Werbetrommel

• Werbetrommel ist ja ganz schön, aber am Freitag die Spiele um 18 Uhr anzupfeifen ist etwas unverschämt :rolleyes:! Viele haben erst um 16 oder 17 Uhr Feierabend. Da kommt niemand rechtzeitig ins Stadion!!! Darüber sollte die DFL mal nachdenken! 19 oder 19.30 Uhr wäre eine bessere Zeit :grins: :grins:

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b][i][color=#ff0000]FCK for ever in my heart

• Rechtmachen kann man es wahrscheinlich niemandem.
    Mir gefallen die Sonntagsspiele um 14 Uhr am allerwenigsten.
    Ich habe eine Anfahrt von ca. 1 Stunde, also ist der Tag für mich und meine Famile gelaufen. Morgens schon los und am späten Nachmittag wieder zurück.

• Das Hauptproblem ist doch die Anstoßzeit. Wenn das freitags keiner packt hilft die beste Werbetrommel nichts.
    Sonntags 14 Uhr ist übrigens auch nicht viel besser, da dann die meisten selbst spielen :(

• Ich sehe auch in den 2.Liga Anstoßzeiten das Hauptproblem. Kaiserslautern hat <100.000 Einwohner, dafür aber ein riesiges Umfeld (die ganze Pfalz). Viele Fans, so wie ich, brauchen für die Fahrt zum Betze rund eine Stunde. Und wenn das Spiel bereits um 18 Uhr anfängt, dann ist das einfach zu knapp. Der Sonntagstermin kollidiert mit den selbst aktiven Fußballern und wenn man montags ein Auswärtsspiel besuchen will, das etwas weiter weg ist, dann muss man sich 2 Tage Urlaub nehmen.
    Da hilft nur eins: schnellstens wieder aufsteigen in die erste Liga!

• Ich sehe es auch so die Anstoßzeiten sind das Problem.
    Viele kommen von weiter her und haben erst um 16 Uhr Feierabend. Das wird dan schon eng. (Freitags)

Alleine deswegen muss der FCK wieder hoch!

• Zitat

Original von walter_54
    Ich sehe es auch so die Anstoßzeiten sind das Problem.
    Viele kommen von weiter her und haben erst um 16 Uhr Feierabend. Das wird dan schon eng. (Freitags)

Alleine deswegen muss der FCK wieder hoch!

Aber die Leute schaffen es doch auch zu kommen wenn Koblenz oder Essen hier gespielt hat...Da waren es auch 40.000

• Carsten hat schon recht. Sicher wissen die meisten wann der FCK spielt, aber viele Leute sind etwa träge und bequem. Radiowerbung oder auch eine ganzseitige Anzeige in den Tageszeitungen so in der Art: "Auf zum Betze , die Mannschaft braucht euch" die Leute auffordern und anstoßen und das immer wieder vor einem Spiel läßt nachdenken."Stimmt, die brauchen wirklich die Fans". Man kann auf diese Art ein bißchen ein schlechtes Gewissen erzeugen. Mancher denkt dann: Oh gute Idee, war schon lange nicht mehr auf dem Betze.Das funktioniert mit Sicherheit. Denn die Anstoßzeit dürfte Freitags nicht das Problem sein, viele haben da doch meist schon mittags frei.

• 30.000 Zuschauer...LACHHAFT!!! Es wurde NICHTS in Medien berichtet über das Spiel!!! Erst heute morgen kam in RPR 1 kurz das der FCK heute Abend spielt! Da wird zu wenig gemacht und einfach zu viel dem Zufall überlassen...Werde mich in dieser Woche auch an Jaworski oder Göbel wenden und mit denen dieses GRO?E Problem zu bereden

• Zitat

Carsten: Aber die Leute kommen doch auch wenn Koblenz oder Essen spielt...

Für das erste Spiel oder das Derby nehmen sich viele schon mal frei, was man aber leider nicht immer machen kann, und das die meisten Freitags früher frei haben , war vielleicht mal vor 20 Jahren so. Die meisten in meiner Branche arbeiten sogar Samstag wieder.
    Ein klein wenig ist das natürlich auch eine frage der Einstellung. Bei der letzten Zweitligasaison 96 wurden zum Beispiel vor der Saison schon 30000 Dauerkarten verkauft. Davon kann man heute nur träumen, weil damals wusste man auch schon vorher vom ersten bis zum letzten Tag die Spieltermine. Die Leute, die damals für die Planung verantwortlich waren, konnten auch noch planen, die heutigen kriegen überhaupt nix auf die Reihe. Das sind die Probleme. Wenn ich als Arbeitnehmer die Spieltage vorausplanen kann, dann kann ich die Spiele auch besuchen.

Wir kommen wieder....:schild:

Einmal editiert, zuletzt von herby ()

• Zitat

Original von herby

Für das erste Spiel oder das Derby nehmen sich viele schon mal frei, was man aber leider nicht immer machen kann, und das die meisten Freitags früher frei haben , war vielleicht mal vor 20 Jahren so. Die meisten in meiner Branche arbeiten sogar Samstag wieder.

Du hast ja recht,aber wenn man gar keine Werbung macht kann das auch nix werden.Ich werd wie gesagt Jaworski kontaktiern