• Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Am 19. Mai 1990 gewann der 1. FC Kaiserslautern das erste Mal den DFB-Pokal. Zum 25-jährigen Jubiläum feiert der FCK mit verschiedenen Aktionen. Zum Auftakt zeigt das Museum das Endspiel am Dienstag, 19. Mai, ab 18 Uhr nochmals in voller Länge. In diesem Rahmen wird auch ein vom FCK aufgelegter Jubiläumspin das erste Mal präsentiert und außerdem ein „Neuzugang“ für das Museum bekanntgegeben. Eintrittskarten gibt es über den FCK-Online-Ticketshop und, solange verfügbar, an der Abendkasse.


    http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…-jaehriges-jubilaeum.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…-fuer-das-fck-museum.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Moinsen,
    Wer besorgt mir oder hat schon diese Pokaljubiläums Pins ? Ich hätte gern 2.. einen zum tragen und einen für die Vitrine. Mir fehlt leider die Zeit und das liebe Geld mal eben fast 1000 Kilometer (Hin und Zurück) mit dem Auto anzureisen. Außerdem is meine Gesundheit auch nicht mehr so pralle das ich mir so einen Stress noch antun würde. Irgendwann kommt eh alles was ich so angesammelt hab und noch ansammeln werde vieleicht an den ein oder anderen Fan hier wieder zurück.


    MfG. Sigi

  • Zitat

    Zur Sache: Pokal fürs FCK-Museum


    Das FCK-Museum darf sich bereits jetzt über einen „Sommerneuzugang“ freuen: Wie FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz bei einer Veranstaltung des FCK-Museums am 19. Mai verkündete, wird der DFB-Pokal zum 25. Jubiläum des Pokalerfolgs von 1990 bald Teil der Ausstellung in den Räumlichkeiten des FCK-Museums im Fritz-Walter-Stadion sein.


    Nachdem Fans im Jahr 2013 eine Replik der Meisterschale ins Museum gebracht haben, sorgt der Verein nun dafür, dass auch die zweite große Vereinstrophäe bald in der Ausstellung zu sehen ist. Eine Replik der DFB-Pokal Trophäe ist bei der Silbermanufaktur Koch und Bergfeld Corpus in Bremen in Auftrag gegeben worden. FCK-Fans haben voraussichtlich zum diesjährigen Stadionfest die Möglichkeit, die Nachbildung des DFB-Pokals erstmals aus nächster Nähe zu betrachten. (red)


    Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Das Vereinsmuseum des 1.FC Kaiserslautern feierte 2016 fünfjähriges Bestehen.


    Seit 2011 spielt der 1.FC Kaiserslautern nur mehr in der zweiten Etage des deutschen Profifußballs. Als Gründungsmitglied der Bundesliga hat der Verein jedoch eine große Tradition, glorreiche Triumphe auf nationaler Ebene inklusive. Mit zahlreichen Lesungen, Talkrunden und Ausstellungen präsentiert sich der Verein seinen Anhänger/-innen und Interessierten.


    Auf seiner Homepage blickt der FCK in einem Beitrag zurück auf fünf Jahre Museumsprojekte rund um den FCK.


    http://www.fussball-kultur.org…e010b33287009751076a314ef

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -