5. Spieltag - 14. September : 1. FCK - Paderborn


  • Eben, die besten Fans der Liga !!! X( 8o


    duke. :(

  • Schade. Ich hatte mich eigentlich schon sehr auf die ersten 3 Punkte gefreut.
    Naja, dann muss ich eben noch etwas warten.


    Ich glaube an diese junge Mannschaft. Sie hat das technische Rüstzeug um sich in der 2. Liga in diesem Jahr zu halten. Wächst dann auch die Erfahrung, glaube ich, daß sie in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen können.


    Ich hoffe, daß Rekdal und Schjönberg auch das Vertrauen des Vorstandes und der Mitglieder behalten, um beim FCK etwas Neues aufzubauen.


    Das einzige, was ich an diesem Spiel als schlimm empfand, waren die Zuschauer, die diese jungen Mannschaft beschimpfen und beleidigen. Das war schlecht für die Motivation der Jungs.


    Für mich waren an diesem Freitag die Jungs auf dem Platz jedenfalls eher bundesligareif, als die Zuschauer auf der Tribüne. Die Zuschauer hatten gerade mal Kreisliganiveau.

  • Zitat

    Original von Jowes
    Das einzige, was ich an diesem Spiel als schlimm empfand, waren die Zuschauer, die diese jungen Mannschaft beschimpfen und beleidigen. Das war schlecht für die Motivation der Jungs.


    Für mich waren an diesem Freitag die Jungs auf dem Platz jedenfalls eher bundesligareif, als die Zuschauer auf der Tribüne. Die Zuschauer hatten gerade mal Kreisliganiveau.


    Genau, gib der Mannschaft noch ein Alibi für diese milde gesagt besch... Leistung. Dann kanns ja so weitergehn. Wenn das bundesligareif war spiele ich auf Champions League Niveau...


    Stimmt, die Fans sind an allem schuld! Es waren ja "nur" 20.000, die sich den Rotz gegen Paderborn nochmal angetan haben, Unverschämtheit!


    Meine persönliche Meinung: WER führt hier seinen Beruf aus und ist in der Bringschuld, die SPIELER oder die FANS??? Wer bezieht hier Gehalt für das Gekicke? WIR? WIR DIE SEIT JAHREN DEM VEREIN DIE TREUE HALTEN UND IRGENDWANN NACH JAHREN von Misswirtschaft auch mal sauer sind?
    Der FCK kann froh sein das seine Fans bisher noch so ruhig sind! Und vor allem das überhaupt noch soviele kommen! DAS ist bundesligareif.


    Aber is schon geil... wenn man keine Ausreden mehr für die eigene Inkompetenz hat sinds halt die bösen Fans die nach Jahren eben auch mal die Kanne voll haben, geil! :ironie:


    Wenn man die eigenen Fans so behandelt sollte man sich nicht wundern wenn die Kulisse sich dann WIRKLICH mal eines Tages der Kreisklasse anschließt.... ;)


    Hab bei noch keinem Verein so eine Stimmungsmache gegen die eigenen Fans gesehen... jetzt mal ohne Scheiß.. langsam hörts auf.


    Achja, bevor es wieder heißt "die bösen FCK Fans"... hier haben einige schon vergessen was beispielsweise in Gladbach los war. Das hier einigen der Kragen platzt ist nur menschlich und voll verständlich.


    Das musste mal raus. Fans = Kreisklasseniveau.... obs vielleicht daran liegen könnte das auf dem rasen nicht viel besser gespielt wird ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich habe nicht von Fans, sondern von Zuschauern gesprochen.


    Ein Fan steht doch hinter seiner Mannschaft und beschimpft sie nicht, oder?
    Ein Fan motiviert seine Mannschaft und stampft sie nicht in Grund und Boden, oder?
    Ein Fan übt auch mal Kritik, aber er beleidigt nicht, oder?

  • Zitat

    Original von Jowes
    Ich habe nicht von Fans, sondern von Zuschauern gesprochen.


    Ein Fan steht doch hinter seiner Mannschaft und beschimpft sie nicht, oder?
    Ein Fan motiviert seine Mannschaft und stampft sie nicht in Grund und Boden, oder?
    Ein Fan übt auch mal Kritik, aber er beleidigt nicht, oder?


    Jo richtig. Aber irgendwann gehts halt auch mal über die Grenzen bei einigen, so wie bei allen Menschen. Soll nicht sein, aber kommt leider vor. Angesichts des gebotenen verurteile ich das aber nicht sondern habe Verständnis solange sich das ganze in Grenzen hält. Ich selber würds nicht tun. Es ist nun mal einfach so das es an eine Frechheit grenzt das diese Berufsfußballer erst sowas abliefern und sich dann verwundert die Augen gerieben wird wie man denn den Mittelfinger zeigen kann... das gabs bei vielen anderen Clubs schon Jahre vor uns. Und das ganze dann auf die Fans abzuwälzen ist genau der falsche Weg. Denn wir sinds nicht die da unten spielen.

  • Zitat

    Original von RedShark
    Aber is schon geil... wenn man keine Ausreden mehr für die eigene Inkompetenz hat sinds halt die bösen Fans die nach Jahren eben auch mal die Kanne voll haben, geil! :ironie:


    Junge, warum regst du dich denn so auf? :zeter: Dieser Zustand herscht doch nicht erst seit Freitag, sondern schon einige Jahre und wird - wenn überhaupt - nur langsam besser! :help: Ob die junge, unerfahrene Mannschaft das schafft, werden die nächsten 4-5 Spiele zeigen. Diese Zeit sollte dem Team und den Verantwortlichen einfach gegeben werden, sonst entsteht nur Chaos. :autsch: Allerdings darf die Geduld nicht grenzenlos sein, denn wenn der Zug mal durch ist, wird es noch schwerer, wieder auf ihn aufzuspringen! Diese Vorstellung ist fast wie ein knallharter Horrorfilm. Hoffentlich wird es nie dazu kommen! ;(


    duke. 8o

  • Ich, Alexander Krieger aus 68542 Heddesheim, bin nun schon seit 37 Jahren Fan des Fck und seit mehr als 20 Jahren stolzer Dauerkartenbesitzer. Ich habe in dieser Zeit alle Höhen und Tiefen eines wirklichen Fans durchlebt. Aber was ich am Freitag, den 14.9.2007 erlebt habe, lässt mich in den Grundfesten meiner Fantreue zweifeln.


    1. Ich ging mit dem Sohn unserer Nachbarn, den ich extra eingeladen habe, froh gelaunt zum Betze. Als wir vor den Stadiontoren angekommen waren, standen uns die Wachmannschaften des FCK gegenüber. Ich wurde aufgefordert meine Hosentaschen zu leeren. Darin befand sich eine kleine Tüte mit Pistazien, die mir die Mutter des Jungen mitgegeben hatte, dass er sie während des Spiels essen kann. Ich musste diese Tüte ohne Begründung in die Abfalltonne werfen. Neben mir war ein älterer Herr, der eine Brezel in der Hand hielt und auch dieser durfte die Brezel nicht mit ins Stadion nehmen, sondern musste sie vor dem Stadion essen.
    Welche kranken, familienfeindliche Gehirne denken sich sowas aus?
    Sie bestrafen damit einen Teil der Fans,die sich einen Ausflug auf den Betze bei den heutigen Preisen fast oder gar nicht mehr leisten können. Wir beide gingen nun auf unsere Plätze und dort wartete die nächste unangenehme Überraschung.
    Die Sitze, die ich vom FCK durch die Dauerkarte "gemietet" habe (Block 16 Reihe 5, Platz 7+8, Nordtribüne), sind seit Wochen total verunreinigt, vor allem mit Vogelkot. Ich denke, bei einem gut geführten Verein, sollten solche Sitze sauber sein. Die anfänglich gute Laune war nun nicht mehr vorhanden, was bei diesen Bedienungen auch verständlich ist.


    2. Nun begann das Spiel und was ich hier zu sehen bekam war schlichtweg eine bodenlose Unverschämtheit. Hier stolpert einen Mannschaft über den Platz ohne jegliche taktische Vorgabe, Spieler mit vielen technischen Mängeln und ohne grosse Einsatzbereitschaft tragen das Trikot des FCK.
    Man lässt einen Ouattara auf der Bank, der meiner Auffassung nach in dieser Runde bisher sehr gute Leistungen gebracht hat und lässt dafür Spieler wie Beda und Schönheim einen Bock nach dem anderen schiessen. Man hat im Mittelfeld keinen Spieler, der Spielwitz oder Durchsetzungsvermögen mitbringt, aber man verkauft einen Halfar oder lässt einen Lexa, der in Rückrunde letzte Saison gute Leistungen brachte, nicht mehr mitmachen.
    Im Sturm gibt es keine torgefährlichen Stürmer, verkauft aber einen Daham zu einem Ligakonkurrenten. Einen Spieler, der Tore machte und vor Einsatzbereitschaft nur so sprühte.
    Auch den besseren Torwart haben wir verkauft. Hierbei möchte ich noch anmerken, dass ein guter Spieler (ich habe Michael Schönberg zu seiner aktiven zeit sehr bewundert) nicht unbedingt ein guter Sportdirektor sein muss. Wenn ich 1+2 zusammenzähle, haben Vorstand und Mannschaft eigentlich nur die Klasse auf die wir mit grossen Schritten zu steuern --> nämlich die REGIONALLIGA!!!



    Alexander Krieger, ein "noch" treuer Fan des FCK



  • Alex ,das ist harter Tobak,
    aber du hast nicht Unrecht.....
    denn auch ich zweifle ob Herr Schjönberg der richtige Mann am Ruder ist......?????
    8) :rolleyes:

  • Lieber Alex, Punkt 2 ist absolut zu unterstreichen. Hier stimmt jedes Wort als harte Wahrheit. Punkt 1 gibt die normale Entwicklung zum Ausdruck, wenn ein Unternehmen schlecht geführt ist ( hier unser FCK) entwickeln sich Nachlässigkeit, Schlamperei, Eigendynamik einzelner und ein stetig sinkender Sympathiefaktor. Ich bemerke seit 4 Jahren im Bekanntenkreis einen Wandel zum FCK - Kritik, Häme und ( am schmerzlichsten) Belustigung. Ich war seit meiner Anhängerschaft noch nie so in der Verteidgerrolle meines Herzensklubs, wie in dieser Zeit. Wann endet endlich der Niedergang?

  • Verdammt noch Mal, ist es von den Ordnern in den Sitzplatztribünen wirklich zuviel verlangt vor dem Spiel die "Sessel" von dieser verdammten Taubenscheiße zu reinigen? Ordner sind Mitglied des Vereins und hierbei geht es um ihren Verein, der vllt wirklich nicht mehr das Geld hat eine Reinigungsfirma zu bezahlen