Vorstand und Aufsichtsrat raus

  • Muss leider auch sagen, dass wir im Vorstand zu wenig Fußballsachverstand haben, eine gute Mischung macht’s halt aus. Ein gutes Beispiel wie man mit wenig Geld etwas auf die Beine stellen kann ist Eintracht Frankfurt mit Bruchhagen und Funkel. In unserem Vorstand sitzen seit Jahren nur Jasager, die jeden Transfer einfach abnicken. Beim FCK kommt ein neuer Trainer und darf jeden Schund von der Transferliste kaufen, ohne dass einer Einhalt gebietet. Mir kann doch keiner weiß machen, dass z.B. Opara ausreichend beobachtet wurde, der ist selbst für die Oberliga zu schwach.
    Anstatt sich um Spieler wie z.B. Suat Türker, von Offenbach, zu kümmern, dessen Vertrag ausgelaufen wäre, werden unerfahrene Spieler aus dem Ausland verpflichtet. Noch so ein Beispiel ist Lechleitner von Unterhaching, ein kampstarker u. torgefährlicher Spieler, der hätte gut zum FCK gepasst, aber nein lieber verpflichtet man für 750000€ den unerfahrenen Jendrisek. Das sind nur ein paar Beispiele wie Inkompetent beim FCK gehandelt wird, hier darf jeder mal seine Ideen ausprobieren, und wenn’s halt nicht klappt versuchen wir im nächsten Jahr halt wieder was Neues. Es fehlt ein Mann mit Erfahrung in der Bundesliga im Vorstand, wie z.B. Heribert Bruchhagen, und ein erfahrener Mann im sportlichen Bereich, so kann und darf es auf keinen Fall weitergehen. Keine Erfahrung im Vorstand, keine Erfahrung in der sportlichen Führung, und kaum Erfahrung in der Mannschaft, das kann nicht funktionieren. Vor der Saison wurde davon gesprochen das der FCK nicht jedes Spiel gewinnen kann, aber das die Mannschaft immer bis zum Schluss kämpfen würde, ansonsten wäre Schönberg der erste der die Mannschaft zur Schnecke machen würde, davon habe ich in den Heimspielen gegen Fürth u. Paderborn nichts gesehen. Und eine richtig Entschuldigung der Mannschaft hat es laut meinem Wissen bis jetzt auch noch nicht gegeben.Es ist echt schlimm, diesem langsamen sterben eines Traditionsvereins zu zusehen.

  • Jeder von uns weis alles besser. Das ist wie bei der Wm mit den vielen Bundestrainern. Wir sollten die Herren mal Ihren Job machen lassen. Jeder der es besser weiss soll sich für den Posten bewerben.

  • Ganz Unrecht hat merlion aber auch nicht. Wieso immer unbekannt Spieler aus dem Ausland geholt werden und nicht mal Spieler, wie Türker (ablösefrei) oder lechleiter (geringe ablöse)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Danke merlion, Du sprichst mir aus der Seele, Ganeu den Nagel auf den Kopf getroffen, so sieht es aus. Und diese Vorschläge von wegen wenn Dir was nicht passt, kannst Du Dich ja zur Wahl stellen als Aufsichtsrat sind einfach nur Blödsinn. Jeder weiß, daß diese Posten abgesprochen werden und in so einem Abnickerverein wie in unserem haben Neulinge gar keine Chance, sieht man ja teilweise hier auch im Thread, da wird der Vorstand und Aufsichtsrat, die wirklich keine gute Arbeit leisten verteidigt auf Teufel komm raus, das verstehe wer will. Zudem reicht es nicht einen oder zwei Köpfe zu ersetzen, da muss viel mehr frisches Blut rein. Bei den bisherigen Personen stoßen doch kreative Vorschläge auf taube Ohren. Die haben sich in den Kopf gesetzt, es dem KSC nachzumachen bzw. mit jungen Spielern aufzusteigen, allerdings auf Grund mangelnder Kompetenz ist ihnen noch nicht aufgefallen, daß der Kader nicht Zweitligatauglich ist.


    @ sirius6:
    Zu dem Etat und den Zahlen, ich weiß nicht, welche Zahlen offiziell sind und was diese beinhalten, es wird von 8 Millionen Lizenzspieleretat gesprochen, dies beinhaltet dann vermutlich auch die Trainer, deren Menge ja mittlerweile inflationäre Züge annimmt, was mit dem Rest geschieht ist mir nicht bekannt, wenn es jemand weiß und irgendwo eine offizielle AUfstellung hat, die würde ich mir gerne ansehen, der Verein veröffentlicht in dieser Hinsicht nichts, ist ja auch nicht so wichtig, es geht ja nur um 14 Millionen. Zu dem Thema Verwaltung: Sollte diese Verwaltung ein Riesenwasserkopf sein, was ich mir nicht vorstellen kann, dann sollte man den verkleinern, warum sollt eman Mitarbeiter weiter beschäftigen, wenn diese ineffektiv sind, ist doch wirtschaftlicher Blödsinn, auch hier wäre dann der Vorstand gefragt. Sollte es kein Wasserkop sein, wüsste ich gerne wo das Geld landet.


    @ sarde:


    Ich gebe Dir voll und ganz recht. Es geht ja das Gerücht um, daß Jäggi am Verkauf von Sanogo beteiligt gewesen sein soll und in Jäggis Vertrag keine sportliche, sondern lediglich eine wirtschaftliche Erfolgsprovision festgeschrieben gewesen sei. Was soviel bedeutet, wie daß er horrende Summen dafür bekommt, wenn er bei den Ausgaben spart, ob dies dann zu einem Abstieg führt spielt keine Rolle. Dieser Vertrag war ganz klar Sache des AUfsichtsrates, der diesen abgesegnet hat. Weshalb haben die Herren keinen Ar... in der Hose und sorgen diesbezüglich mal für Aufklärung.


    In diesem Sinne
    swappy

    Einmal editiert, zuletzt von swappy ()

  • Also ganz ehrlich....
    ICh habe noch nieee soooooo viel dumm gelaber auf einem haufen gesehen!!!!!!
    du beschwerst dich über Vorstand und co???
    sei froh das den job überhaupt noch einer macht....


    und das mit dem schlechten umfeld stimmt auch.... da gibts einfach zu viele swappys... die immer über jeden und alles meckern!
    und selber von tuten und blasen keine ahnung haben!!!!!
    dir wurde hier jetzt bestimmt 10 mal erklärt die der hase läuft.... und was hats gebracht... nixxxx.... aber auch garnixxx
    und wenn du mal wieder über gott und die (FCK)welt lästern willst, geh doch zur nachbarin oder der tante emma oder sonst wem....
    aber mach das bittte nicht in einem FCK Forum, wo wenigstens manche noch zu ihrem verein stehen... weil denen verdirbst du nur den spaß....
    hast du mal daran gedacht, das sich das team erst finden muss??? und es nunmal durch die jungen spieler etwas länger dauert????
    und ich denke, du wirst der erste sein, der wenn wir wieder besser spielen, den vorstand und alle anderen hoch lobt.... so nach dem motto.... seht ihr ich habe nie gezweifelt und immer vertraut!!!!!!!!!!
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :( ;( ?( X(
    ciao...

  • Zitat

    Original von diabolo666
    Ganz Unrecht hat merlion aber auch nicht. Wieso immer unbekannt Spieler aus dem Ausland geholt werden und nicht mal Spieler, wie Türker (ablösefrei) oder lechleiter (geringe ablöse)


    wann war denn Türker " ABLÖSEFREI " !!!


    er hat mitten in der Saison verlängert im Doppelpack mit der Verpflichtung von Marco Reich

  • Oh ein toller Beitrag, dessen Qualität sich in einigen Beiträgen widerspiegelt. Swappy scheint von diesem Verein Ahnung zu haben, im Gegensatz zu Dir. Ich war schon in der Westkurve Anfang der siebziger als der Verein noch unser Verein war und sich alle den Arsch aufgerissen haben. Wir brauchten auch keine Vorsinger mit Megaphon. Wir gaben unser Bestes. Aber so langsam bekomme ich das Gefühl, dass sich die Fanszene dem Niveau der Mannschaft und der Vorstandschaft angepasst hat. ( Gott sei Dank nicht alle ) Nichts gegen die jetzigen sportlichen Verantwortlichen und die Mannschaft, sie können nichts für die Versäumnisse der " Vereinsführung " der letzten Jahre. Die Schuldigen sind für richtige Anhänger ganz klar auszumachen.
    Ich laber auch nicht dumm rum, sonder wünsche mir nichts sehnlicher als Erfolg für unseren Verein, ich möchte nähmlich Montags nicht von meinen Arbeitskollegen mitleidig belächelt werden!!!!! X(


    Beitrag ist für Ticcin gemünzt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sarde ()

  • Ja "Wir haben die Schnauze voll" haben die geilen Fans aus der West auch ohne Megafon ganz gut hinbekommen?


    Aber WAS hat das mit dem Thema hier zu tun?

  • ist das denn so verwudnerlich, daß man nach 5 oder 6 Jahren immer weiter abwärts und immer schlechterer spiele irgendwann mal die schnauze voll hat?
    Es kann doch niemand im Ernst behaupten, daß der Vorstand die letzten 2 Jahre vernünftig gearbeitet hat und sowas wie ein Aufbau zu erkennen ist.

  • Zitat

    Original von swappy
    ....Und diese Vorschläge von wegen wenn Dir was nicht passt, kannst Du Dich ja zur Wahl stellen als Aufsichtsrat sind einfach nur Blödsinn. Jeder weiß, daß diese Posten abgesprochen werden und in so einem Abnickerverein wie in unserem haben Neulinge gar keine Chance, sieht man ja teilweise hier auch im Thread, da wird der Vorstand und Aufsichtsrat, die wirklich keine gute Arbeit leisten verteidigt auf Teufel komm raus, das verstehe wer will. ....

    Ich habe den Eindruck, daß Du in keinem Verein Mitglied bist, geschweige denn auf einer Mitgliederhauptversammlung warst. Ansonsten würdest Du Dich nicht mit solchem Unsinn lächerlich machen wollen.


    Zitat

    Original von swappy
    Zu dem Etat und den Zahlen, ich weiß nicht, welche Zahlen offiziell sind und was diese beinhalten...

    Dann solltest Du es auch sein lassen, mit Zahlen hier zu jonglieren, deren Bedeutung Du nicht kennst.


    Zitat

    Original von swappy
    ...Sollte diese Verwaltung ein Riesenwasserkopf sein, was ich mir nicht vorstellen kann, dann sollte man den verkleinern, warum sollt eman Mitarbeiter weiter beschäftigen, wenn diese ineffektiv sind, ist doch wirtschaftlicher Blödsinn, auch hier wäre dann der Vorstand gefragt. Sollte es kein Wasserkop sein, wüsste ich gerne wo das Geld landet.

    Du drehst es Dir auch gerne hin, wie Du es haben willst, oder? Wahrscheinlich bist Du auch einer der ersten, die nach der Gewerkschaft schreien, wenn sie einen Handschlag mehr tun müssen. Aber hier die Entlassung von Arbeitnehmern propagieren.


    Zitat

    Original von swappy
    ....Es geht ja das Gerücht um, daß ...... Was soviel bedeutet, .....

    Es geht ja das Gerücht um, daß <swappy> viel Zeit hat. Was soviel bedeutet, daß er auch viel Unsinn schreiben kann

    2 Mal editiert, zuletzt von Jowes ()