An die pfeifenden "Fans" (Titel geändert)

• Dazu: Mit Mittelmaß wär ich zufrieden, wir sind aber eher Abstiegskandidat, das sind nunmal die Fakten, auch wenn hier manch einer noch von was anderem träumt...[/quote]

:rolleyes: Besprechen wir das ganze nochmal in 5-10 spielen. Denn von 5 Spielen waren wir 4 mal die bessere Mannschaft über mehr als 45 minuten. Wir haben nur zwei PRobleme: Eine "ungeduldige" Fankurve und einen uneffektiven Sturm

• Zitat

Original von Kaiserslautern1900
    Eine "ungeduldige" Fankurve und einen uneffektiven Sturm

Nach Jahren kontinuierlicher Talfahrt kann das mit der Fankurve nichts weiter als ein schlechter Witz sein. Wenn ich sehe was da schon bei anderen Teams nach weitaus kürzerer Zeit passiert ist, ist die West noch EINE DER GEDULDIGSTEN KURVEN IM PROFI FUßBALL. Es wundert mich das überhaupt noch soviele gekommen sind (20.000 gegen Paderborn, Respekt)

Das mit dem Sturm kann ich nur teilweise bestätigen. Runström fehlte und es hakte nicht nur vorn, sondern in allen Mannschaftsteilen gestern. Paderborn war kurz davor zu gewinnen. Das wir Tore machen können haben wir ja schon bewiesen... eben nur nicht in diesem Spiel... Da brodelt es in allen Mannschaftsteilen.

• Zitat

Original von Gate13

Eine so fundierte und sachliche Argumentation nehme ich gar nicht erst ernst. Wenn du nicht mal in der Lage bist, deine Aussage zu untermauern, hättest du besser geschwiegen...

Hallo Gate13, normalerweise argumentiere ich durchaus ernst und sachlich. Aber zu deinen Thesen wollte ich nur knapp und treffend antworten.

• Zitat

Original von betze1963
    Hallo Gate13, normalerweise argumentiere ich durchaus ernst und sachlich. Aber zu deinen Thesen wollte ich nur knapp und treffend antworten.

Schade, dass es beim "wollen" geblieben bist und du dein Vorhaben nicht umgesetzt hast.

• @gate13
    Also gut, dann formuliere ich es umfassender:
    Ich möchte auf deinen Quatsch nicht tiefschürfend argumentieren, sondern nur noch einmal feststellen: Deine Thesen sind m.E. Quatsch! Und dabei bleibe ich. Dennoch steht dir nach wie vor das Recht zu, deine Meinung hier im Forum frei zu äußern. Und ich nehme für mich das gleiche Recht in Anspruch!
    Zumindest verbindet uns die "Herzensangelegenheit 1. FCK".

• Deine "Argumentation" verdient aber nicht mal die Bezeichnung, weil ihr das wesentliche Element fehlt: Die Argumente. So ist es reine Polemik und sowas nervt mich. Wenn du der Meinung bist, dass es Quatsch ist, das aber nicht begründen kannst, dann solltest du dir deinen Kommentar ganz einfach sparen. Ende der "Diskussion".

• In den meisten Punkten gebe ich Dir recht, KL1900.

Zitat

Original von Kaiserslautern1900
    er braucht kein geld ....soll nur die richtigen holen ..siehe Greuther Fürth wie die das seit Jahren machen! In der 2 Liga kann man auch gute Spieler finden!

Ich finde es ein bisschen naiv, sich den Verein auszupicken der jetzt gerade gut in die Saison gestartet ist und zu sagen: "Warum haben unsere, ueberspitzt formuliert, Versagerverantwortlichen nicht so eingekauft?"

Leider hat nicht jeder junge Spieler ein Postitsticker auf seiner Stirn kleben wo drauf steht wie er sich entwickelt. Es waere auch schlimm wenn das so waere, weil dann koennten andere, finanzstaerkete Vereine naemlich auch die Postitsticker lesen. Das heisst, das kann immer mal besser oder schlechter laufen. R+S tun das Richtige und suchen in Skandinavien, weil sie da einen Wissensvorsprung und damit Wettbewerbsvorteil haben.

Wie sich ein Spieler dann entwickelt, haengt auch von seinem Umfeld ab. Da koennten wir uns tatsaechlich etwas von Greuther Fuerth lernen. Da wird naemlich nicht schon in der Halbzeit gepfiffen so wie hier. Die koennten auch sage: "Wir waren mal Meister und jetzt sehen wir nur noch Zweitligamittelmass." Gut, bei denen ist es laenger her als bei uns, viel laenger her. Aber mal ehrlich, wenn ich ein junger, halbwegs talentierter Spieler waere und Angebote von Fuerth und dem FCK kriegen wuerde, wuerde ich nach Fuerth gehen. (Wenn ich ein voll talentierter, junger Spieler waere haette ich ein Angebot aus der 1. Liga ;) ).

Peewee: Bitte aendere den Threadnamen, er ist wirklich irrefuehrend ... ich mache den Vorschlag: Ich hab die Schnauze voll ... von den "Fans"

• der Fehler war doch daß man so lange warten musset auf den neuen Trainer..

Wer hat Sport im Dritten letzten Montag gesehen mit Bruno?
    Der sagte dort er hatte viele Angebote aber er wollte unbedingt ein Team im Sommer übernehmen weil er dann auch für den Kader verantwortlich sein wollte um SEIN system spielen zu können.
    Dabei habe er die Zeit genutzt sich fast ein halbes Jahr so viel Spiele wie möglich zu sehen. Die Spieler die kamen waren genau die die er wollte und das wareb auch fast 13 glaube ich. Und die Mannschaft in Fürth is so viel älter auch nicht.
    Also die Ausrede es gebe keine billigen und guten Spieler (und dazu sehr viele Deutsche in Fürth) auf dem markt stimmt nicht!
    Also muss zwangsläufig aus unserem Budget nocht etwas anderes bezahlt werden als diese Mannschaft..

Wenn dazu Oberligaspieler plötzlich 2. Liga spielen sollen, kann das nur schief gehen.
    Des weiteren verstehe ich es nicht daß man einen Bernier holt für die 6er Position, dann hat man noch Bohl und weißt daß demai auch kein schlechter ist. Anstatt einen zu hollen der das Spiel nach vorne organisiert holt man noch einen 6er. Verstehe ich nun mal nicht!!

Zu der reaktion der Fans:
    Ich glaube sie richtete sich noch nicht mal so gegen das Team sondern war Ausdruck dessen, wie sich die Fans zur Zeit fühlen. Klar die mannschaft bekam die reaktion gezeigt als sie in die Kurve lief, aber die Fans glauben einfach momentan nicht mehr daran, daß sich hier noch etwas bessert.
    Die Mannschaft wird Jahr für Jahr spielerisch schwächer. Aus den unteren Liegen kommen finanziell sehr starke Clubs, dazu strukturschwache Region, anstatt ein großer Sponsor in einem kleinen Verein zu werden, lieber ein Partner bei einem Top-Verein.
    Dazu ein Vorstand der nicht gerade die große Fussballsachkompetenz hat..

Es wird verdammt eng dieses Jahr. Ich persönlich glaube wir spielen bis zum Ende um den Abstieg mit. Bitter wird aber wohl so sein...