Nach der erneuten Vorgabe der Führungsetage, welche „Aufstieg“ heißt, ist der FCK nun nach 3 Spielen auf
Einem Abstiegsplatz in Liga 2.
Noch nie war der FCK von der Platzierung her so schlecht.
Es stellt sich die Frage, ob diese junge Mannschaft diese Vorgabe tatsächlich erfüllen kann oder in dieser Hinsicht kläglich versagt!
Die meisten Fans trösten sich mit der Aussage: „Keiner hätte damit gerechnet, dass man aufsteigt. Insgeheim war der Wunsch allerdings wohl bei jedem vorhanden“
Viele neue, junge und unerfahrene Spieler. Das stärkt zwar Identifikation, lässt aber Schwächen im sportlichen Bereich erkennen.
Die Angst ist deswegen doch recht begründet, dass der FCK im ewigen Mittelfeld oder gar Hinterfeld der zweiten Liga stagniert!
Meines Erachtens sollte man sich dringend bemühen, woher auch immer, Sponsorengeld locker zu machen und den ein oder anderen erfahrenen Spieler zu holen, der die Qualität hat, diese junge Rasselbande zu führen.
Schafft man dies nicht tritt der Teufelskreis voll in Kraft.
Denn die guten, jungen Spieler sind nach dieser Saison wohl weg und dem FCK bleibt wieder nur das Nachsehen.
Durch den Verkauf solcher Spieler ist dann der gewünschte Neuaufbau wieder nicht zu realisieren.
Deshalb ist der sportliche Erfolg zwingend notwendig!
Und das wird bei dem stetig und zurecht wachsenden Druck auf Mannschaft und Führung nicht unbedingt leichter.
Mein Fazit:
Schafft es der FCK evtl. noch einen oder besser 2 Spieler an Land zu ziehen, die noch mal Qualität rein bringen, ist Platz 6-9 drin.
Falls nicht, und die jungen Wilden bekommen nicht irgendwie einen Lauf, werden wir unten rumkrebsen und am Ende irgendwo Platz 9-14 belegen.
Die guten Spieler gehen, der Trainer wird evtl. gefeuert, und alles geht wieder von vorne los.
Ist zwar hart und echt traurig aber ich hoffe nun seit vielen Jahren, es kommt aber eigentlich nie besser.
Und seit gestern ist der letzte Funken verglimmt!