Meistersterne auf der brust

  • Hab da mal eine Frage. Und zwar würde mich interessieren, ob irgendwer von euch weiß, wieso wir keinen Meisterstern tragen dürfen? Sind schließlich 4Mal deutscher Meister geworden. Zählen die Titel vor Gründung der Bundesliga nicht????


    Was mich stutzig macht: Wieso hat Fortune Düsseldorf einen stern über ihrem Wappen, obwohl sie nur 1933 Meister geworden sind???

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • In den Ligen, für die die DFL zuständig ist, wurde festgelegt, dass nur Meistertitel in der Bundesliga zählen. Und ab dem dritten Titel gibts den ersten Stern.

  • Normal ist es so geregelt, dass die Meisterschaften seit der Einführung der Bundesliga 1963 gilt. Ist glaub so aufgelistet:


    1 Stern = 3 mal Meister
    2 Sterne = 5 mal Meister (nur Gladbach)
    3 Sterne = 10 mal Meister (nur Bayern, aber da bin ich mir mit der Zahl nicht sicher)


    Es wurde mal angedacht alle Meisterschaften seit 1903 oder wann das war mit Leipzig zu werten, aber das wurde nicht durchgeführt. Finde das ganze eh schwachsinn und unnötig.


    Warum jetzt Düsseldorf nen Stern hat weiß ich nicht. Bei Fürth sind ja auch 3 Sterne drauf, hat aber mim Logo zu tun glaub ich.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • sorry,


    warum haben wir jetzt keinen stern aufm trikot?

  • Zitat

    Original von Kurt Zehose
    sorry,


    warum haben wir jetzt keinen stern aufm trikot?


    Weil wir erst 2 Mal Meister waren seit Gründung der Bundesliga


  • Erst lesen dann fragen. ;)


    1951 und 1953 war vor der Bundesligaeinführung, also zählt nur 1991 und 1998.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Es ist der Meisterschaftsstern von 1933. Der ist in der Regionalliga noch erlaubt,aber ab der 2. Bundesliga erst, wenn drei Meisterschaften in der Bundesligazeit ab1963 errungen wurden. Düsseldorf wirbt schon mit dem hohen Sammlerwert der jetzigen Trikots - da sie hoffen, bald wieder oben zu spielen. http://shop.fortuna-duesseldor…roductid=327&cat=3&page=1


    http://de.wikipedia.org/wiki/Meisterstern

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()