutsäußerungen abzusehen. Kritik muss und soll sein. Sie ist absolut notwendig. Man muss aber, wenn man kritisiert das Wohl des ganzen im Auge behalten und nicht im Zorn auf einzelne Fehlleistungen alles erreichte zerschlagen. Die Mannschaft ist nach meiner Ansicht im Moment auf dem Weg sich zu festigen. Durch gemeinsam ertragene schwere Stunden ist das Team näher zusammen gerückt. Junge Burschen haben gelernt, das es nicht reicht, das Wappen eines großen Vereins zu tragen, um ein guter Spieler zu sein. Es wird ständig der Weg zur Leistungsgrenze erwartet. Der Trainer hat allem Anschein nach die einzelnen Mannschaftsteile langsam so abgestimmt, das Abwehr und Sturm z.B. die schwächen des Mittelfeldes beginnen aufzufangen. Das ist genau der richtige Weg. Ich bin heilfroh, das unsere Vereinsführung zum ersten mal seit zehn Jahren eine richtige Entscheidung für die Kontinuität der sportlichen Arbeit getroffen hat, indem sie an dem Trainerteam festgehalten hat. Was mich am meisten freut, ist aber das offensichtlich auch ein Großteil der Fans diese Entscheidung so wollte und dies auch teilweise zum Ausdruck brachte. Das war ein wichtiges Stück Unterstützung für unsere Mannschaft auf ihrem Weg zum Klassenerhalt.Wir müssen lernen, wieder zu den alten Werten hier am Betze zurück zu finden, sonst haben wir auf Dauer keine Chance im Haifischbecken Profisport.Für uns als kleine Stadt ist es schon ein Erfolg, in der ersten Liga zu spielen, es ist nicht erst der Platz unter den ersten drei, der als Erfolg gewertet werden kann. Diese Einstellung war es, die Den FCK über Jahrzehnte so stark gemacht hat, in der Topliga zu bestehen. Die Fans unseres geliebten Vereins sollten sich darüber die Gedanken machen jetzt in der Halbzeit der Saison und für die Rückrunde ihre Schlüsse daraus ziehen. Wir müssen unser Team "auf Teufel komm raus" unterstützen während der Spiele. Für Kritik sollte nach den Spielen Platz sein. So wie ich unseren Trainer einschätze hat er auch dafür ein offenes Ohr. Aber es muss aufhören, das während dem Spiel das Team oder Teile davon durch Pfiffe oder Gesten runter gemacht werden. Das erzeugt das genaue Gegenteil von dem, was alle Fans wollen, nämlich Spieler, die mit Mut und Spielwitz nach vorne gehen und keine Angst haben auch mal Fehler dabei zu machen. In diesem Sinne wünsche ich allen Freunden unseres FCK ein geruhsames und nachdenkliches Jahresende, sowie ein Jahr 200ß voller Angriffslust und Feuer für unser Team.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Herby es lässt sich aber nicht alles immer damit entschuldigen das die Spieler vielleicht mal Pfiffe oder Buhrufe abbekommen. Das passiert anderswo auch. Nur hat man hier einen der traditionsreichsten deutschen Vereine, den 4 fachen deutschen Meister und 2 fachen Pokalsieger kaputt gemacht. Es ist eben nicht immer alles abgetan mit "konstruktiver Kritik und Unterstützung" und alles wird gut.... dann würden Saarbrücken oder Dynamo heute noch Bundesliga spielen. Es ist in meinen Augen grob fahrlässig einen vor wenigen Jahren noch vollkommen gesunden Provinzverein bei dem alles stimmte (nicht umsonst hielten wir uns seit 1963 in der Bundesliga) innerhalb eines Jahrzehnts komplett zu vernichten. Das kann einfach nicht sein, aber wir sind auf dem besten Wege dahin... wir haben jetzt seit 5 Jahren steile Talfahrt, und Herby ich bin ehrlich, ich habe Angst, Angst das diese Talfahrt nicht mehr gestoppt wird... die Krise nimmt keine Rücksicht darauf wo wir in der Tabelle stehen, aber noch ein paar kleine Fehler, ein paar verlorene Spiele zuviel und dieser FCK ist endgültig kaputt... dann is nix mehr mit Westkurve, Traditionen und Titel... dann sind ein paar hundert Zuschauer in abgehalfterten Oberligastadien... das ist dann Kaiserslautern, Fritz Walters Vermächtnis sah glaub ich anders aus... wenn du das akzeptieren kannst ok... für mich ist es ein Greuel und und wäre eine Riesen Enttäuschung... klar tragen die Fans auch ihren Anteil daran... aber die Leute die heute sagen wir hätten nie einen Djorakeff und West und Co holen sollen, genau die gleichen Leute haben damals schön mitgejubelt im Stadion...