Sevilla-Profi Antonio Puerta ist tot

• Zitat

Drei Tage nach seinem Zusammenbruch bei einem Ligaspiel ist der spanische Fußball-Profi Antonio Puerta vom FC Sevilla gestorben. Dies teilte der Club des 22-Jährigen am Dienstag mit. Puerta war am Samstag beim Punktspiel FC Sevilla gegen FC Getafe (4:1) ohne Einwirkung eines Gegners auf dem Rasen zusammengebrochen und hatte mehrmals einen Herzstillstand erlitten. Nach Medienberichten blieb sein Herz fünf Mal stehen. Der Fußballer konnte aber jedes Mal wiederbelebt werden. Die Ursachen der Herzstillstände waren nach Angaben der Ärzte schwere Rhythmusstörungen. Durch das Aussetzen des Herzens wurde auch das Gehirn des Fußballers in Mitleidenschaft gezogen.

Quelle und weiter ...

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Schock!!

Ich war noch froh, als ich hörte, ihm gehts besser.

Mein herzlichstes Beileid!

• Herzliches Beileid auch von mir. Habe das gar nicht mitbekommen. Bei uns ist sowas soviel ich weiß noch nicht vorgekommen in Deutschland (also 1. oder 2. Liga).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Auch ich bin tief betroffen und mußt sofort an die Bilder von Marc Vivien Foe denken.
    Löwen sterben nicht, sie schlafen nur.

• Auch mein Beileid. Mein Mitgefühl für die Familie und für den Verein.
    Da sieht man Fussball wieder von einer völig anderen Seite. Die Gesundheitskontrollen weiter verschärft werden.

• Oh nein! Er hat es nicht geschafft :( *schock*

Ich muss auch daran denken, ich hab die Videos gesehen und es erinnerte mich an Feher.

Als Puerta nach dem Zusammenbruch vom Platz gehen konnte war ich erleichtert.. doch nun ist auch er verstorben :(

Es tut mir so leid für seine Familie. Er war doch noch so jung. Schlimm wenn sowas passiert. Ich glaub das is auch viel die Überlastung im Profi Sport das sowas immer wieder passieren kann... mein Beileid... viel helfen Worte da nicht.

• jetz bin ich geschockt. ich hab dat spiel gesehen und ich war froh als der arzt bei ihm war und ihm geholfen wurde und am nächsten tag in der zeitung stand das es ihm gut geht und jetz diese nachricht.

mein beileid

• auch von mir mein herzliches beileid an alle angehörige.

ich war richtig geschockt, als ich das gehört habe.

• ohjee hab grad gelesen, dass er ne schwangere Freundin hat :(

Einmal editiert, zuletzt von snoopy ()