...weil er einfach kein AV ist, dann noch auf der falschen Seite.
Bewertung der einzelnen Spieler nach jedem Spiel
-
-
Ganz sicher kann Schönheim auch ganz außen in der 4er spielen, überhaupt kein Problem für ihn.
(Der ist noch soo jung, u. käme auf der Position endlgültig u. unwiderruflich von seinen Kilo's runter)Lediglich die Seite.
Offensiv im MF fände ich das auch nicht so problematisch,
aber hinten, wenn der Gegner mit Speed über die Flügel kommt fänd ich dort einen Linksfuß auf der rechten Seite (ich sag mal) suboptimal
Ich kann mich diesbez. aber auch durchaus täuschen.Jedenfalls würde ich die Reihe Bugara, Ouattara, Beda, Schönheim als eine Abwehr einstufen, welche in der 2. Liga seinesgleichen sucht.
-
Schönheim ist von allen Attributen die er mitbringt kein geeigneter Außenverteidiger! Auch wenn er dank seiner individuellen Klasse durchaus mal dort auflaufen kann, siehe Nati. Warum man ihn dann ohne Not auch noch auf die falsche Seite stellen muss, nur weil Müller dort selbst nicht optimal aufgehoben ist, ich bitte Euch, was soll denn da besser werden? Nen Spieler, der weder 100% fit, noch die nötige Spielpraxis hat und auch nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt, auf der falschen Position und zusätzlich der falschen Seite aufstellen, na herzlichen Glückwunsch.
-
Fromlowitz: 2,5
Müller: 4
Beda: 2
Ouattara: 2
Bugera: 3
Reinert: 5
Bohl: 1,5
Bernier: 4
Bellinghausen: 5
Runström: 3
Jendrisek: 4
Stachnik: 2,5
Neubauer: 3 -
Zitat
Original von Zulu
Schönheim ist von allen Attributen die er mitbringt kein geeigneter Außenverteidiger! Auch wenn er dank seiner individuellen Klasse durchaus mal dort auflaufen kann, siehe Nati. Warum man ihn dann ohne Not auch noch auf die falsche Seite stellen muss, nur weil Müller dort selbst nicht optimal aufgehoben ist, ich bitte Euch, was soll denn da besser werden? Nen Spieler, der weder 100% fit, noch die nötige Spielpraxis hat und auch nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt, auf der falschen Position und zusätzlich der falschen Seite aufstellen, na herzlichen Glückwunsch.Naja, würd ich jetzt nicht so statisch u. endgültig sehen, zumiindest bei Schönheim nicht.
Schönheim ist halt m.M.n. aufgrund seines Alters u. Entwicklung noch kein fertiger Spieler.
Ein M. Ballack war in seinem Alter weder Stammspieler noch ein torgefährliches Kopfball-Ungeheuer im offensiven Mittelfeld.
Solche Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen.
Ich habe zwar nicht die Weisheit gepachtet, aber ich bleibe dabei, ein junger Spieler dieses Formates darf u. würde keine Probleme haben in diese minimale Flexiblität im Verteidigungsbereich hineinzuwachsen.Aber Not besteht wirklich nicht, da hast Du Recht - war nur mal so ne Idee von mir.
-
Das ist, wie ich schon versucht habe zu beschreiben, nicht die Frage der Entwicklungsfähigkeit oder des Talents. Nen hochbegabten jungen Kreisläufer kann man auch nicht unbedingt zum linken Rückraum machen. Ein guter AV moderner Prägung sollte laufstark, beweglich, antrittsschnell, dribbelstark, offensiv sein und gut flanken können.
Schönheims Stärken liegen woanders und das wird sich auch nicht mehr großartig ändern. Anderes Beispiel: Jan Koller machst Du auch in jungen Jahren bei allem Talent nicht zum Außenstürmer.
Grüßen. -
Zitat
Original von Zulu
Schönheims Stärken liegen woanders und das wird sich auch nicht mehr großartig ändern. Anderes Beispiel: Jan Koller machst Du auch in jungen Jahren bei allem Talent nicht zum Außenstürmer.
Grüßen.Schönheim ist 20 !!! Da will man nicht mehr viel ändern können ? Bei dem kann u. wird sich noch so einiges ändern, wär auch schlimm wenn nicht.
Er hat körperlichen Voraussetzungen u. fußballerisches Talent zum absoluten Top- u. Allroundspieler.Im Gegensatz zu Koller - daß der mit 2 Meter u. über 100 Kilo als Blockstürmer eingesetzt wird, ist nicht allzu verwunderlich.
Ich merk schon, wir kommen hier einfach nicht zusammen, aber das macht ja auch nix, wär auch langweilig, ein konformes Forum.
-
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du, obwohl er 20 Jahre alt ist, teils körperliche Vorraussetzungen herbeizauberst, die er einfach nicht hat. Er wird kein Sprinter, nicht in 20 Jahren, er wird nie großartig beweglicher, schau mal in ein Lehrbuch wo da der altersbedingte Höhepunkt liegt. Es gibt nunmal Veranlagungen, die man nur bedingt verbessern kann, die im Alter von 20 Jahren manifestiert sind, oder eben nicht. Sagen wirs anders. Egal wie gut er wird oder werden kann, er wird immer innen besser passen als außen.
Grüße. -
Ich könnte zwar hierzu noch einen draufsetzen, aber ich lass es jetzt einfach mal gut sein, vielleicht bekommen wir ja diesbez. ja noch ne 3. Meinung !?
Wünsche Dir ein schönes WE,
u. natürlich ein grandioses FCK-Auswärtsspiel -
Fromlowitz: 5
Müller: 3
Beda: 3
Ouattara: 1
Bugera: 4
Reinert: 5
Bohl: 3
Bernier: 2
Bellinghausen: 5
Runström: 3