Kjetil Rekdal : Pro / Kontra ? !


  • Dazu ein paar Anmerkungen:


    die Mannschaft ist sicherlich nicht so schlecht wie sie sich derzeit zeigt. Der Druck ist riesig und einige müssen sich erst daran gewöhnen.
    Rekdals ständige Positionswechsel (Bohl, Müller, Jendrisek, Demai) tragen nicht zur Beruhigung der Mannschaft bei.


    Ich habe seit dem Freiburg-Spiel das Gefühl, als ob Rekdal die Mannschaft nicht mehr erreicht bzw. die Mannschaft nicht weiß was er will.
    Und was noch viel, viel schlimmer ist: Bernier und Demai haben m.E. nicht nur gegen Wehen, sondern auch gegen den Trainer gespielt.

  • Ob die gegen den Trainer gespielt haben oder nicht -- ist doch unerheblich.


    Angeblich wollte sich die gesamte Mannschaft gestern zusammensetzen und reden. Ich hoffe mal das da was passiert ist und dass wir sie in Zukunft anders auftreten sehen. Wenn Sie dann verlieren, na ok -- aber sie haben sich wenigstens gewehrt.


    Aber wie dem auch sei -- den Traíner rauszuschmeißen kann nicht das Allheilmittel sein -- und wie ich schon an anderer Stelle sagte wird es wohl auch fast unmöglich sein -- solange wir WW noch auf der Gehaltsliste haben.


    Denn vergeßt nicht dass wir die Lizenz für die laufende Saison nur an Bedingungen geknüpft erhalten haben. Was immer das auch gewesen sein mag oder noch ist.


    Damit dürfte eine Diskussion über den Trainer doch wohl fast gegenstandslos sein

  • Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren als Verhaltenstrainer in den Schwerpunktbereichen Fußball,Sportliche Kommunikation, Führungsstrukturen in Mannschaftssportarten und dies mit nachweisbaren Erfolg.


    Im Januar dieses Jahres habe ich mit meinem Mitarbeiterstab ein Conzept erstellt und einen Brief an den Vorstand der FCK Geschäftsstelle geschickt.


    In diesem Brief bot ich dem FCK KOSTENLOS unsere Mitarbeit an da ich selbst seit 21 Jahren Mitglied des Vereins bin.


    Um mal konkret zu werden: Das Volumen das ich mit meinem Mitarbeiter Team
    angeboten habe kostet ein Unternehmen in der freien Wirtschaft etwa 100.000 € im Jahr. Unser FCK hätte es umsonst bekommen.


    Bis zum heutigen Tage kam keine Antwort!!!


    Nun zur Kurzanalyse des Spiels gegen Wehen.


    Auffällig waren viele so gravierende Techn. Mängel in der gesamten Mannschaft
    dass entweder alle über Nacht nicht mehr mit dem Ball umgehen können oder ein schein Kollektiv am werke war dass ein Alibi sucht um einen Trainer rauswurf zu provozieren.


    Es ist schon offensichtlich an Körpersprache und Mimik der Spieler auszumachen das sie vor dem Trainer keinen Respekt haben.


    Dies wird sich in Offenbach meiner Meinung nach fortsetzen.


    Ich denke in Offenbach wird die Mannschaft 20 Minuten dagegen halten und sich danach in ihr Schicksal ergeben.


    Die Wahrheit tut oft weh!

  • Mir ist leider jeglicher Optimismus abhanden gekommen. Nachdem ich die ersten Ligaspiele noch gehofft hatte, es könnte besser werden, kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Die grottenschlechten Spiele gegen Fürth und Wehen ( und eigentlich auch in Freiburg, wo man keinerlei Chance) hatte, haben deutlich gemacht, dass es hinten und vorne fehlt:
    - Zu langsam in der Abwehr
    - mangelhafte technische Möglichkeiten im Mittelfeld und Angriff
    - im Sturm keinerlei Durchsetzungsvermögen
    - Ängstlichkeit in allen Mannschaftsteilen (außer Fromlowitz)
    - fehlendes Spielverständnis
    - keinerlei Handschrift des Trainers zu erkennen (denn es kann ja nicht sein, dass er seinen Spieler sagt: "Haut den Ball einfach nach vorne, der liebe Gott wirds schon richten)
    - keine Motivation, wenigstens kämpferisch sich für den Verein einzusetzen..
    Mängel, Mängel, Mängel!!!
    Und das alles soll innerhalb von kurzer Zeit alles auf einmal besser werden, wo doch nur eine Tendenz feststellbar ist: schlechter, schlechter, schlechter...


    Ich bin in diesen Tagen nur noch fertig und kaum ansprechbar, denn: "Was ist nur aus unserem fck geworden?"

  • @Doc


    deine Erfahrungen kann ich teilen, ich habe dem FCK kostenlos die Überarbeitung der Homepage angeboten, zusammen mit 2 anderen FCK Anhängern wäre das in der freien Wirtschaft ein Volumen um die 20000 €, natürlich bekam auch ich erstmal keine Antwort, habe dann Stunk gemacht und durfte mich mit einigen Leuten (leider nicht die richtigen Ansprechpartner) treffen und rausgekommen ist bis heute nichts. In regelmässigen Abständen erneuere ich mein Angebot, allerdings: Wer Hilfe braucht nimmt die selten an... ;)

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Original von Doc
    Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren als Verhaltenstrainer in den Schwerpunktbereichen Fußball,Sportliche Kommunikation, Führungsstrukturen in Mannschaftssportarten und dies mit nachweisbaren Erfolg.


    Kanns du diesen nachweisbaren Erfolg dann auch nachweisen?
    Vielleicht ein Link zu deiner Homepage oder zu den Nachweisen deiner Erfolge?


    Das was du schreibst klingt ziemlich unglaubwürdig.
    Wie kanns du behaupten dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat ohne überhaupt ein Wort mit den Spielern gesprochen zu haben?

  • Zitat

    Original von Breezer


    Kanns du diesen nachweisbaren Erfolg dann auch nachweisen?
    Vielleicht ein Link zu deiner Homepage oder zu den Nachweisen deiner Erfolge?


    Das was du schreibst klingt ziemlich unglaubwürdig.
    Wie kanns du behaupten dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat ohne überhaupt ein Wort mit den Spielern gesprochen zu haben?


    übersinnliche Fähigkeiten und TV-Analyse :undwech: Mich würden die Nachweise ebenfalls interessieren. Auch sirius kostenlose Homepages würde ich gerne mal näher betrachten, damit man sich ein Bild machen kann...



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Ich bin 100% pro Rekdal. Es kann doch nicht euer Ernst sein zu denken mit einem neuen Trainer wird alles besser... klar muss sich was ändern, aber ich denke einfach es bringt nichts schon wieder den Trainer zu feuern!!!!



  • @Doc:
    Wenn die Spieler tatsächlich einen Trainerrauswurf provozieren wollten - was ich nicht glaube - wäre das der Grund erst recht an Rekdal festzuhalten.


    Rekdal wäre mit seiner damaligen Spielweise als FCK-Spieler sicherlich Publikumsliebling gewesen. Jeder Spieler projeziert seine eigene Spielkultur später als Trainer gerne auf seine Schützlinge. Dazu kommen noch Eigenschaften seiner früheren Trainer..... und einiges mehr.
    Wenn man dann noch beobachtet wie er in Oslo den Vorstadtclub zur Meisterschaft geführt hat, bringt er alle Eigenschaften mit, die man auf dem Betze liebt: Kampf, Pressing, Siegeswille, ein "harter Hund".


    Wenn man das so stehen lässt.... muss man sich ernsthaft fragen:

    "Haben wir den falschen Trainer oder haben wir die falsche Mannschaft?"


    Bevor jetzt aber wieder auf MS eingeprügelt wird: mich erschrecken vor allem die momentanen Leistungen der eigenen Burschen, Schönheim, Bohl, Ziemer.... - Ausnahme Flo natürlich. Das tut mir weh!


    Die Körpersprache und Mimik der Spieler zeigt mir aber, dass sie einfach Schiss haben - vermutlich vor dem eigenen Versagen, vor dem Publikum, vor den Ansprüchen der sportlichen Führung.... !?
    Respektlosigkeit vor dem Trainer sehe ich nicht wirklich - die Jungs können momentan nicht anders.


    Rekdal wird mit ihnen Einzel- und Gruppengespräche führen und ich bin sicher dass sie sich in Offenbach nicht so zeigen wie von dir prognostiziert.
    Vielleicht wäre dazu ein dreitägiger Ausflug auf einen Truppenübungsplatz im Elsaß, wo keiner raus und keiner reinkommt (Presse!) noch effektiver. Selbstverständlich ohne Fernsehen, ohne Internet... die Handys auch noch wegnehmen. Ein wenig Waldlauf, Reden, Essen, ein Bierchen, Spaß haben, Reden - Hierarchie erzeugen!


    Zu deinem ersten Teil: wundert mich nicht wirklich! Ich habe in meiner Ausbildung auch einen Part Sportpsychologie gehabt. Da waren verschiedene Sportarten vertreten - die beiden Jungs, die meist fehlten waren.... Fußballer. Auch als ich den Übungsleiterschein gemacht habe war ein Fußballtrainer mit im Kurs - bei diesem Thema: Gäähhhhhn.


    Mentaltraining ist beim Fußball (noch) nicht gefragt! Wenn man die Reaktionen über die Arbeitsweise Klinsmanns anschaut: "Gummitwist... haha...".
    Die Bayern (darf man die hier erwähnen? 8o ) machen's schon länger - die machen halt auch vieles anders als der Uli uns glauben machen will ;)
    Die Handballer haben mit Jörg Löhr auch gezeigt wie wichtig Mentaltraining ist und wie erfolgreich es sein kann: WM-Titel!


    Bei den deutschen Fußballclubs dauerts noch - und unsere Pfälzer Seele muss das Ganze erst noch ein bißchen argwöhnisch beobachten... so simmer halt :D


    @Doc und Sirius:
    vielleicht solltet ihr die nächsten Bewerbungen mit "NACHRICHTLICH an...." verschicken oder gleichzeitig hier ins Forum stellen?
    Pfui - das war aber jetzt nur Spass! :undwech:


    @Breezer und SaZa
    eure Zweifel sind berechtigt aber das Forum ist doch weitgehend anonym und soll es m.M.n. auch bleiben. Wenn hier jeder jeden persönlcih kennen würde.... würde so manches nicht geschrieben werden - oder? ;)


    Ich will hier auch nicht ganz die Hose runterlassen :schock: :schock: :schock:


    Wenn man 0:5 verliert, ist man immer am Boden zerstört.


    (Otto Rehhagel nach dem Lauterer 0:4 in Wolfsburg)