• Was soll das denn nun? Das Museum soll antsatt ins Fritz Walter Stadion, in die Innenstadt (Theodor-Zink-Museum) integriert werden. Für mich gehören die Ausstellungsstücke ins Fritz Walter Stadion und sonst nirgendwo anders hin. X( Da will sich wohl der "noch" Oberbürgermeister Deubig (CDU) noch schnell ein Denkmal setzen. Denn ab 1. Sep. kommt der Nachfolger Weichel (SPD) ins Amt. :gruebel:


    http://www.spd-kaiserslautern.de/index.php?nr=1866&menu=1


    Zitat

    Die Fritz-Walter-Sammlung könnte ins Theodor-Zink-Museum integriert werden. Das meint Oberbürgermeister Bernhard Deubig. Er ist der Meinung, dass ein Fritz-Walter-Museum in die Innenstadt und nicht ins Stadion gehört.


    Quelle und weiterlesen

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wenn man den "Rheinpfalz"-Bericht heute liest, dann ist das nicht unbedingt unklug. Das Problem mit der notwendigen Aufsicht und an Spieltagen sollte erst gelöst sein, bevor man fordert, das Museum ins Stadion zu integrieren.

  • sry das ich jetzt so frage....aber wogenau ist das museum??? ?(

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • achso....okay danke!
    weil ich habe mich irgendwie gewundert weil jmd. der war schon da drinne wollte aber nicht sagen wo es ist!!

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Zitat

    Original von Gate13
    Wenn man den "Rheinpfalz"-Bericht heute liest, dann ist das nicht unbedingt unklug. Das Problem mit der notwendigen Aufsicht und an Spieltagen sollte erst gelöst sein, bevor man fordert, das Museum ins Stadion zu integrieren.


    Sehe ich auch so, man muss nicht bei immer eine Verschwörung konstruieren.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Das stimmt wohl (obwohl ich Deubig alles zutraue ;) ), aber das dieses Museum erst jetzt realisiert wird ist ne schwache Leistung...

  • Zitat

    Original von MathieuBeda-Fan3
    achso....okay danke!
    weil ich habe mich irgendwie gewundert weil jmd. der war schon da drinne wollte aber nicht sagen wo es ist!!


    Es gab mal eine Ausstellung,aber als das Haus von F.W. an den Erben Lutzi übergeben wurde, soll es nun einen neuen Platz bekommen. Seitdem wird gestritten wo es nun entstehen soll,im Fritz seinem Stadion oder eben in der Stadt.


    http://www.enkenbach-alsenborn…tur/fritz_walter.html<br>


    http://www.swr.de/sport/-/id=1…412782/1noid8o/index.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • denk auch das so ein museum ins stadion gehört, allerdings gibts da noch andere faktoren die berücksichtigt werden müssen - die kosten.
    wo im stadion, öffnungszeiten, wer würde extra in stadion gehn - abgesehen von spieltagen und fans die zum traininig gehn ( die gehn aber auch nur 1-2 mal rein ).wenns in ein anderes museum integriet wird werden viel mehr leute erreicht und das dürfte wohl sinn und zweck eines museums sein, grade weil die exponate im übersichtlichem umfang bleiben.