
-
-
Klement wechselt nach Nürnberg, lt. Kicker von heute
-
Das wars. Aber wer in 24 Spielen 14 Tore erzielt kann keine Klasse erhalten, was für ein Katastrophenjahr, hoffentlich gelingt der Wiederaufstieg.
-
Zitat
Die B-Junioren des 1. FC Kaiserslautern gastieren morgen zum letzten Saisonspiel beim vorzeiten Meister der U17-Fußball-Bundesliga Süd/Südwest, dem VfB Stuttgart. Der Absteiger möchte sich mit einer ordentlichen Leistung in die Regionalliga Südwest verabschieden.
Erst vor kurzem standen sich beide Mannschaften in der Nachholbegegnung des 13. Spieltages gegenüber, in der die Roten Teufel lange mit 2:1 führten, letztendlich aber nur einen Punkt einfahren konnten. FCK-Trainer Gunther Metz sah da „eine sehr gute Leistung” seines Teams, die den Abstieg jedoch nicht verhindern konnte.
„Wir wollen uns nun positiv bei Stuttgart für ein Jahr aus der Bundesliga verabschieden”, lautet die Vorgabe gegen den Meister. Obwohl Metz, für den es die vorerst letzte Partie an der Seitenlinie der U17 sein wird, einen „befreit auftretenden” Gegner erwartet, „der sich nicht für die deutsche Meisterschaft schonen wird”, will er den Schwaben „mit Spaß einen Dreier abknüpfen”.
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung -
Zitat
Streichsbier verlässt den FCK
U17-Trainer Guido Streichsbier wechselt zum FC-Astoria Walldorf, um dort als Cheftrainer in der Oberliga Baden-Württemberg zu arbeiten. Streichsbier wird die U17-Junioren des FCK am Samstag, 01. Oktober 2011, anlässlich des Heimspiels gegen Eintracht Trier letztmalig betreuen. Über die Neubesetzung der Stelle als Trainer der U17- Junioren wird der 1. FC Kaiserslautern zeitnah entscheiden.
"Wir lassen Guido Streichsbier schweren Herzens gehen, aber er hat nachdrücklich aus familiären Gründen um eine Freigabe ersucht", kommentierte Frank Lelle, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, den Wechsel.
Der 41-jährige Fußball-Lehrer war seit Beginn der Saison 2011/12 für den FCK tätig und betreute die U17 in der Regionalliga Südwest.
Quelle: FCK Pressemitteilung -
Da hatte sich wieder Herr Hopp seine Finger im Spiel.
-
Einen Kanditaten der es gut machen würde und auch zum FCK passt, kann ich wohl vorschlagen..
Er ist der ERFOLGREICHSTE-Spieler ALLER Zeiten..
2 mal Meister
2 mal Pokalsieger
1 mal Supercupsieger
1 mal HallenmeisterDer Spieler heisst AXEL ROOS
-
Zitat
Nach dem Erwerb der Trainerlizenz war Roos Manager und Trainer beim FK Pirmasens. Bis Ende 2006 fungierte er als Co-Trainer der Albanischen Fußballnationalmannschaft unter der Regie von Cheftrainer Hans-Peter Briegel. Nach einem kurzen Intermezzo als Fußballlehrer in Bahrain ist er Leiter und Trainer der Fußballschule Axel Roos in Otterberg.
Quelle: Wikipedia
Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_RoosWeiß nicht wie viel er für seine Fußballschule aufwenden muss und ob er somit auch Zeit für einen Trainerjob beim FCK hätte. Denke aber er würde gerne nach 22 (!) Jahren im Verein auch einen Posten dort übernehmen. Hatte ja wie viele andere die jetzt beim FCK arbeiten mit Kuntz in der Mannschaft gespielt.
-
Das wäre ja der Oberhammer! AXEL come back!!!
Ich denke mal, dass er das Zeugs hat um die Jungs gut auszubilden. Die Leidenschaft und den Einsatz kann ihm ja sowieso keiner Absprechen! Ich hab bisher noch nix schlechtes über seine Fußballschule gehört!
Noch ne Frage, wieso wurden hier keine Ergebnisse mehr gepostet? Finde ich die wo anders???
-
Noch ne Frage, wieso wurden hier keine Ergebnisse mehr gepostet? Finde ich die wo anders???
Klar, auf der FCK-Homepage