Neuaufbau oder Niedergang

  • Nach der erneuten Vorgabe der Führungsetage, welche „Aufstieg“ heißt, ist der FCK nun nach 3 Spielen auf
    Einem Abstiegsplatz in Liga 2.
    Noch nie war der FCK von der Platzierung her so schlecht.
    Es stellt sich die Frage, ob diese junge Mannschaft diese Vorgabe tatsächlich erfüllen kann oder in dieser Hinsicht kläglich versagt!
    Die meisten Fans trösten sich mit der Aussage: „Keiner hätte damit gerechnet, dass man aufsteigt. Insgeheim war der Wunsch allerdings wohl bei jedem vorhanden“


    Viele neue, junge und unerfahrene Spieler. Das stärkt zwar Identifikation, lässt aber Schwächen im sportlichen Bereich erkennen.
    Die Angst ist deswegen doch recht begründet, dass der FCK im ewigen Mittelfeld oder gar Hinterfeld der zweiten Liga stagniert!


    Meines Erachtens sollte man sich dringend bemühen, woher auch immer, Sponsorengeld locker zu machen und den ein oder anderen erfahrenen Spieler zu holen, der die Qualität hat, diese junge Rasselbande zu führen.
    Schafft man dies nicht tritt der Teufelskreis voll in Kraft.
    Denn die guten, jungen Spieler sind nach dieser Saison wohl weg und dem FCK bleibt wieder nur das Nachsehen.
    Durch den Verkauf solcher Spieler ist dann der gewünschte Neuaufbau wieder nicht zu realisieren.


    Deshalb ist der sportliche Erfolg zwingend notwendig!


    Und das wird bei dem stetig und zurecht wachsenden Druck auf Mannschaft und Führung nicht unbedingt leichter.


    Mein Fazit:
    Schafft es der FCK evtl. noch einen oder besser 2 Spieler an Land zu ziehen, die noch mal Qualität rein bringen, ist Platz 6-9 drin.
    Falls nicht, und die jungen Wilden bekommen nicht irgendwie einen Lauf, werden wir unten rumkrebsen und am Ende irgendwo Platz 9-14 belegen.
    Die guten Spieler gehen, der Trainer wird evtl. gefeuert, und alles geht wieder von vorne los.
    Ist zwar hart und echt traurig aber ich hoffe nun seit vielen Jahren, es kommt aber eigentlich nie besser.
    Und seit gestern ist der letzte Funken verglimmt!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

    2 Mal editiert, zuletzt von michiu ()

  • richtig, richtig, richtig


    genau so siehts aus, ich habe auch totale angst vor dem horrorszenario und ehrlich gesagt mit der leistung von gestern und der torausbeute aus den ersten drei spielen, denke ich bleiben wir auf nem abstiegsplatz und wer soll uns da raus führen? welcher erfahrene spieler? nächstes spiel in koblenz, da wirds wieder sauschwer und allein das macht mich schon alle, wir sind da wieder nicht der favorit.


    Ich denke, dass wir in Koblenz verlieren werden, da unserer Mannschaft total unrerfahren ist und einfach nur schlecht, das hat man gestern gesehen. Nen guten Tag bzw. ne gute Halbzeit kriegt jede Mannschaft mal hin, aber zu mehr scheint es bei uns nicht zu reichen. Und jetzt stehen wir unten drin haben kaum erfahrene Spieler und wenig, sehr wenig Qualität. Das hat nix mit Pessimismus zu tun, das ist einfach Fakt.

  • Habs ja bereits mehrfach hier gesagt: Das ZIEL Aufstieg ist völlig überzogen und baut nur unnötigen Druck auf! Ein Wunsch kann es sein, aber kein Ziel, und dreimal nicht in dieser starken 2. Liga von diesem Jahr (Okay, MGladbach is schonmal hinter den Erwartungen zurück geblieben, aber trotzdem).


    Uns wird es gehen wie dem KSC. Zwar gehe ich jetzt nicht von einem Sturz in Liga 3 aus, aber wir werden diese und die nächte Runde im Mittelfeld der 2. Liga verbingen. Ich mache mir da keine Illusionen.


    Der Trainer wird meiner Meinung nach nicht in Frage gestellt werden. Mangels Alternativen und Geld!


    Es ist an den Spielern, den Verein da hin zu bringen wo er hin gehört: In die erste Liga! Potential ist da, aber man braucht Geduld!
    Das SPiel gestern habe ich leider nicht gesehen, aber im Ticker hab ichs verfolgt, darüber will ich mir kein Urteil bilden.
    Fest steht: Was gegen Gladbach gezeigt wurde, war über große Strecken überzeugend für dieses junge Team und man kann darauf aufbauen. Mit einem fähigen Trainer, einem Spieler der die Führung an sich reisst, vielleicht einem Neuzugang


    und viel Geduld!

  • Geduld kann man sich nicht leisten, die Saison hat nur 34 Spieltage.


    Ich fasse mal zusammen:


    Ein Trainer -> Anfänger bei seiner zweiten Station.
    Manager -> Anfänger bei seiner ersten Station
    Mannschaft -> lauter Anfänger unter 23.


    Na ratet mal: Wo werden wir wohl landen ?


    Aber nur GEDULD........... ;)

  • Daham und Lexa. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die sich mal richtig reinknien würden. Bis heute weiss nur der liebe Gott und Schjönberg weswegen sie aussortiert wurden BEI LAUFENDEM VERTRAG UND GEHALT ? HABEN DIE JEMANDEN UMGEBRACHT ?
    Der Daham war vielleicht ein Chancentod letztes Jahr, aber alleine durch sein Laufpensum würde er für Rundström Platz machen. Die Fürther mussten ja bloss dem Schweden zwei auf die Füsse stellen. Und mehr als hohe Bälle von HINTEN RAUS fiel dem hochgelobten Team nicht ein !


    Und jetzt sei du realistisch:
    Würde ein Daham vielleicht mehr reissen als die beiden "Verstärkungen" vom Sonntag bei Ihrem ersten Spiel in der zweiten Liga ?
    Und kennst du einen Betrieb, dem es schlecht geht , der alle Meister und Gesellen entlässt und nur noch Lehrlinge beschäftigt ?

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran


    Und kennst du einen Betrieb, dem es schlecht geht , der alle Meister und Gesellen entlässt und nur noch Lehrlinge beschäftigt ?


    Du wirst lachen. Ja! Aber das ist eine andere Geschichte ;)


    Auf Daham lasse ich mich ein. Ich bin der Meinung, dass er eine zweite Chance verdient hat. Was allerdings mit irgendwelchen anderen Vereinen lief, das weiß ich nicht. Tatsache ist, dass der FCK nicht ständig Spieler ins Exil verbannen kann weil sie sich besoffen , oder irgendwelche Verhandlungen am Start haben. Die Leistung zählt.


    Aber Lexa? Dass ich nicht lache! Kein Spielverständniss, kein fußballerisches Können, keine Perspektive! Lexa, Müller und Opara gehören für mich zu den schlechtesten Spielern im Kader!

  • Na, ist doch schön, dass du einen Spieler beurteilen kannst, der gar nicht spielt.


    Besser als die Milchbubis, die momentan so rumeiern. So manchem hat eine Weile auf der Tribüne Wunder bewirkt. Können wir es uns leisten, wählerisch zu sein ?

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Komm schon, die haben doch letzte Runde schon immer wieder gekickt. Daham hat sich immerhin bemüht. Lexa unterstelle ich nichtmal, dass er das nicht gemacht hat. Aber es war nichtmal im Ansatz etwas erkennbar, das wie Fußball aussah!

  • Wenn man den Lexa aus dem letzten Spiel
    gegen Köln betrachtet sollte er sofort in den
    Kader...