5. Spieltag - 14. September : 1. FCK - Paderborn


  • Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Du fasst die Wut, die auch mir (und sicher auch vielen anderen) nach diesem Spiel im Bauch lag, genau in die richtigen Worte.

  • Moinsen,


    ich habe mir das Spiel nochmal angetan und eine Sache ist mir brutal aufgefallen, was als Paradebeispiel dienen kann:


    In der zweiten Halbzeit bekam Müller circa 3,4 Mal den Ball an der Mittellinie und hatte ewig Raum vor sich. 20-30 Meter kein Gegner. Überzahl. Die Paderborner griffen Müller schon gar nicht mehr an, weil sie wussten der rennt eh so lange bis er über seine eigenen Füße fällt. Wie beim Basketball "ey lass den werfen, wird eh nix!" Nein, im Ernst, er hatte alle Möglichkeiten, 4 Mal Überzahl auszuspielen und was kommt? Ein erbärmlicher 30 km/h Schuss und die anderen Male stolpert er durch die Gegend bis Paderborn wieder einen Konter fahren kann. Das lag nicht nur an ihm, es lief sich auch keine Sau frei. Diese Szene war sinnbildlich.


    Das nur als Beispiel - es gab noch viel mehr.



    Generell muss ich feststellen. So wie es momentan ausschaut, fehlt schlicht und einfach Qualität. Da muss man nicht rumreden.


    -Aufbauspiel aus der Abwehr? - null
    -Ordnung? - null
    -Technik? - null
    -Ideen? -null
    -Tempo? null
    -Abstimmung? null



    diese Liste kann endlos fortgesetzt werden und ich finde keine positiven Punkte. Dass das Team will und auch fightet kanns ja wohl nicht sein. Das ist nämlich selbstverständlich. Der Rest hatte mit Fußball wenig zu tun. Und auch wenn ein Team jung ist, kann man zumindest einige der oben aufgeführten Punkte umsetzen. Dazu braucht man kein Geld.


    Ja nun. was tun? Kritisieren ist die eine Sache, aber hat wer Ideen, was man tun kann? Meiner Meinung nach brauchen wir unbedingt:


    -einen neuen rechten Verteidiger - sorry Sven - bist echt ein netter, aber ich kann das Gekicke so langsam nicht mehr ertragen
    -Die IV muss anders aussehen. Beda/Quatarra oder eben Quatarra/Diarra - schlimmer kanns nicht werden. Es kommt kein vernünftiger Ball nach vorne.
    -einen offensiven Mittelfeldmann, sonst wirds dunkel in der Pfalz! Das predige ich seit Monaten. Wir brauchen verdammt nochmal einen 10-er, der Mal einen Steilpass an den Mann bringt und auch mal was Überraschendes startet, oder mal eine Kiste macht.
    -2 neue Stürmer, denn den momentanen Stürmern traue ich - außer Runström - keinem mehr als 3 Tore zu.


    Einen Daham in dieser Situation einfach so auszubooten, ist grob fahrlässig und wir werden es noch bitter bereuen. Merkt Euch diese Worte. Wenn er von WW abgeschoben wurde und sich nach neuen Vereinen umgeschaut hat: ja und? Das würde jeder Fußballer tun, der spielen möchte.


    Aber der FCK ist nunmal nicht in der glücklichen Lage solche Spieler einfach aus Eitelkeit herzuschenken! Wir sind nicht der FCB, der solche arroganten Spielchen treiben kann. Das kann ganz schnell nach hinten los gehen, meine Herren...




    mfg, ein ratloser Saza :(

    sàwàddee kráb

  • So, jetzt sag ich mal was dazu!
    Klar, muss mal der 1. Sieg her und habe mich gestern auch ziemlich geärgert, dass das Spiel wieder nur 0:0 ausgegangen ist.
    Da ich ziemlich weit weg von Lautern bin habe ich mir das Spiel im DSF angeschaut und finde es unter aller Sau, dass ihr unsere Mannschat beschipft, wenn sie sich bei euch bedanken wollen. Welcher Fan will schon seine Mannschaft runterhauen? Das sind zu 100% keine Betze-Fans.
    Fans vom Betze halten in schweren Zeiten auch immer zum Verein!!!
    Das erste Spiel auch von Hansen und wird gleivh ausgepfiffen und beschimpft und was meinst du was uns unsere jungen Spieler denken?
    Finde, dass es unter aller Sau ist und hört auf damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Was sollen die Stürmer machen, wenn es kein offensives Mittelfeld gibt und der Spielaufbau von hinten extrem langsam von statten geht ?


    Stachnik arbeitet im Gegensatz zu vielen anderen in der Mannschaft 90 Minuten und Jendrisek war heute der Einzige, der zumindest ein bisschen Torgefahr ausstrahlte. Ich glaube, dass er auch der Einzige war, der Torschüsse ( Kopfball ) hatte.


    Wenn von hinten nichts kommt, könnten wir vorne auch Makaay haben und der wird nicht treffen, weil wir uns von hinten aus keine Überzahlsituationen erspielen und somit dunsere Stürmer vorne immer 2 gegen 4 spielen müssen.


    Beide Stürmer ( Stachnik und Jendrisek ) würden treffen, wenn wir ein stärkeres Mittelfeld haben würden ( Spielmacher ).


  • Wir haben jetzt dann wieder Bernier, vielleicht wird es dann besser!

  • heart&soul


    Muss dir zu deinem letzten Beitrag 100% recht geben. Auch den Fans platzt irgendwann man der Kragen und dann rutscht der Mittelfinger bei den ganzen aufgestauten Emotionen irgendwann halt auch mal raus....


    Zu den ganzen Leuten die sagen das sind "keine Fans":


    Is nur komisch das die Heimspiel für Heimspiel hochgehen, BEZAHLEN und sich das GEWÜRGE ANTUN. Dieser harte Kern is das letzte das der FCK noch hat. Wenn ich bedenke das man einfach nur zeigen muss, das man kämpft, das heißt Rackern und Ackern, das aktiv auf dem Platz zeigen, und dann wäre man schon zufrieden. Man muss ja nichtmal gewinnen, man muss nur zeigen das man sich den Arsch aufreißt! ABER WENN DAS SCHON ZUVIEL VERLANGT IST VON DEN HERRN JUNGMILLIONÄREN....


    Ich hatte mir bis zum Spiel gegen Fürth geschworen nie zu pfeifen.... das hab ich mir anders überlegt. Ja ich weiß, ich bin kein Fan.... bloß wenn ich keiner bin, dann hat der FCK vielleicht noch 2000 Fans.... die die "guten" sind. Und der Rest ist eben kein Fan :D


    Is nur seltsam das ich mit meinem bischen Hartz 4 versuche jedesmal hoch zu kommen und froh sein kann wenn mir jemand mal eine Karte zur Verfügung stellt....weil ich selbst meistens keine Kohle für eine habe. Aber ich bin ja kein Fan...


  • Jetzt sag ich dir mal was dazu. Wenn du zu jedem Heimspiel 170KM (einfache Strecke) fahren würdest, und seit Jahren eine lustlose, ideenlose Mannschaft ohne jedes Konzept rumeiern siehst hast du irgenwann keine lust mehr diese Gruselkicker auch noch für solche Leistungen zu beklatschen. Und was du beim DSF gesehen hast waren noch die Lichtenmomente im Spiel

  • Zitat

    Original von merlion


    Jetzt sag ich dir mal was dazu. Wenn du zu jedem Heimspiel 170KM (einfache Strecke) fahren würdest, und seit Jahren eine lustlose, ideenlose Mannschaft ohne jedes Konzept rumeiern siehst hast du irgenwann keine lust mehr diese Gruselkicker auch noch für solche Leistungen zu beklatschen. Und was du beim DSF gesehen hast waren noch die Lichtenmomente im Spiel


    Ja und du meinst, dass bringt was? Ach ja, denkst du nur an dich? KLar, ich würde mich auch ärgern, aber man darf nie die eigene Mannschaft beschimpfen uns auspfeiffen.
    Das sind keine Fans.
    Es bringt nur, weitere Niederlagen anzusehen.
    Also hört auf die Mannschaft auszupfeiffen!!!!!!!