Kjetil Rekdal : Pro / Kontra ? !

• Zitat

Original von Leo
    Hab schon 25 Jahre ne Dauerkarte, aber so etwaas hab ich noch nicht gesehen, tut mir leid, bis Winterpause durchhalten,...... ha,ha, glaubst du doch selber nicht, oder. Wenn in den nächsten Wochen schnell nix pasiert gehen wir glanglos in 3. Liga!!

Bin so sauer, ihr könnt mich mal, hab die Schnauze voll!!

Wie lange du eine Dauerkarte hast, dürfte wohl kaum ausschlaggebend sein und ferner solltest du auch die Lage nach den 25 Jahren einzuschätzen wissen und was es da zu lachen gibt, sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Weder von der sportlichen, noch von der finanziellen Ausgangslage.
    Was soll denn deiner Meinung nach schnell passieren ? Mit Phrasendrescherei ist es wohl kaum getan und wenn du mir einen finanzierbaren Trainer nennen kannst, der durch Hände auflegen sämtliche Probleme von einen auf den anderen Tage beseitigt, dann nenn ihn mir. Sollte dir auch irgendwo klar sein, dass sich alle Probleme durch einen Trainertausch nicht in Luft auflösen und sich sämtliche spielerischen Defizite damit aufwiegen lassen.

• Zitat

Original von ice
    Wie lange du eine Dauerkarte hast, dürfte wohl kaum ausschlaggebend sein und ferner solltest du auch die Lage nach den 25 Jahren einzuschätzen wissen und was es da zu lachen gibt, sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Weder von der sportlichen, noch von der finanziellen Ausgangslage.
    Was soll denn deiner Meinung nach schnell passieren ? Mit Phrasendrescherei ist es wohl kaum getan und wenn du mir einen finanzierbaren Trainer nennen kannst, der durch Hände auflegen sämtliche Probleme von einen auf den anderen Tage beseitigt, dann nenn ihn mir. Sollte dir auch irgendwo klar sein, dass sich alle Probleme durch einen Trainertausch nicht in Luft auflösen und sich sämtliche spielerischen Defizite damit aufwiegen lassen.

Es ist ist Aufgabe der Herren Vorstand, Trainerstab und Spieler ihren Verein möglichst gut da stehen zu lassen. Mit diesem Material ist das jedoch nicht möglich. Da viele Spieler im Kader sind die gar nicht mal schlecht waren in den vergangenen Saisons ist die Ursache der Krise also nicht nur in der Qualität des Kaders, sondern auch in der Qualität der Arbeit des Vorstandes zu finden. Die logische Folgerung wäre, wie es im ganz normalen Arbeitsmarkt gang und gebe ist, seinen Hut zu nehmen und den Job Leuten zu überlassen, die Eier in der Hose haben und wissen wie man einen PROFIverein leitet.
    Bevor jetzt wieder der Spruch kommt ich soll Vorschläge machen oder mich selbst für irgendwas anbieten. Es ist weder meine Aufgabe noch maße ich mir an die fachliche Kompetenz zu besitzen es besser zu machen. Aber ich habe Augen im Kopf um genug Wissen um die Arbeit des Vereins zu beurteilen. Wenn ein Horst Eckel zum selben resumee kommt wie ich wird das schon seine Richtigkeit haben. DAS MAß IST VOLL! DIE ZEIT FÜR REDEREIEN IST VORBEI! Ziehen Sie die Konsequenz lieber Vorstand, Aufsichtsrat und Trainer und gehen Sie.

@ice
    wenn es nach dir ginge wäre der Verein in einem Jahr mausetot. Und damit meine ich mausetot. Denn dann würde ja alles so bleiben wie es momentan ist. Oder versteh ich das falsch? Du sagst anderen Leuten immer was sie zu meinen haben oder sie sollen Vorschläge machen etc. Dann komm du mal mit deinen Verbesserungsvorschlägen ;)

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• also wen ich mir diese presse konfferenz anschaue kriege ich angst um den fck !!!herr rekdal ist ratlos !bitte holt einen neuen trainer

• Zitat

Original von trainer
    also wen ich mir diese presse konfferenz anschaue kriege ich angst um den fck !!!herr rekdal ist ratlos !bitte holt einen neuen trainer

So ist es. Der ist fertig. Das war in Körpersprache zu sehen und Aussagen zu hören. Der Mann hat schon resigniert. Deswegen besser heute wie morgen gehen und das Feld für einen professionellen harten Hund räumen.
    Seine Aussage vom DSF wiederhole ich gern nochmal:

"Struktur reinbringen, ob ich oder jemand anderes das übernimmt spielt keine Rolle.."

Dieser Satz sagt schon alles.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• schlimmste PK die ich jemals gesehen habe so redet man sich selbst noch weiter in den Abgrund! Vor 2 Wochen war er ja noch so glücklich und dankbar das der Hansen Transfer möglich gemacht wurde und heute so eine PK, geh du hast noch Probezeit!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Rekdal hat eben im DSF offen vom Existenzkampf gesprochen :

Zitat

"Wollen mal ehrlich miteinander umgehen, machen wir uns nix mehr vor. Die Mannschaft hat nach all den Jahren keine Qualität mehr. Wir müssen um die Existenz kämpfen. Ob mit mir oder ohne mich, egal"

Das ist natürlich ein Hammer, das zu leugnen ist ab heute Quatsch! Damit ist auch das "wir brauchen Zeit" Argument als Ausrede entlarvt.

Ich frage mich nur eines: wie will der dann weiterhin den Spielern Mut zusprechen, wenn er selbst zugibt, dass er von denen gar nichts hält?

Und Schjönberg ist ja undiskutabel, es ist sein Job nach dem Spiel mit den Journalisten zu sprechen. Das nicht zu tun ist ein weiterer Imageschaden für den FCK.

http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=742543&postcount=1

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Original von RedShark
    @ice
    wenn es nach dir ginge wäre der Verein in einem Jahr mausetot. Und damit meine ich mausetot. Denn dann würde ja alles so bleiben wie es momentan ist. Oder versteh ich das falsch? Du sagst anderen Leuten immer was sie zu meinen haben oder sie sollen Vorschläge machen etc. Dann komm du mal mit deinen Verbesserungsvorschlägen ;)

Ich muss also Verbesserungsvorschläge bringen ? Fordere ich die Ablösung von Vorstand und führe dazu die Personalien Macho, Daham oder sonst wen als Gründe an oder bist du das ?
    Mach mal langsam einen Punkt und komm mal in der Realität an, wenn du schon so auf den Putz haust und Personalien wie die von Macho als Entlassungsgrund für den Vorstand anführst und das wohl nicht im Ansatz das Problem ist und dieses Argument sowohl sportlich, als auch finanziell ins Reich der Absurditäten zu verweisen ist.
    Wer kotzt sich denn die ganze Zeit aus, fordert den Rücktritt von sämtlichen Verantwortlichen und ich soll dir jetzt auf deine Ablöseforderungen noch personelle Vorschläge bringen ?
    Btw, ich habe letzte Saison frühzeitig die Entlassung von Wolf gefordert, stand mit meiner Meinung auf einsamen Posten und durft mir im alten Forum einiges anhöhren. Weshalb das geschah ? Weil das Geld für kurzfristige Leihgeschäfte aus dem Fenster geworfen wurde, nicht einem langfristigen Aufbau diente und ein kompletter Neuaufbau auf niedrigeren Niveau anbahnte. Als ich Kritik übte, hast du noch freudig in die Hände geklatscht und Nachbesserungen im Winter eingefordert um das Aufstiegsziel zu verwirklichen. Brauchst dich also über das aktuelle Desaster nicht zu beschweren und den Mund bis Ultimo aufreissen und dich als absoluter Durchblicker feiern lassen. Finde wenigstens mal irgendwo den Anstand und vertritt deine eigene Linie und wehe nicht wie ein Fähnchen im Wind, aber das ist mittlerweile auch schick und betrifft nicht nur dich.
    Komm mir also nicht damit, das ich mit meiner Einstellung den Verein bis in den Abgrund begleiten würde, die Realität verleugnen würde,
    nur weil ich auf deine grandiosen Vorschläge von wegen "alles raus vom Vorstand bis zum Platzwart" nicht anspringe und es deinerseits von Lösungsansätzen nicht den Hauch einer Spur gibt.

2 Mal editiert, zuletzt von ice ()

• ich weiß eigentlich nicht warum man sich über die PK so aufregt - was erwartet man denn? Kurz nach dem Spiel kann er sicher keine vernünftige Analyse präsentieren. Die Frage des Journalisten fand ich persönlich ziemlich bescheiden, einen Trainer zu fragen was er den jetzt in den nächsten Tagen tun könnte. Die Antwort war fast H.M. reif ... bis auf das Rekdal hätte sagen müssen "Ich werd jeden Spieler einzeln prügeln" .. mehr hätt ich an seiner Stelle nicht gesagt.

M.E. sind PK nach einem Spiel nicht besonders zu bewerten. Es ist ne reine Bestandsaufnahme von Geschehnissen die ohnehin jeder gesehen hat. Analysen oder Maßnahmen können unmittelbar nach einem Spiel einfach nicht präsentiert werden. Und das Schjönberg den Kameras ausgewichen ist, mag zwar nicht gerade professionell rüberkommen - aber wenn man nunmal sprachlos ist, hält man evtl. auch besser mal die Schnauze.

MfG
    canelon

• Mir tut Rekdal leid, er mußte, bis auf wenige Ausnahmen, einen unfähigen Kader übernehmen mit einzelnen Spielern, denen es an Grundvoraussetzungen fehlt, technische Mängel sind vordergründig. Zudem sind die Mannschaftsteile ncht ausgewogen qualitativ bestückt. Zu Sommerpausenbeginn hat Schjönberg stets arrogant gesagt, wir lassen uns Zeit, wir bekommen eine starke Mannschaft. Versagt hat leider er auf der ganzen Linie sowie seine Vorgesetzten ( Vorstand und Aufsichtsrat), die ihn gewähren ließen. Die z. T. nicht zweitligatauglichen Spieler haben wir jetzt am Hals.