• Glaube nicht an eine Zusammenarbeit, immerhin is doch grade Teinacher(?) bei uns eingestiegen...
    ...zwei Mineralwasser-Firmen als Sponsor klingt nicht realistisch ;)

  • Ich bin mir sicher, dass der Fritz auf seine Ehrung im Stadionnamen pfeifen würde, wenn sein geliebter FCK ne Chance hat, da unten raus zu kommen (zumindest finanziell).


    @fck_ole
    Stimmt, wird dann wohl nicht machbar sein.

  • Zitat

    Original von Saarteufel
    Das Fritz-Walter-Gerolsteiner- Stadion hört sich doch ganz gut an. Ich denke wenn es dem FCK hilft wäre Fritz Walter auch nicht dagegen gewesen.


    also ne leichte abänderung..
    also:


    Gerolsteiner Fritz-Walter Stadion


    würde sich besser anhören ?(

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!



  • Ok der Name geht auch.

  • Mittelfristig werden sich auch die Traditionalisten unter uns damit abfinden müssen, dass die Rechte am Stadionnamen verkauft werden. ANders kommen wir da unten nicht raus.


    Fritz Walter wird trotzdem unvergessen bleiben

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wäre schön, wenn das klappen würde! Aber das wird wohl nichts, da wir bereits Teinacher als (Klein ?)Sponsor haben.Teinacher und Gerolsteiner zusammen passt dann nicht.

  • Zitat

    Original von diabolo666
    Mittelfristig werden sich auch die Traditionalisten unter uns damit abfinden müssen, dass die Rechte am Stadionnamen verkauft werden. (...)


    Ich würde mich durchaus auch als traditionsbewußt bezeichnen, aber der Name "Fritz-Walter-Stadion" hat doch gar keine wirkliche Tradition! Es ist nur EINE Form, den großen Fritz Walter zu Ehren. Der Traditionsname lautet "Stadion-Betzenberg" (offizieller Name bis 1985). Und deswegen redet jeder Fan nur vom "Betze", der Name "Fritz-Walter-Stadion" ist doch im alltäglichen Sprachgebrauch der Fans nie angenommen worden.


    Also (ich hab´s ja schon ziemlich oft gesagt), die Umbenennung darf kommen, Fritz Walter und sein "Lebenswerk" FCK werden natürlich auf ewig untrennbar miteinander verbunden bleiben und wir fahren weiter "uff de Betze", völlig egal wie der gerade offiziell heißt.

  • Und eben wegen dieser Tradition wird kein Sponsor/Namensgeber kommen, da er weiss, das sein Name niemals erwähnt wird und so der Werbe-Effekt ausbleibt...
    Ich wäre übrigens für Karlsberg-Arena^^ :D

  • Zitat

    Original von diabolo666
    Mittelfristig werden sich auch die Traditionalisten unter uns damit abfinden müssen, dass die Rechte am Stadionnamen verkauft werden. ANders kommen wir da unten nicht raus.


    Fritz Walter wird trotzdem unvergessen bleiben


    Genau so sehe ich das auch! Dem FCK wird bald nichts mehr anderes übrig bleiben als den Stadionnamen zu vermarkten. Aller Tradition in Ehre.


    Sind wir eigentlich der einzigste Profi Verein der seinen Stadionnamen noch nicht vermarktet hat?


    Teuflische Grüsse
    DON