Kjetil Rekdal : Pro / Kontra ? !


  • Also ich bin meiner Linie treu und wehe nicht im Wind wie ein Fähnchen. Aber ich hab meine Meinung jetzt geändert da nach Jahren der Talfahrt in mir gereift ist woran das ganze liegt. Ich war da etwas blauäugig und unwissend, aber wer sitzt den seit Jahren (Zeit der Talfahrt) fest im Sattel...? ;)
    Eben. Von nix kommt nix und die Ursache dieser Miesere wurde durch hinzufügen von absolut ungeeignetem Personal nur noch verstärkt.
    Du sagst auch ich begründe das ganze mit Macho, Daham und Co. Auch dies ist vollkommen richtig und ich widerspreche dir da doch gar nicht. Die Personen die diesen Mist entschieden haben, nämlich diese und andere spielerische Eckpfeiler gehen zu lassen, sind immer noch hier. Geld kann als Begründung nicht zählen, das hatten wir schon und ist nichts weiter als ne dämliche Ausrede, weil man verkauft Stammkräfte zu nem Schleuderpreis und holt für teures Geld neue, die in keiner Weise die Erwartungen erfüllen konnten. Doch das war bei weitem nicht der einzige grund für die Misere, es wurden viele weitere Fehlentscheidungen getroffen, und ich sage noch einmal: Wenn ich so unrecht habe warum stehen wir dann so gut in der Tabelle? :D
    Warum gehen die Fans aus dem Stadion, warum zerbricht der FCK?


    Meine Lösungsvorschläge damals waren: Diese Leute wie Macho, Daham und Co. zu behalten, doch dies war angeblich aus verschiedensten Gründen nicht machbar. Das dies totaler Schwachsinn ist sieht man an Vereinen wie beispielsweise Cottbus die es schaffen Spieler wenn sie verkauft werden auch für den Marktwert an den Mann zu bringen, diese ggf. durch gleichwertige oder bessere zu ersetzen- Dann waren meine Vorschläge das wir jetzt mit dem arbeiten müssen bis zur Winterpause was wir haben. Und den Leuten das entsprechende Selbstvertrauen zu geben. Also auch da widerspreche ich dir nicht. Das war aber nicht so gemeint das man so einen Dreck abliefert. Und was am Betze zur Zeit abgeht ist bodenlos.


    Es ist einfach die Grenze nach Jahren und Jahren des Mist ablieferns erreicht. Die Erkenntnis das Verantwortliche seit Jahren oben im Sessel trohnen auch daran ihren Teil tragen könnten, kam jetzt erst bei mir dazu. Wie ich bereits sagte, ich war da etwas blauäugig.


    Ich bin kein Fähnchen im Wind - ich stehe zu dem was ich sage.


    Auch ich forderte Wolfs Entlassung, aber erst nach dem Desaster in Burghausen. Und ich hatte bis dahin Geduld und Vernunft propagiert, doch irgendwann reichte es auch mir. Nun sind wir an einem Punkt wo mein Lösungsvorschlag eben ist: Göbel, Schjönberg und Rekdal raus. Und dazu stehe ich. Wenn nichts passiert wird sich diese unsere Diskussion eh bald erledigt haben, denn dann haben wir mit der Bundesliga nix mehr am Hut. Und noch einmal, ES IST NICHT MEINE Aufgabe, Lösungen zu finden. Aber beurteilen kann ich! Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und da haben wir den Offenbarungseid abgeliefert.


    In diesem Sinne
    RedShark

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Zitat

    Original von margarete
    Mir tut Rekdal leid, er mußte, bis auf wenige Ausnahmen, einen unfähigen Kader übernehmen mit einzelnen Spielern, denen es an Grundvoraussetzungen fehlt, technische Mängel sind vordergründig. Zudem sind die Mannschaftsteile ncht ausgewogen qualitativ bestückt. Zu Sommerpausenbeginn hat Schjönberg stets arrogant gesagt, wir lassen uns Zeit, wir bekommen eine starke Mannschaft. Versagt hat leider er auf der ganzen Linie sowie seine Vorgesetzten ( Vorstand und Aufsichtsrat), die ihn gewähren ließen. Die z. T. nicht zweitligatauglichen Spieler haben wir jetzt am Hals.


    Hmm, trotzdem haben wir einige neue Spieler (die Rekdal und Schjönberg ausgesucht haben) und die bis jetzt ALLES schuldig geblieben sind...wer ohne Stürmer ne Saison bestreiten will, ist in meinen Augen unfähig!!!!

  • Wir sind im tiefen Abstiegskampf...


    JÖRG BERGER könnte eine Lösung sein!!!!

  • Dann soll er nicht so den Mund aufreisen! Ich hab schon vor der saison gesagt, es fehlen Stürmer und der Bernier ist zu schlecht , er ist zu langsam! Da hieß es, der trainer wäre zufrieden mit dem Personal!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Zitat

    Original von betzemichl
    Dann soll er nicht so den Mund aufreisen! Ich hab schon vor der saison gesagt, es fehlen Stürmer und der Bernier ist zu schlecht , er ist zu langsam! Da hieß es, der trainer wäre zufrieden mit dem Personal!

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()


  • Das ein Fromlowitz nicht das aktuelle sportliche Problem verkörpert, ist dir wohl nicht begreiflich zu machen.
    Ebenso dürfte dein Eckpfeiler Daham seine Schwierigkeiten bei der Torquote haben, wenn die entsprechenden Anspiele fehlen. Wir sprechen immer noch von dem Daham, der eine Reihe von Torchancen ausgelassen hat.
    Geld zählt also bei dir nicht und ist eine dämliche Ausrede. Fromlowitz hat man z.B. nicht teuer eingekauft und konnte den Abgang von Macho sportlich locker kompensieren und sportlich dürfte sich das auch als Zugewinn darstellen. Gehaltseinsparungen sind für dich natürlich kein Argument bei einem angepassten Etat, da kann man sichtlich noch mal richtig aus dem vollen schöpfen...
    Deine Fragen brauche ich nicht beantworten, ich habe zuvor die Fehler schon im Vorjahr aufgezeigt, aber da das für dich nicht zählt, bleib einfach bei deinem Kurs und fordere den Fußballgott auf, seine Zelte hier aufzuschlagen und innerhalb eines Jahres sämtliche Missstände aufzuarbeiten. Dürfte dann im Winter mit einer Rückrufaktion von Macho, Hajnal (gegen dessen Willen) und Daham starten.
    Deine Lösung Macho gibt mir übrigens bei der aktuellen Leistung von Fromlowitz nicht im geringsten Ansatz einen Lösungsvorschlag, auch nicht der von Daham. Was du im Vorjahr vorgeschlagen hast, interessiert mich ob deines aktuell geforderten Umbruchs auf allen Ebenen auch nicht im geringsten. Nenne mir dort mal vernünftige Lösungsansätze in Form von personellen Vorschlägen und detailierten Ansatzpunkten bei der sportlichen Krise, bring das wenigstens noch irgendwo in Einklang mit dem Etat und reize den nicht noch so weit aus, dass wir uns noch an den grünen Tisch begeben müssen. Auch eines der aktuellen Probleme, wird aber auch gern mal vernachlässigt.
    Cottbus ist übrigens ein aktuell gutes Beispiel, wo entgegen dem Trainer die besten Leute verkauft wurden und man keinen Ersatz finden konnte. Noch so ein paar Paradebeispiele auf Lager oder wie erklärst du dir in dem Fall dann die Diskrepanz zwischen Sander und Vorstand ? Sollte das Beispiel eigentlich jetzt als Musterbeispiel für einen guten Vorstand dienen oder was ?
    Und du stehst nicht wie ein Fähnchen im Wind, wenn du mit Burghausen argumentierst und vorher Geduld und Vernunft propagiert hast ? Huh, da kam der Blitz der Erkenntnis ja aus heiterem Himmel.
    Wo war die denn bei den Wintertransfers, wo Kosten/Nutzen grandios im Missverhältnis standen ? Die Zahlen hast du für diesen Zeitraum für Vignal, Auer und Meißner schon auf Lager, ja ? Das es bei den Anstrengungen nicht um Platz 4-14 ging, dürfte dir sicher auch einleuchten und zur aktuellen Lage beigetragen haben ebenso.
    Da machst du jetzt allen ernstes bei jeder Gelegenheit ein Fass auf und belustigst dich über die aktuelle Lage. Du bist wirklich standhaft wie eine Eiche und drehst dich nicht wie ein Fähnchen im Wind. Wo man hätte vorzeitig Missstände erkennen können, hast du hingegen noch an Geduld und Vernunft plädiert, stellst dich jetzt hin und belächelst diejenigen, die zuvor schon von einem Scherbenhaufen bei Misserfolg gesprochen haben und das einigermaßen ertragen ? Du beklagst dich wirklich noch über die Umstände, wenn du bis zum Schluss an die Vernunft plädierst hast und solche Risiken mit den Transfers im Winter unterstützt hast ? Deiner Meinung bist du sicherlich treu, aber die ändert sich dann wohl jeweils mit der Windrichtung.
    Und du brauchst auch nicht wieder mit irgendwelchen Argumenten kommen, ich würde die Situation schön reden oder sonst was. Auf Schaumschläger, die den Kausalzusammenhang zwischen der letzten und dieser Saison vernachlässigen und sich den selben Möglichkeiten wähnen, falle ich nicht rein.

    2 Mal editiert, zuletzt von ice ()

  • ZUR Aussage von Rekdal : Es sind noch 27 Spieltage...


    DAS IST FALSCH!! Wir haben schon 5 PKT Rückstand auf Nichtabstiegsplätze,,ERgo...Saison geht für uns nur bis Spieltag 32 bzw.2 Spieltage weniger muss man rechnen!!!

  • Zitat

    Original von Carsten1986
    ZUR Aussage von Rekdal : Es sind noch 27 Spieltage...


    DAS IST FALSCH!! Wir haben schon 5 PKT Rückstand auf Nichtabstiegsplätze,,ERgo...Saison geht für uns nur bis Spieltag 32 bzw.2 Spieltage weniger muss man rechnen!!!


    Was soll denn das jetzt werden ? Logisch ist das jedenfall nicht oder soll die Truppe den Spielbetrieb am 32.Spieltag einstellten, wenn sie die Chance auf den Klassenerhalt hat ?

  • Zitat

    Original von ice


    Was soll denn das jetzt werden ? Logisch ist das jedenfall nicht oder soll die Truppe den Spielbetrieb am 32.Spieltag einstellten, wenn sie die Chance auf den Klassenerhalt hat ?


    Das soll heißen das wir schon am 32 Spieltag gerettet sein müssen bzw.noch die Chance dazu haben.Haben ja bekanntlich 5 Punkte Rückstand...das heißt 2 Spieltage die wir brauchen um auf Platz 14 zu kommen-..War nur falsch ausgedrückt,,,Besser gesagt wir haben nur noch 25 Spiele...Weil man erstmal 2 Spiele braucht um den Rückstand aufzuholen... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()


  • Wo sage ich das Fromlowitz unser sportliches Problem ist? Dreh mir doch bitte nicht die Worte im Mund rum das ich ich wirklich nicht ausstehen! :D Wenn man meine Beiträge liest weiss man das ich Fromlowitz hoch schätze. Hat auch nix mit dem zu tun das Machos Herausnahme aus dem Tor und dann sein falsch war. Er wird durch deine Aussagen auch nicht richtiger. Es war einfach nur ne Kackaktion auf Deutsch. Eine weitere in der Reihe von vielen die uns auf einen Abtsiegsplatz in der 2. Liga brachten!
    Dann nennst du mich einen Schaumschläger.
    Und sprichst mir gleichzeitig noch die Fähigkeit ab Kausalzusammenhänge zu erkennen.
    Und belächeln, wie du mir das vorwirfst, tue ich ganz bestimmt nichts. Wenn man meine älteren Beiträge verfolgt war ich genauso optimistisch wie alle anderen.


    Also hör einfach auf mich über die persönliche Schiene anzugreifen und bleib bitte sachlich, ich machs ja auch!


    WAS ICH MIT DEM GELD ALS AUSREDE MEINTE: ES WIRD GEJAMMERT DAS KEINE KOHLE DA IS UND DANN WERDEN DAHAM UND MACHO FÜR WEIT WEIT UNTER WERT VERKAUFT UND BEISPIELSWEISE EIN JENDRISEK FÜR 500.000 geholt. Es wäre finanziell kein Thema gewesen Verträge zu verlängern. Neue Spieler kaufen und neue Verträge abschließen ist teuerer!


    Mal den Streit zwischen Dem Vorstand und Sander ausgenommen, ja, der An und Verkauf von Spielern läuft unabhängig davon sogar in Cottbus besser. Das meinte ich damit ;) Das Theater bei uns hat doch schon mit Sanogo angefangen. Sogar unabhängige Fachleute sagen das wir diesen hätten halten müssen. Aber wir mit unserem tollen Umfeld schaffens immer wieder alles kaputt zu machen, komisch, das jedesmal irgend ein Ärger mit den Spielern ist?? Engelhardt, Amanitidis, Sanogo, Daham, Halfar...???? Schon seltsam. Erstere 3 haben sich zu echten Leistungsträgern in der ersten Liga entwickelt, nur bei uns passte es mal wieder nicht... ein Daham schießt Koblenz zum Sieg.... tjaha... aber ich labere ja nur populistischen Mist. Wenn das bei mir der Fall ist wie du sagst dann verkennst du die Realität...
    Zum Thema Meißner sage ich noch hinzufügend: Ein Mann mit sportlicher und wirtschaftlicher Kompetenz hätte es geschafft ihn zu halten!


    Du tust ja geradewegs so als würde ich die Situation genießen und mir der ganze Scheiß Spaß machen. Als ich vorhin die Bilder im Fernsehen gesehen habe was da in Lautern abgeht habe ich jedoch geweint. Das ist also der FCK. Das ist aus uns geworden. Ich möchte nicht das die Verantwortlichen weiterhin auf ihrem Thron regieren dürfen. Das ist alles!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()