5. Spieltag - 14. September : 1. FCK - Paderborn

  • Que Vadis - FCK - wohin gehst du ?????
    Ich bin seit 35 Jahren Mitglied beim 1.FC Kaiserslautern und
    besuche die Spiele unseres FCK seit der Gründung der
    Fußball-Bundesliga. Ich werde die Spiele meines FCK auch weiterhin
    besuchen. Was im moment im finanziellen, sportlichen und
    administrativen Bereich abgeht ist einfach nur noch erbämlich.
    Aber nach über 45 Jahren Fan-dasein ist dies im Augenblick für
    mich nur eine Momentaufnahme. Als Fußball-Fan erlebt man sowohl
    gute wie auch schlechte Seiten wobei früher in den ersten
    Jahren der Bundesliga der Zusammenhalt unter uns Fans gerade
    im Mißerfolg um ein vielfaches besser war, wie es heute der Fall
    ist. Anmerken möchte ich dabei, das es damals keine Erfolgsfans
    aber auch keine Ultras gab. Dies sind Erfindungen der Fußball-Neuzeit
    und auch eine Erscheinung des "modernen Fußballs".


    Ich mache mir im moment aber wirklich ernsthafte Sorgen um meinen
    geliebten Verein. Ein Abstieg (bin mir sicher wird nicht kommen),
    wird der FCK ganz sicher nicht verkraften können. Aber eines
    muss passieren, wir müssen in der Winterpause nachbessern. Da
    keine Kohle da ist, bleibt nur der Versuch gestandene, erfahrene
    Spieler auf Leihbasis zu bekommen (wie letztes Jahr Silvio M.)


    Es darf nichts unversucht gelassen werden, einen event. Abstieg zu verhindern, alles andere wäre grob fahrlässig. Es geht hier nicht
    um eine Mannschaft, es geht hier um einen Verein.


    Ich persönlich lese hier öfters, das die Fans sich einen Millionär oder
    Großsponsor wünschen. Vor sowas kann ich nur warnen.
    Tradition zu verkaufen ist Hochverrat an uns Fans.


    Vergißt bitte nicht, das im Extremfall, d.h. der FCK würde die Liga nicht halten können sehr viele Menschen in einer eh armen Region ihren
    Job oder Arbeitsplatz verlieren würden. Der FCK ist ein großer Arbeitgeber und dies wäre in Liga 3. alles nicht finanzierbar, angefangen
    von den Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle, Fanshop, Ticketing,
    Imbissbuden-Mitarbeitern, Ordnungsdienst, etc.


    Deshalb, Freunde, Ärmel hoch, Fahnen raus, Stimmbänder geölt,
    Power geben. Unterstützt unsere Mannschaft wo es nur geht.
    Ich kann die Enttäuschung der vorwiegend jungen Fans hier im
    Form guht verstehen, aber glaubt mir eines, in 40 Jahren werdet
    ihr darüber anderst denken und auch diese Zeit vielleicht nicht
    vermissen wollen.


    Come on Boys, Show must go aon



    Avernabernd, September 2007

  • Ich bin ein Teil dieses Vereins. Zutiefst schockiert und beschämt. Zum Glück muss Fritz das nicht mehr erleben.
    Alle Verantwortlichen der letzten 8 Jahren sollten sich persönlich bei Horst Eckel etc. entschuldigen. Und das wäre ein sehr langer Prozess.


    Ich würde gerne etwas positives sehen, aber objektiv gesehen ist das nicht möglich.


    Wir sind nicht die Lachnummer des Deutschen Fußballs, schlimmer, bald haben alle Mitleid.


    Jedes Wochenende denke ich aufs neue: Okay, weiter gehts. Schlimmer kanns nimmer kommen. Ab jetzt gehts Berg auf. Und doch werden wir alle Woche für Woche aufs neue belehrt.

  • Ein GUTER Stürmer wartet nicht, bis ihm die Pflaume vor die Füsse fällt, er holt sich den Ball auch mal aus dem Mittelfeld... (uii, das reimt sich^^)

  • da gebe ich dir in allem recht was du geschrieben hast. war auch im stadion. das war schon etwas unter der gürtellinie, was die mannschaft da geliefert hat.

  • bevor ich ins stadion komm bin..besser gesagt ich dacht es würden um die 30.000 fans..kommen un nich magere 20.000..schon diese zahlen sagen nix gutes..das spiel mustet man spätestens in der 2hälfte gewinnen...ich weiß auch nicht was mit dem fck abgeht..ganz ehrlich wenn es so weiter geht dann will ich net wisse was mit dem verein passiert..3.liga FCK sowas will un kann ich mir net vorstellen..aba wir fans müssen unseren FCK unterstützen in solchen zeiten auch wenns schwer fällt wenn wir die spieler net anfeuern..dann geht die ganze sch**** weiter wie jetzt also wir sehen uns beim nächsten spiel...das highleight war noch imma der type in der halbzeit..sau geil^^

  • Zitat

    Original von BetzeFan1991
    bevor ich ins stadion komm bin..besser gesagt ich dacht es würden um die 30.000 fans..kommen un nich magere 20.000..schon diese zahlen sagen nix gutes..das spiel mustet man spätestens in der 2hälfte gewinnen...ich weiß auch nicht was mit dem fck abgeht..ganz ehrlich wenn es so weiter geht dann will ich net wisse was mit dem verein passiert..3.liga FCK sowas will un kann ich mir net vorstellen..aba wir fans müssen unseren FCK unterstützen in solchen zeiten auch wenns schwer fällt wenn wir die spieler net anfeuern..dann geht die ganze sch**** weiter wie jetzt also wir sehen uns beim nächsten spiel


    Achwas,die anderen 20 000 waren in Bad Dürkheim auf dem Wurstmarkt ;):D

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ...bin auch gerade zurückgekommen, das war vermutlich das letzte Mal die saison do drowwe... (wenn se net aufpassen und endlich was an der Einstellung ändern: viell. nächste saison gegen Dummhof und Sch...brücken; wär zwar durchaus interessant, bin aber auch net grad erpicht darauf)...


    Warum ? Keine Leistung ohne Gegenleistung !!!... X(

    die spielen wie ängsliche Hasen, und das mit 11:10 Mann, schlimm,aber net ganz so schlimm wie gegen Fürth...


    meine einzige Hoffnung ? das Rundström,Bernier und Simpson schnellstens zurückkehren, und die Karre doch nochmal aus dem Dreck gehoben wird...


    ein klitzekleiner Trost: Benzbarracken- Hoppenheim II 0:3...

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Speyrer72 ()

  • Ich habe die Mannschaft unterschätzt!
    Immer wenn ich das Gefühl habe "schlechter geht es nicht mehr", kommt am folgenden Spieltag der Gegenbeweis!

  • Zitat

    Original von Avernabernd
    Ein Abstieg (bin mir sicher wird nicht kommen),


    *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnng!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*


    Aufwachen!

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()