5. Spieltag - 14. September : 1. FCK - Paderborn



  • Bis auf Tempo und Daham gebe ich dir recht.


    1. Tempo machen sie schon mehr als vergangene Saison.
    2. Warum Daham nicht mehr eingesetzt wurde haben gestern einige ja geschrieben und wenn das zutrift dann wurde er mit recht nicht mehr eingesetzt!

  • Diesem Artikel spricht mir aus der Seele. DIe zwei Tore von Nouredine Dahamam Freitagabend sind eine Ohrfeige für Rekdal und Schönheim.
    Einen Spieler aufs Abstellgleis zu schieben, der in der letzten Vorrunde die meisten Tore (wenn auch nur 7 schoß) ist in meinen Augen grob fahrlässig. Vieleicht hätte man ja einfach mal versuchen sollen an seinem Selbstwergefühl zu arbeiten.

  • Da kann ich ja wirklich froh sein, dass ich keine Zeit hatte, um das Spiel zu sehen :gaehn:.


    Jetzt haben wir 3 Probleme:


    1. wir sind 16. in Liga 2
    2. wir treffen das Tor nicht
    3. das langfristige Konzept ist richtig, aber ob der Trainer das auch ist, da werden sicherlich mehr und mehr die Absetzung fordern, ich allerdings nicht


    Mit aller Macht in Liga 8 :D




    X( X( X( X( X( X( X( X(


  • deshalb appeliere ich an den Vorstand und an denen die dies zu entscheiden haben. Das System und die Vorstellung des traners ist richtig. Was bringt das wenn jedes Jahr ein anderer Trainer da ist, das bringt überhaupt nichts außer Verunsicherung bei der Mannshcaft und Erwartungen bei den Fans. Ich hab das Gefühl je mehr Trainer auf den Betze kommen desto höher sin auch die Erwartungen der Fans.

  • Zitat

    Original von florianhoefler


    deshalb appeliere ich an den Vorstand und an denen die dies zu entscheiden haben. Das System und die Vorstellung des traners ist richtig. Was bringt das wenn jedes Jahr ein anderer Trainer da ist, das bringt überhaupt nichts außer Verunsicherung bei der Mannshcaft und Erwartungen bei den Fans. Ich hab das Gefühl je mehr Trainer auf den Betze kommen desto höher sin auch die Erwartungen der Fans.



    Deinem Appell in allen Ehren, ich gönne diesem Trainer gerne die Zeit die Er braucht
    um eine Mannschaft aufzubauen, die wieder (vielleicht) in 1 oder 2 Jahren in der 1. Liga spielt.
    Aber leider ist der Fussball nunmal ein Tagesgeschäft und da zählt halt mal nur was hinten dabei rauskommt.
    Fakt ist, der 1. FCK steht jetzt nach 5 Spieltagen mit 3 Punkten auf Platz 16 in der 2. Liga
    und daß das für keine Ruhe im Umfeld sowie im Verein sorgt ergibt sich wohl automatisch.


    Jetzt stell Dir mal vor, der 1. FCK veliert in Freiburg, spielt gegen Wehen (sagen wir mal) nur unentschieden
    und verliert auch in Offenbach?! Was meinste was dann da los ist?
    (Ist jetzt nur rein hypothetisch, was aber nicht heißen soll das es nicht eintreffen kann.)
    Nämlich nach 8 Spieltagen würde der 1. FCK mit 4 Punkten auf dem 17. oder 18. Platz stehen.
    Glaubste dann wirklich es gäbe keine Trainerdiskussion, wenn dies so eintreffen würde?


    Meiner Ansicht bzw. Meinung nach wäre dann das der 1. Kopf wo hier rollen würde, weil in diesem Geschäft Fussball
    das die Mechanismen sind, die dann hier Automatisch greifen würden.
    Wie erwähnt, alle Zeit der Welt für den Trainer, aber nur bei Erfolgen wird es keine Debatten geben,
    denn bei weiteren Pleiten würde der jetzt angesägte Stuhl dann zusammenbrechen.


  • ok, da geb ich dir Recht. Das stimmt voll, leider, was aber an meiner Hoffnung nix dran ändert, hoffen ma mal das dein Szenario nicht eintritt - wenn man hier überhaupt noch hoffen kann

  • Dieses Szenario wird nicht eintreffen, weil der Verein nicht mehr die Möglichkeiten hat, jemanden zu beurlauben. Es würde auch keinen Sinn machen, weil die Arbeit , die Rekdal macht Gut ist und in die richtige Richtung geht. Das Problem ist, man hätte vor acht Jahren schon einen Mann mit Rekdals Philosophie holen müssen, dann hätten wir jetzt nicht solche Probleme sportlicher Art, ein halbwegs gesundes Vereinskonto und nicht einen Haufen junger Fans mit vollkommen überzogenen Vorstellungen, was ihren Verein betrifft. Die Realität wird einige Leute wieder auf den Boden holen müssen. Das tut weh, aber ist für das Überleben des Vereins im Profibereich das Beste, nach meiner Meinung.

    Wir kommen wieder....:schild: