• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Hier weiss das bestimmt irgendwer. Und zwar gehts um Folgendes. Ich muss im Rahmen des Geschichtsstudiums ein 4wöchiges Praktikum in nem Museum oder vergleichbar absolvieren. Da ich meine Abschlussarbeit wenn möglich über das Wunder von Bern und Fritz Walter schreiben möchte, würde es sich wohl auch anbieten, das Praktikum im FCK-Museum zu machen, falls diese Möglichkeit besteht.


    Jetzt stellt sich mir halt die Frage, wohin beim FCK ich mich am besten für mein Anliegen wenden sollte. Vielleicht weiss da ja jemand hier etwas. Wäre supernett, wenn mich derjenige dann kurz informieren könnt. Vielen Dank im Voraus.

  • Ansprechpartner:Astrid Wegner, Kuratorin
    Charlotte Steinhübl, Vorstand Initiative Leidenschaft e.V.Bürozeiten:Jeden Donnerstag von 17.00-19.00 Uhr
    Museumsbüro, Osttribüne Fritz-Walter-Stadion
    Eingang Block 18, 1. OGE-Mail:museum(at)fck.deTelefon:


    0151 540 87 887 (Mo - Fr: 9.00 -18.00 Uhr)


    Quelle: fck.de

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Dominic Bold, bekennender FCK-Fan und nebenberuflicher Journalist, hatte in den vergangenen zwei Jahren eine große Aufgabe: Er schrieb die Chronik des 1. FC Kaiserslautern. Das beeindruckende Ergebnis seiner Arbeit wird am 5. November 2013 bei einer öffentlichen Präsentation im Fritz-Walter-Stadion vorgestellt. Die große FCK-Chronik wird im Rahmen eines Erzählabends zum 40-jährigen Jubiläum des 7:4-Erfolges der Roten Teufel gegen Bayern München am 20.10.1973 präsentiert.


    Die Buchvorstellung inkl. Lesung findet am Dienstag, 5. November 2013, um 18.00 Uhr im FCK-Museum, Eingang Block 18, Osttribüne Fritz-Walter-Stadion statt.



    DBB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -