Freundschaftsspiel - 05. September : Luxemburg - 1. FCK

  • naja 2:2 gegen Luxemburg reißt mich nicht vom hocker, aber es haben ja auch viele gefehlt....und die Aufstellung war ja noch mehr Oberliga-Mannschaft, als ich befürchtet habe

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von diabolo666
    naja 2:2 gegen Luxemburg reißt mich nicht vom hocker, aber es haben ja auch viele gefehlt....und die Aufstellung war ja noch mehr Oberliga-Mannschaft, als ich befürchtet habe


    Dann können wir ja sagen, dass der FCK II mit etwas Verstärkung aus der Profimannschaft 2:2 gegen Luxemburg gespielt hat. Hört sich dann schon etwas besser an. :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Naja, beim FCK waren aber immerhin 13 Spieler aus dem Profi-Kader dabei und bei Luxemburg nur 2 1/2 Spieler die in einem Profi-Kader trainieren. Die restlichen Spieler der luxemburgischen Mannschaft spielen in ihren Vereinen auf einem Niveau, das nichtmal Oberliga ist.
    Zudem standen in der zweiten Halbzeit 6 Spieler auf dem Platz die 21 oder jünger sind und der Altersdurchschnitt der lux. Mannschaft in der zweiten Hälfte lag bei 22,9 Jahren.
    In der zweiten Halbzeit war Luxemburg besser und hätte durch die Grosschancen von Kitenge 3-1 oder 4-1 in Führung liegen können.
    Ich war bei dem Spiel und muss sagen, dass der FCK, solte er einmal mit der Mannschaft von Gestern in der 2. Liga spielen müssen, hoffnungslos überfordert wäre.
    Es war nur ein Testspiel auf das man keinen zu hohen Wert legen soll, war das von Gestern jedoch die bestmögliche Leistung der Spieler, dann gute Nacht FCK.

  • Hört mal auf wegen so einem blöden
    Testpiel schlechte Laune zu machen,
    ist doch klar das man so ein Spiel
    nur "verlieren" kann, dann hat Luxembourg
    mal die Ehre gegen Lautern zu spielen
    und dann rennen sie wie...
    Im nächsten Länderspiel gehen die wieder
    gnadenlos unter...
    So viel zum Thema Arbeitsmoral.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt Zehose ()


  • Die Zeiten als es für Luxemburg eine Ehre war gegen den FCK zu spielen sind längst vorbei. Zur Zeit ist der FCK selbst für die Luxemburger Nationalmannschaft weiter nichts als ein uninteressanter Trainingspartner gegen den unerfahrene U21 Spieler gestestet werden.


    Arbeitsmoral? Das sind fast alles Amateure und zum Teil noch Jungs die in die Schule gehen. Du müsstest dann doch eher die Arbeitsmoral von hochbezahlten Profis anprangern.

  • Zitat

    Original von Breezer


    Die Zeiten als es für Luxemburg eine Ehre war gegen den FCK zu spielen sind längst vorbei. Zur Zeit ist der FCK selbst für die Luxemburger Nationalmannschaft weiter nichts als ein uninteressanter Trainingspartner gegen den unerfahrene U21 Spieler gestestet werden.


    Arbeitsmoral? Das sind fast alles Amateure und zum Teil noch Jungs die in die Schule gehen. Du müsstest dann doch eher die Arbeitsmoral von hochbezahlten Profis anprangern.


    Ich denke nicht das die Lautere Mannschaft ihren Reiz
    als Gegner für andere verloren hat, aufgrund der Tradition
    und des Namens. Natürlich kann man uns nicht mehr mit
    der Meistermannschaft vergleichen...aber