U17 (B-Junioren, aktuell Bundesliga Staffel Süd/Südwest 17/18)


  • Quelle : Pressemeldung 1. FCK

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    U17 startet in die Rückrunde


    Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse der letzten Wochen wurde der Rückrundenstart der Roten Teufel immer wieder aufgeschoben. Am Samstag, 27. Februar 2010, ist es nun soweit, die U17 des FCK ist beim SSV Ulm zu Gast.
    Auf der Trainerbank der jungen Roten Teufel wird am Samstag zum ersten Mal ein neues Gesicht zu sehen sein. Seit dem Winter werden die Jungs vom ehemaligen FCK-Profi Ratinho trainiert. Dieser erhofft sich natürlich einen guten Einstand und möchte das Spiel auf jeden Fall erfolgreich bestreiten.
    „Leider war das Wetter in den letzten Wochen nicht optimal, aber wir haben das Beste daraus gemacht. Die Jungs sind physisch in einer guten Verfassung“, so der U17-Trainer.
    Personell wird er auf Jean Zimmer, der nach seiner Operation noch nicht voll einsatzfähig ist, und auf Dennis Fell, der aufgrund einer Grippe noch Trainingsrückstand hat, verzichten müssen.


    Die Ulmer rangieren zur Zeit mit 21 Punkten aus 14 Spielen, auf Platz sieben der Tabelle in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Damit haben die Ulmer Spatzen nur zwei Punkte mehr auf dem Konto als der Zehntplatzierte, der FCK. Natürlich möchten die Ratinho-Schützlinge so schnell wie möglich die Abstiegszone verlassen und so wäre ein Sieg am Wochenende ein guter Schritt in die richtige Richtung. „Der Einsatz der Jungs muss stimmen, wir dürfen uns nicht verstecken sondern werden mit breiter Brust auftreten, dann werden wir auch ein erfolgreiches Resultat erzielen“ , appeliert der Trainer an den Kampfgeist seiner Spieler. Allerdings geht er davon aus, dass auch die Ulmer mit viel Selbstbewusstsein auftreten werden, konnten sie doch das Hinspiel beim FCK mit 2:1 für sich entscheiden.


    Quelle : FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Premiere für Ratinho. Im Spiel der U17-Bundesliga heute (13 Uhr) beim SSV Um erlebt Ex-Profi Ratinho seine Premiere als Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Der Brasilianer ist Nachfolger von Karl-Heinz Emig.


    Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.49

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ... und somit auf Abstiegsplatz 12 in der Liga. Auch wenn von Platz 12 bis 9 alle die gleiche Punktzahl haben müssen die Jungs aufpassen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.54

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Die U17 des 1. FC Kaiserslautern verspielte beim 1:1 (0:0) in der B-Junioren Bundesliga gegen Schlusslicht TuS Ergenzingen in der Schlussminute zwei Punkte. Die Roten Teufel übten in der ersten Halbzeit zu wenig Druck aus. Mit mehr Willen kam der Gastgeber im weiteren Verlauf aus der Kabine und erzielte durch Jan-Lukas Dorow die Führung. Danach schraubte der FCK zurück und ließ Ergenzingen besser in die Partie und zu Chancen kommen. Patrick Möhrle nutzte einen Freistoß in der Schlussminute zum gerechten 1:1. „Meine Mannschaft hat heute gemeint, die Partie nur mit 50 Prozent Einsatz bestreiten zu können und wurde dafür zu Recht bestraft", sagte FCK-Trainer Ratinho: „Wir müssen aus dieser Partie unsere Lehren ziehen und nächste Woche aggressiver und mit mehr Bewegung 1860 München entgegentreten."


    Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -