Strassenrad WM 2007 Stuttgart



  • Quelle und Programm

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • McQuaid nennt es also neues Zeitalter, wenn Bettini und einige seiner Landsleute vollgetankt sind bis zum Deckel.


    Warum unterschreiben Bettini und Co. nicht die Ehrenerklärung? Weil ihre Menschenrechte verletzt werden :D, das ist nur eine Ausrede, denn wo werden Menschenrechte verletzt?
    In Myanmar (Birma), da geht es jetzt damit los, dass Menschen, die für Demokratie, Gerechtigkeit und ein besseres Leben kämpfen, abgeknallt werden seit Heute, sowas tut mir Leid, das es ihnen nicht gestattet ist, für Demokratie zu kämpfen und es solche Diktatoren gibt, die das Wort Gefühle noch nie gehört haben.
    Und ein amtierender Weltmeister im Radsport maßt sich an, weil er so eine Unterschrift abgeben muss und DNA-Probe, dass hier Menschenrechte verletzt werden. So eine Aussage disqualifiziert ihn völlig, an Radrennen teilzunehmen. Woanders auf der Erde werden Menschen abgeknallt und er beschwert sich darüber, dass seine Menschenrechte angeblich verletzt würden. Ich finde es ekelerregend, so ein Wort als vorgeschobene Ausrede zu verwenden.


    Also, ganz klar, da er weder die Ehrenerklärung bislang unterschrieben hat und meint, in aller Gefühlskälte seine Situation mit der in Birma vergleichen zu müssen, dort werden Menschenrechte verletzt, dann ist er für eine Weltmeisterschaft nicht geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • Zitat

    Hanka Kupfernagel ist in Stuttgart als erste deutsche Radsportlerin Weltmeisterin im Zeitfahren der Frauen geworden. Die 33-Jährige siegte über 25,1 km in 34:43 Minuten und verwies Kristin Armstrong (USA) und Christiane Soeder (AUT) auf die Plätze.


    Die dreimalige Cross-Weltmeisterin aus Werder feierte ein großartiges Straßen-Comeback und kam neun Jahre nach Bronze 1998 zu ihrer zweiten WM-Zeitfahrmedaille. 2000 in Sydney war sie zudem Olympiazweite im Straßenrennen geworden. Die zweite deutsche Starterin Charlotte Becker (Berlin) kam in 36:58 Minuten nicht unter die Top Ten.
    [URL=http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/10/0,5676,7011882,00.html]Quelle[/URL]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Was dort abgeht ist einfach nur lächerlich und keine Werbung für Deutschland. Da dürfen Doppingverdächtige starten. Der Innenmimister friert Geldein, Radlegenden sind auf einmal nicht mehr gut genug . Was soll das alles

  • absolute chaos wm, ein absoluter flop für den radsport. wenns nicht so traurig wäre würde ich ja lachen

  • Auch nicht, gucke nur noch die Tour de France, aber den Rest guck ich auch nicht mehr, da habe ich besseres zu tun, anstatt dieses mafiöse System weiter zu unterstützen und nun noch ein gedopter Weltmeister.

  • Zitat

    Original von Betzi80
    Nein entweder zieh ich das jetzt durch oder nicht also ist auch die Tour nächstes Jahr gestrichen.


    Die Tour ist mir zu wichtig, die Radprofis sind da Nebensache, Hauptsache schöner Wettbewerb. ;)