Werbetrommel

  • Ich hab mir mal Gedanken gemacht...Ich finde beim fCK wird die Werbetrommel nicht genug gedreht...Man nehme nur mal jetzt die Zahl von 25.000 verkauften Tickets gegen Rostock in so einem wichtigen Spiel...Klar könnte man meinen werden am Spieltag selbst noch Karten verkauft,aber selbst dann kommen wir vielleicht auf 30-31.000 was einfach zu wenig ist...Die Frage ist: Wer soll schon wissen das diese Spiel stattfindet??? Gegen Essen waren es 40.000 weil es das erste Saisonspiel war und auch sehr viel vorher darüber berichtet wurde..Auch gegen Koblenz und Karslruhe wobei diese beiden Spiele ja ein Derby sind...Ich denke es liegt am FCK mehr zu machen das die Menschen überhaupt wissen das der FCK an dem und dem Tag spielt.. Z.b Mit Anzeigen in der Zeitung,oder mit Werbebannern wie es auch ein Zirkus macht,oder über das Internet Rundmails verschicken an Mitglieder oder Leute die schonmal Karten bestellt haben...Viele Leute wissen einfach nicht das wir am Freitag gegen Rostock spielen...Da wird zu wenig gemacht in der Öffentlichkeitsarbeit!!! Da müsste der Verein viel aktiver sein und auf seine Zuschauer zu gehen anstatt nur zu warten ob jemand sich das Spiel anschaut...Naja wie gesagt,ich denke die Zahl 25.000 für am Freitag erklärt sich dadurch das es viele gat nicht Wissen das wir da Spielen...alles war auf das KSC-Heimspiel fokusiert,da hat man diese Aufgaben vergessen meiner Meinung nach...ALSO FCK...MACHT EUCH GEDANKEN WIE IHR DIE LEUTE INS STADION BEKOMMT...Ich denke viele von euch haben bestimmt Ideen und Hr.Jaworski wird dies gerne lesen! :)

  • Ich gehe mal davon aus, dass wenn jemand nicht weiß, wann der FCK spielt, dementsprechend wenig Interesse hat ins Stadion zu gehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Ich gehe mal davon aus, dass wenn jemand nicht weiß, wann der FCK spielt, dementsprechend wenig Interesse hat ins Stadion zu gehen.


    Möglich...aber wenn er überhaupt net weiß das der FCK spielt wird er auch sicher net hingehn,sprich es sich nicht mal überlegen...aber ziel muss es doch sein Fans ins Stadion zu bekommen die noch keine sind:) Das geht halt nur über die Werbeschiene

  • "Fans, die noch keine sind"


    Ok, das ist natürlich eine andere Sache.
    Entweder hattest du dich falsch ausgedrückt, oder ich dich falsch verstanden.


    Wie sieht denn deine Werbetrommel aus?
    Versucht du Werbung zu machen, Leute zu überreden (Schulkameraden/Arbeitskollegen/Verwandte) ??

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    "Fans, die noch keine sind"


    Ok, das ist natürlich eine andere Sache.
    Entweder hattest du dich falsch ausgedrückt, oder ich dich falsch verstanden.


    Wie sieht denn deine Werbetrommel aus?
    Versucht du Werbung zu machen, Leute zu überreden (Schulkameraden/Arbeitskollegen/Verwandte) ??


    Das ist net meine Arbeit...Klar frag ich als Freunde und bla bla bla,aber der Verein sollte mehr machen!!! Bei uns in Ludwigshafen/Mannheim stehen z.b Schilder an den Straßen worauf die Heimspiele der Adler Mannheim stehen,samt Gegner und Termin...So bin selbst ich schon aufmerksam geworden das morgen ein Spiel ist...


    Es gibt soviele Möglichkeiten,aber der Verein macht nichts bzw. zu wenig

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()

  • Wieso ist das nicht deine Sache?
    Wieso können sich Fans nicht auch mal engagieren und für ihren Verein einsetzen. Ich fordere ja nicht von dir, dass du Werbebanner in Großstädten finanziert ... aber Mundpropaganda wäre ja schon mal ein Anfang.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Wieso ist das nicht deine Sache?
    Wieso können sich Fans nicht auch mal engagieren und für ihren Verein einsetzen. Ich fordere ja nicht von dir, dass du Werbebanner in Großstädten finanziert ... aber Mundpropaganda wäre ja schon mal ein Anfang.


    Mundpropaganda??? Soll ich mich mitm Megaphon hinstellen aufn Berliner Platz :D :D Erklär mal bitte was du genau damit meinst...Meinst du Freunde etc. Fragen??? Oder öffentlich Leute die ich net kenne?

  • Nun ja, Mundpropaganda halt *lol*


    Klar mein ich damit Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen ... oder wenn du mal abends in der Kneipe an der Theke sitzt, trinkst du deinem Sitznachbarn 'nen Bierchen und erzählst ihm vom FCK.


    Was ist so schlimm dran?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ok das mach ich ja schon...bloß bringt das vielleicht pro Saison 10 Zuschauer mehr :D Nene der FCK muss das machen...Können mich gerne einstellen dann mach ich das ;) Naja ich frag den Jaworski mal falls ich den sehe oder de Göbel 8)


    Aber bitte lass uns net vom Thema abkommen und den Tread zumspamen--- :)

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()

  • Jemand, der sich für den, in unserem Fall FCK, Verein interessiert, weiss wann und wo seine Mannschaft spielt. Ich hatte auch mal, während eines Bandscheibenvorfalles über Monate nicht die Gelgenheit, ins Stadion zu fahren und wusste trotzdem genau, wann und wo gespielt wurde.